Faszinierend

Faszinierend

Also wir haben da 2 Großveranstaltungen im September..nun frage ich mich wieso es bei den ÖMS weniger Anmeldungen gibt wie bei den Salzburger Festspielen ..

Va wundert es mich das von den DT bis dato ein Spieler bei den ÖMS gemeldet ist und 8 bei den Festspielen.
    Sind die Zugangsbedingungen zu elitär ? (bemalpflicht ?) oder liegt der Termin technisch ungünstig ...? oder ist das einfach ein sache des persönlichen geschmacks..oder ist das einzugsgebiet größer ?
    von der entfernung will ich nicht so reden weil das liegt für va junge spieler auf der Hand...

Auf der anderen Seite verstehe ich dass für Nord und Westösterreich die Salzburger festspiele geographisch günstiger liegen zusätzlich zu einer Nähe zu Deutschland mit entsprechendem Spielerpotential.. trotzdem wäre es einmal schön 60-80 Spieler in einem österreichischen event zu sehen...vermutlich nächstes Jahr dann-....

also ..wohin man auch immer fährt..spass solls machen...

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    hmm, naja ich weiß nicht..:)
    aber "faszinierend" finde ich cool, erinnert mich immer an spock!

meine idee dahinter:
    - keine bemalpflicht zieht sicherlich bei manchen. auf der anderen seite ist das auch wieder für manche ein grund nicht zu kommen. weiß nicht ob sich das ausgleicht, wahrscheinlich eher nicht.
    - salzburg, recht zentral, wäre auch für uns kärntner viel günstiger zwecks fahren. so wie ich das sehe auch manche salzburger die nicht nahc wien fahren wollen (zu weit??)
    - "dominoeffekt"....die DT fahren nach salzburg , die steckenpferdler fahren nach wien. hätte ich wenige worte über die öms verloren und eine fahrt nach salzburg gepusht wären auch alle steckenpferdler in salzburg und keiner in wien.

tja nur so meine idee und auch wenn das alles gegessen ist und schnee von gestern ist das halt so dass die eine "größere" veranstaltung ob beabsichtigt oder nicht (und ich möchte hinzufügen dass ich nicht glaube dass es beabsichtigt ist!!!!!!!!!!!!!!) in einer relativ kleinen community die spieler von der anderen abzieht bzw. fernhält. wobei ich fairerweise glaube dass wohl auch nicht alle 30+ bei der öms auftauchen würden gäbe es keine festspiele!

cheers
    tom
    Also beabsichtigt is da sowieso nix, soweit ich das mitbekommen hab war bei uns ein Fantasytunier immer im September. Soweit ich weiß fährt auch keiner zu den ÖMS, hauptsächlich deswegen weil die Salzburg faul sind und der Squiktreiber zu dem Termin auf nem LARP sein wird und vorher ne ganze Horde nach München in die Isarauen pilgert.
    Dann finden auch ein paar die Regeln ned OK (jammern ja auch viele bei den Festspielregeln). Keine Ahnung was hier läuft, hat das was mit der Konstelation der Planeten zu tun, mit dem Wetter? Eins weiß ich, nächstes Jahr muß da mehr absprache herschen.
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    hm, einfach die nächsten öms ins zentrum von österreich (salzburg) verlegen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    hy!

denke dass das sicher realisierbar wär, nur wollen das auch die salzburger, denn ohne salzburger die öms in salzburg zu orgen ist wie skifahren ohne ski :D

aber wenn sich von der salzburger seite die öms organisieren lassen, bin ich dabei!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    da der österreicher nunmal ein fauler mensch ist denke ich daß
    a) die bemalpflicht eine rolle spielt

b) daß das zentrum österreichs im osten ist *gg*

c) daß wiener in restösterreich verschrien sind

und

d) daß es, wie franz schon sagte, rivalitäten gibt...

Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Muten hat recht, Rechnung nach Anmeldeschluss machen....

Aber...

Gewisse offensichtliche Zwistigkeiten und Unverträglichkeiten zwischen "wichtigen" Personen im Nordosten Österreichs sind dem Ganzen sicher nicht zuträglich.

Bemalpflicht wird natürlich ein Faktor sein der ebenfalls einem Massenauflauf abträglich ist. Aber ÖMS setzt wohl eher auf Qualität statt Quantität und so viele "seriöse" Spieler wie auf den Fantasy ÖMS wird man in Österreich sonst selten auf einem Haufen sehen.
    Wobei es mir natürlich fern liegt zu behaupten die Salzburger wären keine "seriösen" und guten Spieler.... ;)

Wie ich das so sehe werden dieses Jahr mehr Leute auf die ÖMS kommen als letztes Jahr, und wenn wir 33-34 zammbringen sind das ca 33% mehr als im letzten Jahr und das ist doch eine nennenswerte Steigerung.

Wie sollte das auch funktionieren wenn sich 100 Leute anmelden und nach Wr. Nstdt kommen würden... wären die Recourcen an Mann und Material vorhanden?
    50 Tische, ca. 15 Schiedsrichter, Administratoren und Organisatoren.....

Langsam aber stetig, sollte das Motto sein....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    zu dem vereinsblabla und ignoranz usw gebe ich keinen kommentar ab, dazu müsste ich zu weit ausholen, und darin sehe ich keinen sinn...ich kann dir, jaycan ja am samstag einiges erklären ....zum thema verein regionen und bla bla... (mario kann auch ein paar kleinigkeiten beisteuern ;) )

das mit den plakaten kann durchaus stimmen...aber meiner bescheidenen meinung nach bringen die nicht viel...und ich veranstallte doch schon einige zeit turniere ;)
    Original von Muten Roshi
    das mit den plakaten kann durchaus stimmen...aber meiner bescheidenen meinung nach bringen die nicht viel...und ich veranstallte doch schon einige zeit turniere ;)

Es kennt nicht jeder jeden, und nicht jeder ist auf der Festung(oder überhaupt im Internet) und / oder Mitglied in einem Verein der die ÖMS propagiert.
    Werbung nur durch Mundpropaganda und Festung ist IMHO wirklich ein bisserl wenig, gerade in den Bundesländern wo die Clubdichte etwas weniger vorhanden ist könnten sicher mehr Leute erreicht werden.

Man könnte zumindest ein Plakat mit den erforderlichen Informationen an alle Läden die in Österreich Warhammer verkaufen schicken, mit der Bitte um Aushang muss ja nichtmal aufwändig in Farbdruck sein......

* 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Plakatwerbung in anderen Vereinen halte ich für eine gute Idee!!!!

Wir haben z.B. vom Fun4u einen Flyer bekommen!!!!
    Dadurch haben sich einige Spieler entschlossen noch hinunterzupilgern.....

Und nocheinmal die WhfbFestspiele stehen nicht nicht in Konkurrenz mit der ÖMS!!!

@Ultramar:

Bei uns herrscht sehr wohl auch eine Qualität der Spieler, sowie es genügend Spieler gibt die eine komplett bemalte Armee bestizen und die Schlacht führen.

@Shakespeare:

Wir würden uns geehrt fühlen die ÖMS in SAlzburg auszutragen, aber ich glaube, dass für nächstes Jahr Terminkoordination wichtig ist und das wir für eine ÖMS alle Vereine mitarbeiten sollten, auch für das Regelwerk des Turniers:

Stelle mich hiermit zur Verfügung :D !!!!!

@Constable:

Kommt doch wer aus dem Steckenpferd????
    2 Anmeldungen aus Klagenfurt?????

WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    klar sollte die planung für die öms 2004 schon sehr früh beginnen, aber ich bin nciht der meinug daß man vor der öms 2003 schon alles schlecht machen sollte :(

ich denke daß die diesjährigen öms sehr hochkarätig sind! von dn regeln und von den teilnehmern her!

ich selbst werde ja nur die reviews lesen, da ich mich zusehr vor der Konkurrenz fürchte, bin mir aber sicher daß es sehr spannend wird...

@Meisterschaften (könnten wir vielleicht dieses ÖMS streichen, hört sich dämlich an) in salzburg

ich wäre sehr dafür, man lernt wieder was neues kennen und sisyphus und konsorten sind ja nicht die schlechtesten

(ich kann mich da an ein münchner turnier erinnern, welches das denken der Münchner über elfen ein wenig gewandelt hat *gg*)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Ich will die ÖMS ja nicht schlecht machen, wenn das aus meinem Post hervorgeht sry!!!!

Wir behalten unsere Festspiele!!!! Es sollten auch die ÖMS ganz normal in Wien oder Umgebung ausgetragen werden, da ihr euch sehr viel Mühe gegeben habt um sie auf die Beine zu stellen!!!

Gutes Gelingen und ich freu mich schon wer das Rennen machen wird!!!

@ Eusebio:

Du hast den Münchnern doch auch gezeigt wie man mit Dunkelelfen spielen kann ;) ....

Mfg Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    zum glück!

da hab ich einige fliegen mit einer klappe geschlagen:

dunkelelfen ruf hergestellt
    sie haben ein besseres bild von österreichern ;)
    und meine schmach der vorjahres-isarauen getilgt

:D leider kann ich nicht zu den isarauen zurückkehren, aber im november zum einzelturnier wird sichs wieder ausgehen...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Original von Ruad Rho-fessa
    @Ultramar:
    Bei uns herrscht sehr wohl auch eine Qualität der Spieler, sowie es genügend Spieler gibt die eine komplett bemalte Armee bestizen und die Schlacht führen.

Habe auch nicht das Gegenteil behauptet! :)

Nur ist es halt ein Unterschied ob "genügend" Spieler eine bemalte (WYSIWYG???) Armee auf dem Turnier spielen oder ob es "Alle" tun.

Und nix für ungut.... ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.