Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

Hallo Leute!

Jetzt muss ich endlich der Aufforderung nachkommen und mich hier auch melden. :rolleyes:
      Heiße Thomas Wiesler und wohne in Graz.
      Angefangen hat alles mit StarQuest, dann SpaceMarine (alte Epic Edition) und 2nd Ed Warhammer 40k.
      Dann war viele Jahre Funkstille und erst seit einiger Zeit bin ich wieder aktiv.

Spielen tue ich jetzt folgendes:
      WH 40k Tyraniden
      WHF Orks
      Warmaster Imperium
      Battlefleet Gothic Imperium, SM und Orks
      Epic Imperium und Orks

Das einzig große Problem das ich habe ist meine Zeit. Ich hab nicht so viel wie ich gerne hätte. :D

@Soren: Wann hast mal Zeit für ein Epic Armageddon Demospiel?

hdE Thomas W.
      @ScherT
      Hi und willkommen! :)

Machst du bei unserer Novagfraz Inferno kampagne mit??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ SchwerT
      Auch von mir mal ein herzliches Willkommen in der Festung! Schön, dass du nach so langer Sendepause (wie du eben geschildert hast) wieder mit Warhammer angefangen hast. Und wegen der Zeit, das machen wir uns schon so aus dass es sich ausgeht. Darum wäre es auch irrsinnig wichtig, wenn du deine Daten in das Kontaktbord schreiben würdest. Denn so können wir mit dir genauere Termiene wegen der Spiele ausmachen.
      Also dann, ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in der Festung,

MFG, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

Mein Name ist Andreas Steinklauber, wohne in Graz und ich bin ebenfalls neu. Vielleicht kennen mich einige schon von der Tuniervorbesprechung vom letzten Tunier (beim Tunier selbst war ich ja leider Krankheitsmäßig verhindert).

Ich spiele WH Fantasy und zwar Hochelfen und eine kleine Echsenmenschenarmee (allerdings alles noch alte Modelle).

Tja, falls es noch Fragen gibt, bitte keine Scheu diese zu stellen, und ich hoffe den einen oder anderen demnächst am Tabletoptisch auch mal persönlich kennen zu lernen.
      Bb,

Andreas
      ECHSEN AN DIE MACHT !!!
      Eine frage hab ich natürlich:
      Wirst du deine Echsen Armee weiter ausbauen ???
      Mfg Nightbringer
      PS. Und wie viele Punkte Hochelfen ???
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Ich habe mich jetzt ins Kontakboard eingetragen.

@ Nightbringer&Dunkelelfenscherge:

Ich habe derzeit ca. 2000 Punkte Echsenmenschen. Die werde ich vermutlich in nächster Zeit nicht ausbauen (maximal mit ein paar neuen Modellen "updaten"), da ich fast immer 2000 Punkte oder weniger spielen, und sie daher ausreichend sind. Weil, wenn ich eine größere Schlacht spiele, dann spiele ich HE, denn von denen haben ich jede Menge. Ich weiß nicht einmal genau wieviel, aber als ich das letzte mal gezählt habe, habe ich bei 10000 Punkten aufgehört und inzwischen ist noch etwas dazugekommen.

@ Mischachen: Thx. :]
      2000, ach so klein *ggg*
      Naja, ich hoff ich hab mal 10.000 Punkt Echsen *träum*,...
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@Nightbringer
      Ha, dafür fehlt dir die Kohle :P

@Gargamel
      Willkommen Echsenmensch und Mithochelf.
      Wie lange spielst denn schon so?

@Mischachen
      Mein Geburtstaggeschenk wird sein eine Erinnerung, daran, dass du mir noch ein Geschenk vom letzten Jahr schuldest ;)
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @Tura Xell:
      Wer sagt das :D
      Ich bin ja noch der jüngste, also bis ich so alt bion wie ihr (Also meist mindestens 16-71) hab ich noch 2-3 Jahre :P
      Also, du, du,....
      Tiermensch du :D
      Mfg Nightbringer

Hallo nochmal!

Folgendes, Steini (Anm.: Andreas Steinklauber, "Gargamel") und ich würde gerne mit zweien von euch eine kleine 4 Spieler Partie machen, sozusagen zum kennenlernen. Am besten Anfang Februar zu Beginn der Semesterferien.

Um das ganze nicht zu groß zu machen (4 Spieler Partien dauern ja erfahrungsgemäß noch länger) empfehle ich 2000 Punkte auf jeder Seite, also jeder Spieler stellt eine reguläre 1000 Punkte Armee zusammen, wobei wir aller Voraussicht nach Hochelfen/Bretonen spielen werden, also diese beiden Völker als Gegner bitte nur in Notfällen.

Regeltechnisch hat es sich IMHO der Einfachheit halber bewährt die Schlacht so zu spielen als wäre es eine zwei Spieler Partie, nur das eben zwei Spieler gleichzeitig dran sind.
      Bei der Magie bannen die Spieler gemeinsam, beim Sprüche sprechen kann jeder die beiden Würfel aus dem Grundpool verwenden, allerdings Würfel die Zauberer generieren nur der entsprechende Spieler.
      Auch haben beide Armeen einen eigenen General, AST etc. und dürfen für Moralchecks nur diesen verwenden, nicht den der anderen Armee. Für Paniktest, Sprüche die auf befreundete Einheiten gezaubert werden können etc. zählen die verbündeten Truppen aber natürlich schon dazu.

Das hat sich bei mir in der Vergangenheit eigentlich bewährt weil es schön einfach bleibt, ich weiß aber nicht wie ihr 4 Spieler Partien handhabt, will also keinem etwas aufzwingen.

Wäre schön wenn sich zwei finden die die Herausforderung annehmen ;-).

Ciao, Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

EInen zuschauer hättet ihr in mir gefunden :D
      Wenns im Dragon´s Lair oder so ist, würde ich gern vorbeischaun, und mitfiebern.
      Mfg Nightbringer