Deathwing Armee

Hab auch schon mal danach gefragt und keine Antwort darauf bekommen.
    Wenn du eine wirklich wettbewerbsfähige Liste zusammenbekommst bin ich echt beeindruckt denn ich habs nicht geschaft, die Probleme sind einfach die zu hohen Punkterkosten du bringst einfach keine Modelle auf den Tisch, die Transportfahrzeuge sind auch nicht unbedingt billig obwohl sich ein Deathwing Landraider Rush echt cool anhört deshalb ist die Armee echt langsam und statisch.
    Ich denk mal Trupps mit 2 Raketenwerfern zur Unterstützung + Vormarsch, dann Sturmtrupps 7 + hq im Crusader (Fluff?), beziehungsweise HQ Trupp echt fluffig, unbedingt 2 Cybots mit LK (+RK)
    trotzdem Siege sind sehr fraglich aber probiers doch mal

ich bin jedenfalls bei Ravening zuversichtlicher
    ordenspriester in termis rüst.5 termis mit cyclone,schw. bolter,tele signal,dann noch 3x5 termis mit schw. flammenwerfer,cyclone und 2 cybots:)mehr wirds net*g*(ist ne ungefähre liste)...
    und nur so net frage:warum bettelt ihr eigenlich um armee listen?macht eine,dann kann man drüber reden...aber "nachmachen" ist doch mist...find ich halt
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

war nur ne frage hab e schon eine geschrieben wollt halt nur wissen wie eure ideen und meinungen zu so einer armee sind

Armeeliste:

HQ:
    Meisterdes Deathwing:
    Energiehammer,Crux Terminatus,Termirüstung 150
    Scriptor:
    psi-waffe,Psi-matrix,Crux Terminatus,Termirüstung 190

Elite:
    2x Cybot
    Syn. Laserkanone,Raketenwerfer je 145

Standart:
    5x Termi
    Sturmbolter,Energiefaust,Energieschwert 210
    5x Termi
    Sturmbolter,Energiefaust,Energieschwert 210

Sturm:
    5xTermi
    Energieklauen 210
    5x Termi
    Energiehammer,Sturmschild 210

Unterstützung:
    Land Raider 250
    5x Termi
    2x Raketenwerfer,Sturmbolter,Energiefaust 250
    5x Termi
    2x Raketenwerfer,Sturmbolter,Energiefaust 250

Macht zusammen ca. 2220

anregungen,wünsche,beschwerden

Nett, aber wie alle so spezialisierten Armeen ein one Trick Pony.

Im dichten Gebiet, Wald, SpaceHulks sicher keine schlechte Wahl, aber auf normalen Schlachtfeldern eher überfordert.

Jede Eldar oder Darkeldar Armee wird da ein Scheibenschießen veranstalten. So schnell wirst du die Termis gar nicht wegräumen können wie der die alle totschießt.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Und was glaubst wie lange die überleben ?

5 Terminatoren schocken irgendwohin, dürfen nicht angreifen, und im Falle der oben erwähnten Darkeldar schauen sie dann in ca 10 Schattenlanzen. :)

Wie gesagt reine Terminator Armeen funktionieren wirklich nur dort wofür sie auch je gedacht waren. Enteraktionen und Space Hulks wo es eng genung ist das 5 Mann einen Korridor halten können.

Im Stadtkampf mit den Nahkampfregeln sind sie auch verloren da sie dort einfach von der Masse an Gegnern weggespült werden.

Aber für Sonderszenarien eine durchaus nette Armee.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Wie Boomer schon angemerkt hat sicher eine nette Armee, wenn sie in dichtem Gelände kämpfen.

Zur Armeeliste kann ich nur folgendes sagen:

Energiehammer für den Meister - wieso? Lieber 2 Klauen oder Sturmschild und Geheimnisklinge.
    Ansonsten verlass Dich mehr auf Sturmkanonen in den normalen Trupps - reine Sturmbolter Terminatoren werden nichts bringen.

ich frage mich gerade wie sich wohl meine Orks gegen solch eine Armee schlagen würden...... Termis mit 4+ Rüstung, die fast alle nach mir zuschlagen.......naja... hinkommen muss ich eben mal ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Na ja bei einer mal zu schätzenden 5:1 Überlegenheit an Modellen wird ja wohl noch genug ankommen. :)

Kannst ja noch einen geplünderten Vindicator mitnehmen was glaubst du wie sich die Termis über eine S10 DS1 Geschützschablone freuen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

@caron:sry,meinte sturmbolter oder wie das ding heisst..keine ahnung,ich hab ne sternenkanone*g*die räumt diese probs weg..:)
    statt dem meister ordensprister oder scriptor*g*
    und unterstützung versteh ich net ganz..beide trupps im lr geht glaub ich net;)

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hab heute ein probe spiel gemacht gegen chaos SIEG!!!!!!!
    obwohl ich am anfang einpaar verluste gehabt hab hab i mi dann von links nach rechts durch die armee gehackt achja raketenwerfer mit termis bringts hab mit denen meine armee beim vormarsch einwenig unterstützt und mit schocktruppen und denn termisturmtrupp hats auch ganz gut geklappt