Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

Also ich dachte die Slayerpiraten sind in einer Slayerarmee eine Eliteeinheit?!

Uuuups.... Jup, hast recht, Berik. Hab mich verschrieben. Das mit der Sonderregel kann ich net sagen, weil i keine Chroniken hab, aber in der SdC-Armeeliste steht eindeutig dabei, dass sie die Slayer-Sonderregel haben. Die Damnaz Drengi haben diese Sonderregel aber nicht, was mich sehr verwundert...
      Diese Slayer-Sonderregel beinhaltet mehrere Regeln, z.B. Unerschütterlich, Haß gegen Goblins (haben Zwerge glaub ich allgemein) und eben die Stärkeanpassung. Da ich grad kein Zwergen-Armeebuch zur Hand habe, weiß ich nicht, was die Slayerregel sonst noch aussagt.

Was aber ganz definitiv in den Regeln der Slayerpiraten steht, und zwar in den deutschen wie in den englischen, is daß die Piraten ihre Stärke nicht anpassen. Also gelten für die Piraten alle anderen Slayerregeln, nur nicht die mit der Stärkeanpassung.

In den deutschen Regeln: "...daß alle ihre Attacken als rüstungsbrechende Schüsse mit Stärke 4 behandelt werden."

Und englisch: "...alle their attacks are considered to be Stregth 4, with Armour Piercing."

Was gibt's da noch zu diskutieren? Eindeutiger geht's ja nicht.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @ Grey Pilgrim
      Das Buch:
      Illustriertes Lexikon der Hieb- & Stichwaffen
      Dörfler; ISBN 3-89555-792-7

Übrigens die Slayerregel gilt nicht nur für Handwaffen, sie kommt erst zu tragen wenn die Stärke (plus Waffenboni) kleiner als der Widerstand des Gegners sind (Stärke wird maximal auf 6 erhöht). Außerdem besitzt jedes Modell eine Handwaffe und Pistolen können wie Handwaffen verwendet werden. Bei Gegnern mit W5 oder W6 könnten also auch Slayerpiraten von dieser Regel profitieren (wenn sie sie nun benutzen dürfen). Der Hinweis auf die Regeln im Zwergenarmeebuch wäre völlig sinnlos und unnötig ohne die spezielle Slayerregel (Stärkeerhöhung), aber es könnte auch nur ein Fehler in der SoC Slayerarmeeliste sein.

@ Raghnath
      Damnaz Drengi besitzen eine Spezialattacke und da sie Stärke 5 besitzen würde sich nur etwas bei Gegnern mit W6 oder mehr etwas ändern. Ich glaube Damnaz Drengi wurden mit ihren wirbelnden Axtklingen eher als Kämpfer gegen Einheiten entwickelt (sind ein guter Flankenschutz).

Berik
      Ein Schlag - Ein Leben
      [Spam on]
      Juhu ich bin GArdist und bald EhrenGardist, wenn ich net irre :D
      Konnte es mir nicht verkneifen, sorry :(
      (Wenn wer spammt muss ich einfach meinen Senf dazu geben)
      [Spam off]
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Sodala, wollt nur schnell mitteilen, hab gerade meine erste ÖMS-Armeeliste Testschlacht hinter mir, und zwar gegen Germis Vampire. OK Vampire gegen Vampire war etwas seltsam zu spielen, die Schlacht war aber wirklich lustig, Germis Vampirtruppe war wirklich unterhaltsam. Die Schlacht war eigentlich auch bis zum vorletzten Spielzug wirklich spannend und ganz und gar nicht so klar wie das Ergebnis vorgetäuscht hat.

Ciao, Florian
      Also da kann sich GW was abschaun, wenns um Lieferzeiten geht:

Freitag Mittag hab ich die Bestellung aufgegeben, jetzt war grad der Botendienst da und hat das Paket geliefert. Das sind grad mal 2 Werktage...
      Die Lieferung kam übrigens aus Baltimore, USA.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Also mir ist was aufgefallen:
      Ziemlich viele wollen neue ARmeen beginnen (Ob sie jetzt schon eine gehabt haben oder nicht) und um den überblick zu behalten würde ich gern wissen wer welche ARmee anfangen will oder angefangen hat.
      (Nur die neuersten Errungenschaften)
      Mfg Nightbringe
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

ich spiel ja schon ewig imps und denke 4000 punkte reiche für den anfang :D

ich hab jetzt vor in den nächsten wochen mit einer nurgle armee anzufangen weil die einfach spitze sind ;)

by the way: alle die auf gebiet chaos schon erfahrung haben was ich brauch bitte hia rein damit:

diefestung.com/forum/thread.php?threadid=13905&sid=
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      @Mischachen

bin gespannt was du aus deiner Nurgel Idee machst, find ich auf alle Fälle supa.
      Willst du eigentlich mehr Menschen/Tiermenschen/Dämonen einsetzen?

@Grey Pilgrim

Teissl nicht Theissl :evil:
      :rolleyes:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

MeinE chten skinks hab ich ja schon :D
      Un dvon den Proxi-Skinks haben 10-15 überlebt die anderen kann ich wegschmeißen *ggg*
      Aber ich werd net drum herum kommen, noch ne Box Skinks zu kaufen :D
      Mfg Nightbringer