Tau Armee: Helft mir !!!

Tau Armee: Helft mir !!!

Ein Freund von mir spielt Tau:
    Was fehlt mir ?
    Ich habe:
    1x Tau Commander
    2x Tau Krisis Leibwachen
    3x Krisis Kampfanzüge
    5x Geistkampfanzüge
    7x Späher
    12x Feuerkrieger
    12x Feuerkrieger
    12x Feuerkrieger
    12x Kroot
    12x Kroot
    22x Drohnen
    3x Koloss Kampfanzüge
    3x Koloss Kampfanzüge
    1x Hammerhai
    1x Teufelsrochen

Soll ich die Armee ausbauen?
    Wenn Ja wie ?
    Oder soll ich ein neues Volk Spielen?

Schreibt mir, und gebt bitte Antwort!!!

Das war mein Kumpel Benny, helft ihm bitte, sonst liegt er mir noch Wochen auf den Ohren !!!

DER IMPERATOR DANKT BLOODCLAW
    UND DIE WÖLFE DES SÜDENS ERHOBEN SICH UND SCHLUGEN ZURÜCK
    Die Tau Armee hat 2 massive Stärken:
    1. mobile Feuerkraft
    2. die besten Standardtruppen

Beide werden hier nicht sinnvoll genutzt.
    Soll heissen:
    Mehr Firecastes reinstellen (S5 auf 30 inch bedeutet, das er eine Runde länger schießen kann als Marines.)

Ausserdem ein 2. Crisis-Team mit der Variante Plasma & Pulskanone.

Evtl für die Kroot noch Hunde mitnehmen, das bringt aber nur was wenn er sie im Nahkampf gegen schwächere einheiten einsetzt. Auf jeden fall dann einen Shaper mitnehmen.

Wie von deamon schon angesprochen solltest du dich auf Feuerkraft konzentrieren , das soll heißen nimm noch einen Hammerhead mit rein und lass die unterentwickelten Kroot weg, die bringen nich wirklich was im Nahkampf, spiel lieber einen Drohnenschwarm , der hat Flugmodule und kann Niederhalten. Um eine maximale Mobilität zu erreichen könntest du auch noch die Feuerkrieger in Devilfishs packen.

PS: Aber wer braucht schon mobilität wenn man alles pulverisieren kann ?? ;) ;)

Hoffe das hilft dir !
    Würd die Armee so lassen... du hast eh alles was du brauchst.
    Aber schone lieber deinen Geldbeutel und spiel ein bißchen mit der Armee bevor du eine neue Armee anfangst.

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Mideon hat voll Recht, aber Mal´Caor´O hat anscheinend noch nie mit Kroot gespielt!
    Kauf dir einen Weisen, 4Kroot Hunde und schmeiß die 5 Kroot die du dann über 20 hast vorerst mal in die Bitz-Box, denn einen 20Kroot/4Kroothunde-Trupp, dem du die 19Punkte Für die Rüstungen gezahlt hast schißt keiner so schnell in Stucke! Stell die irgendwo in Deckung und direkt dahinter die Kolosse! MW 8 für einen Punkt mehr, das kann schon was! Die stehen dort lang und blockieren mit ihrer Masse leicht jede Sichtlienie auf deine Kolosse! Und falls sich doch mal was durch den Feuer durcharbeiten sollte, So hat mein Kroot Trupp einen Liktor verspeist! (das war aber auch fast der einzige Nahkampf, der zustande gekommen ist, die zwei Ganten, die mich noch angegriffen haben wurden von meinen Feuerkriegern niedergestreckt! Ach ja und fast hätt ichs vergessen: ein Feuerkrieger-Trupp von mir hat einen anderen Ganten-trupp angegriffen und mit nur einem Verlust niedergemacht und anschließend den Schwarmtyranten und seine 1 verbliebene Wache 3[drei!!!] Nahkampfphasen gebunden -Ta´lissera rulez!!!-)