vs. dämonen armee

vs. dämonen armee

ein freund von mir hat am WE eine 3000P schlacht gg dämonen,und zwar tzeench,und würde gerne wissen,auf was er besonders aufpassen soll(er spielt HE!und da es mich auch interessiert,fräge ich euch halt!!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

wer spielt den da gegen wem (wow mitglieder, oder reiner freundeskreis???), wenn ich fragen darf??

wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    ich bin nicht sein gegner wenn du das meinst :D

als dämonenspieler sag ich nur...constable hat recht bis auf die scout...feurdämonen machen die schneller weg als man glaubt...detto die kriegsmaschienen, und bogenschützen (hängt aber alles vom gelände ab)...gegen einen geschickten spieler mit tzeenchtruppen sollte es schwer werden...
    Also wenn der Dämon nach Chroniken spielt, dann geht nichts über die Standarte der Balance (Einheit und Alles im kontakt immun gegen psychologie), so verlieren sie die Unnachgiebigkeit, und das Regiment ist immun gegen die Angst, 2 Fliegen mit einer Klappe!
    Weiters ist Pflicht die eigenen Regiment Hart zu machen: Speerträger mit Löwenherz Charakter, die schalten genug leute aus und laufen auch net schnell weg.
    Löwen mit General und Löwenstandarte, die kämpfen noch länger.
    Und ein oder zwei gute Magier, evtl. einen Helden zu magier machen (jaaaa, ich mag diesen typen!).
    Schnelle Truppen (auch von der I!!!) die hinter die feindregimenter kommen und/oder in späteren Runden als erstes attackieren. Und das wichtigste, große Regimenter, also vielleicht nicht zuviele Charaktere!

leer

Also wenn der Dämon nach Chroniken spielt, dann geht nichts über die Standarte der Balance (Einheit und Alles im kontakt immun gegen psychologie), so verlieren sie die Unnachgiebigkeit, und das Regiment ist immun gegen die Angst, 2 Fliegen mit einer Klappe!
    Weiters ist Pflicht die eigenen Regiment Hart zu machen: Speerträger mit Löwenherz Charakter, die schalten genug leute aus und laufen auch net schnell weg.
    Und ein oder zwei gute Magier, evtl. einen Helden zu magier machen (jaaaa, ich mag diesen typen!).
    Schnelle Truppen (auch von der I!!!) die hinter die feindregimenter kommen und/oder in späteren Runden als erstes attackieren. Und das wichtigste, große Regimenter, also vielleicht nicht zuviele Charaktere!

leer

leer

Bin zwar schon zu spät, aber ich wollte noch das Banner des arkanen Schutzes erwähnen, das sollte auf jeden Fall gegen teure Dämonen locker die Punkte wieder hereinspielen.
    Jede HE-Bewegungsphase -1LP, bei der Einheit die die HE mit dem Banner berühren - das kann sehr bitter werden für den Dämonenspieler, da er AFAIR keinen Rettungswurf gegen magische Effekte hat.

Franz
    @franz:....und wurde es auch!massaker(3 runden hat er ne chance gehabt gg die magie der HE,aber dann sind die kometen und konsorten nur so herumgeflogen...)
    ich würde es alerdings nicht für sehr aussage kräftig halten...aber was solls,in 2 wochen könnt ihr ja selber sehen wie er spielt,unser HE freund(der markus wird ihn schon stutzen!*g*)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.