Hilfe! Ich barcuh Hilfe!"!!

Hilfe! Ich barcuh Hilfe!"!!

Also nach langen hin und her überlegungen, hab ich mich dazu entschieden doch keine Seite nur über Space Marines zu machen, sondern ich bleibe bei de Area 40.000! :D Ich habe mir auch ein neues Design ausgedacht (ohne Frames und Java Menü). Dort wollte ich eine Suchfunktion einbauen und eine Umfrage Option. Alles in php. Einziges Problem!

?( ?( Wie mach ich das ?( ?(

Die Frage stell ich jetzt mal speziell an die Scriptoren, da sie alle größere Seiten besizten die solchen Schnickschnack dabei haben.

Andere User dürfen selbstverständlich auch Antworten. :]
    Da ich annehme, dass du selbst einiges im PHP coden kannst, stelle ich mal lediglich die nötige SQL-Abfrage für eine einfache, aber effektive Suchfunktion hin:

SELECT * FROM $table WHERE feld1 LIKE '%$suchbegriff%' ODER BY feld2

$table ist die Mysql-Tabelle
    feld1 ist die Spalte der Tabelle, die durchsucht werden soll.
    $suchbegriff ist ... naja, der Suchbegriff eben ;). Der wird am besten durch ein Textfeld in einem Formular-Tag übergeben.
    ORDER BY feld2 ist ganz praktisch, z.B. wenn feld2 die ID-Nummer der Einträge ist. Dann wird es sortiert. Ein ORDER BY id DESC sortiert es anders rum.

Wegen der Umfrage:
    Sollte ganz einfach sein. Ein Script, das ein Formular in HTML aufbaut und Optionsfelder lässt. Die Anzahl der Optionen berechnet sich mit dem Befehl mysql_numrows($result), wobei $result das mysql_result einer Datenbankabfrage ist.
    Und wenn man dann für eine Option votet, eifach diesen SQL-Befehl:

UPDATE $table SET $option=$option+1 WHERE id=$id

$table ist die Tabelle
    $option ist der Name des Feldes, kann man evtl. übergeben
    id ist die ID-Nummer der Umfrage, denn wir wollen ja mehrere Umfragen in einer Tabelle speichern
    $id ist die übergebene Umfrage-ID.

Ich hoffe, dass das verständlich war. Aber so müsste es klappen ;)
    WAS?!

Seit wann kann man bei Lycon PHP-Scripte laufen lassen?
    Das wäre mir ja ganz neu.

Der Link funktioniert jedenfalls nicht, bist du sicher, dass das möglich ist?

Ansonsten würde ich deinen Code gerne mal sehen, womöglich kann ich dir dann ja helfen ;)

Eine gute Quelle für Sourcecode und fertige Scripte ist übrigens auch php.resourceindex.com
    Hm, das wird nicht funktionieren.
    Das PHP Modul von Lycos scheint im sogenannten "Safe Modus" zu laufen, da kannst du die Hälfte von PHP-Nuke gar nicht laufen lassen.

Geh doch nach covers.de
    Da kostet die Aktivierung einmalig 3 ?, aber der Webspace ist dann vollkommen gratis. Mit 20 MB, PHP und Mysql Datenbank. ;)