noch eine ork regelfrage

noch eine ork regelfrage

also wir spielen SM gegen orks, meine orkeinheit wird von einem trupp sm völlig vernichtet, was den sm die gelegenheit zum vorstürmen gibt, meine nächste einheit ist ein pikk up mit 10 orks an bord.

nun dürfen die sm nun den pikk up angreifen? und wenn ja dürfen dann meine boyz in der nächsten runde aussteigen ohne das sich der pikk up bewegt hat?

danke für eine aufklärung :)
    "You know what I think? Doesn't really matter what I think. Once that first bullet goes past your head, politics and all that shit just goes right out the window."
    ja,sie rennen auf den pikk up zu(warum auch immer)
    wenn jetzt dein zug ist kannst einfach wegfahren :D (oder ?( ) bzw. drauf schießen
    wenn seiner ist haut er den pikk up,net mehr net weniger!und aussteigen..würde ja sagen!
    warum?nun ja,wenn der pikk up überlebt ist er nächste runde eh "draussen",daher kann agieren wie er will(wenn nicht lahmgelegt oder so)
    wenn nicht sind deine boys sowieso im hth

aussteigen ohne das sich der pikk up bewegt hat

blöder scherz,aber regelbuch!?:)warum sollten sies nicht dürfen :tongue:
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

S.67 W40k Regelbuch unter "3. Nahkampfergebnis bestimmen"
    Gegner vernichtet!
    Wenn eine Seite alle ihre Gegner ausschaltet, ist sie der Sieger, auch wenn sie selbst mehr Verwundungen erlitten hat. Die Sieger können sich wie üblich neupositionieren oder vorstürmen. Wenn sie vorstürmen müssen sie dies in Richtung einer gegnerischen Einheit tun.

Wie war das mit "Wer lesen kann ist schwer im Vorteil!" ?

Lg, Baua
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?
    @Ork
    Wir haben das bis jetzt schon richtig gespielt. Der einzigste Grund warum wir kein Vorstürmen machen, ist weil es kein Vorstürmen mehr laut den neuen Nahkampfregeln gibt.
    Ich kann dir gerne mal den White Dwarf mit den neuen Nahkampfregeln geben.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    ACHTUNG!

Nur so is eigentlich eh net so wichtig bei Pikk-Ups (Austiegsluken gibt es ja keine) Wenn eine Einheit aussteigt muss Sie mind. 1 Zoll vom Gegner entfernt sein das gleiche wenn das Fahrzeug vernichtet wird. Zwar net SO wichtig aber ich wolte es trotzdem loswerden 8)
    naja also ich meinte wenn der spielzug vom sm spieler vorbei is er aber durchs vorstürmen mit dem pikkup is, ob dann die boyz gleich in den nahkampf aussteigen dürfen?

aber die frage hat sich eh mit dem letzten post geklärt
    danke euch vielmals :)
    "You know what I think? Doesn't really matter what I think. Once that first bullet goes past your head, politics and all that shit just goes right out the window."