Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

@Mischa
      Mach mal einen Vorschalg wann ich meine Mandeln bekomm - hab schon Sehnsucht nach meinem Baummenschen.

@Germi
      Allierte und Achsenmächte - wäre es mal möglich... (vieleicht am SA ;) )

@all, die noch Figuren von mir haben - bitte paßt darauf auf - sonst muss ich noch mehr Figuren gießen :P
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Dann werd ich wohl in den Krieg gegen Skaven ziehen ;)
      (Ich hab auch 0 erfahrung gegen Skaven,... außer gegen den Luka, und das sind keine gutenm erfahrungen *ggg*)
      NAja, wennst sagst: Wo, wann, wieviel punkte kann ich ´bestätigen oder verschiedebn ;)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @die leut von uns die Wiku gehen

Hat eigentlich jemand von euch eine gewisse Frau Kleinoschek (bin mir net sicher wie man sie schreibt) in Reli? Hab gestern erfahren das sie am Wiku und bei uns Unterrichtet. Ist nähmlich meine Reli Lehrerin *würg*
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Erwähne diesen Namen nicht mehr, ich will ihn nicht hören, nein !!!
      (Ich hab sie auch in religion)
      Naja, ich glaub ich bin net so ihr lieblingsschüler,...
      Ich bin zwar ein dmmes Ei, aber ich bekomm nen 1er mit soooooooo nem dicken Minus.
      (Also sie hat dann gesagt: Du bist zwar ein...naja, ihr wisst schon wie ich es meine)
      Ich glaube das dürfte ihr wortlaut beim halbjahreszeigniss gewesen sein *ggg*
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@Nightbringer
      ja, ich werd mich bei dir per PM melden, wenn ich kann. Zurzeit fehlen mir noch ein paar Figuren, und meine regimenter muss ich wegen den Bases auch noch umbauen.
      Bye
      Skavengarf
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Deadzone & Firefight Veer-myn
      @Die Macher der AC

Will da Protest einlegen:
      Die neuen DE Gegenstände der SOC Kampagne sind laut der Kampagnenliste als Ergänzung zum Armeebuch zu zählen!
      Deswegen verstehe ich nicht (und ich will auch nicht verstehen) wieso sie den SLATAS Turnieren nicht erlaubt sein sollten!

Ich zitiere:

NEUE MAGISCHE GEGENSTÄNDE:
      Diese magischen Ggenstände dürfen von jeder Dunkelelfen Armee benutzt werden , nicht nur vom Kult des Slaanesh.

Also bitte gebt mir eien vernünftige Erklärung wieso ihr diese Regel so festgelegt habt. (und ich will hier keine ausflüchte ala "is halt so" etc. höhren....)

Den rest finde ich gut!

EDIT: zählen Flieger als Einheiten mi Bewegung 7 oder mehr in ihrem Profil?
      Eventuell sollte in der Zukunft auch auf die einzelnen Armeen im speziellen eingegangen werden (zb. verschiedene Chaosmale,5er einheiten woodiebogenschützen etc.)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@nighti

Du gehst auch Wiku? Hab mir gedacht nur der Mischa, Tom und Germi gehen Wiku.
      De is echt eine so blöde Kuh des is ah wahnsinn, de hat 3 leut aus meiner Klasse sogar nen 4er in reli gegeben.

@Lakai

Is halt so :P

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      @ Lakai
      Der Grund dafür ist, daß die SoC-Listen bei uns generell verboten sind, weil sie im Vergleich zu "normalen" Listen unausgeglichen sind und es mit ihnen noch keinerlei Spielerfahrung gibt. Und in diesem Verbot wird für Dunkelelfen alleine sicher keine Ausnahme gemacht.

Die Tatsache, daß diese Gegenstände von GW als offiziell bezeichnet werden, ändert nichts an unseren Richtlinien. Besondere Charaktere, Söldner in Nicht-Söldner-Armeen und die Magielehren aus dem Grundregelwerk sind laut GW genauso aktuell und offiziell erlaubt und bei uns genauso nicht erlaubt.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Ich behaupte ja nicht das die SoC Listen ausgeglichen sind (hab eh schon gesagt das die bis auf wenige ausnahmen scheiße sind) , aber die DE gegenstände sind als Ergänzung zum Armeebuch gemacht worden und eben NICHT nur im Rahmen der SoC Kampagne ..
      Das selbe wie die Albion Gegenstände!

Wenn dort stehen würde: Gegenstände für die SoC Kult des Slaanesh Liste wärs absolut ok , aber das steht nunmal nicht dort!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Original von Lakai des Malekith
      Eventuell sollte in der Zukunft auch auf die einzelnen Armeen im speziellen eingegangen werden (zb. verschiedene Chaosmale,5er einheiten woodiebogenschützen etc.)

Flieger bewegen sich 20", haben also mehr 7" Bewegung. Noch fragen? ;)

Auf einzelne Armeen sind wir vorerst deshalb nicht eingegangen, da sonst manche Armeen wieder benachteiligt werden. Schauen wir mal, wie das Turnier zu Weihnachten läuft, dann können wir nochmal drüber reden.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Original von Grey Pilgrim

Flieger bewegen sich 20", haben also mehr 7" Bewegung. Noch fragen? ;)

Auf einzelne Armeen sind wir vorerst deshalb nicht eingegangen, da sonst manche Armeen wieder benachteiligt werden. Schauen wir mal, wie das Turnier zu Weihnachten läuft, dann können wir nochmal drüber reden.

@Flieger mit 20"

In euren Regeln steht: "einheiten mit mehr als 7" Bewegung im Profil"..
      die Meisten Flieger haben im Profil nur Bewegung 1-6 und besitzen nur die Sonderregel Flieger!

@Armeespezifische AC

Wieso werden dann manche Völker benachteiligt?Im gegenteil , dadaurch das auf die Völker im einzelnen eingegangen wird wird es fairer!
      Zb sollten Combos mit 3 verschiedenen Malen (wie in zb. Mikis Chaosarmee) mit Abzügen behaftet sein!
      Und ich hab auch keien Lust abzugsfrei gegen woodies mit 10*5 Bogeschützen zu spielen die AC mäßig 0 abzüge hat!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Ich behaupte ja nicht das die SoC Listen ausgeglichen sind (hab eh schon gesagt das die bis auf wenige ausnahmen scheiße sind) , aber die DE gegenstände sind als Ergänzung zum Armeebuch gemacht worden und eben NICHT nur im Rahmen der SoC Kampagne ..
      Das selbe wie die Albion Gegenstände!

Wenn dort stehen würde: Gegenstände für die SoC Kult des Slaanesh Liste wärs absolut ok , aber das steht nunmal nicht dort!

Mir ist schon klar, daß du als Dunkelelfenspieler gern die neuen Gegenstände der Dunkelelfen haben möchtest. Aber nur für dich werden wir keine Ausnahme der allgemeinen Richtlinien machen.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @ Flieger
      Dieser Punkt wurde soeben präzisiert.
      Das "im Profil" bezieht sich auf Zauber oder Gegenstände (z.B. Standarten), die einer Einheit z.B. 1W6 Zoll mehr an Bewegung geben. Solche Einheiten fallen nämlich nicht in diese Regel, wenn ihr Grundprofil unter 7 ist.

@ einzelne Armeen
      Ich seh nicht so ein Problem bei Chaosarmeen mit mehreren Malen.
      Und schießen ist das einzige, was Waldelfen wirklich gut können. Wenn man sie dabei einschränkt, werden sie unspielbar. Außerdem muß man für 10 Regimenter Bogenschützen erstmal genug Platz und Sicht haben.
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Ich dachte die AC sollte dazu dienen überpowerte Armeen einzuschränken und ARmeen in relaistischere Bahnen zu leiten!

Du kannst mir net erzählen das ein ungeteilter General ,Chosen knights of Pleasure,Berittene Dämoneten UND Kreischer des Tzeentch fluffig sind bzw. nicht überpowert!

@schießen is das einzige was Waldelfen gut können

Kavallarie is das einzige was bretonen gut können , wieso werden sie da eingeschränkt?

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

@Lakai

Das ist sicher nicht fluffig nur wird er für diese Armee sicher auch genug Abzüge bekommen.
      Und diese Abzüge für die Einheiten mit den Bewegung 7+ ist deswegen da, damit man verhindert das viele Armeen nur reine Kavallerie Armeen sind.

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Jo , is schon klar ;)
      das 7+ versteh ich ja auch noch irgendwie!

Aber wieso werden Kavallarie armeen unterbunden (DIE Stärke bei Brets) während andere Armeen haben keinerlei einbußen!
      (zb. eben die schon besagten woodies!)

Da fehlen irgendwie die Relationen und deswegen sollte das Völkerspezifisch gemacht werden...

EDIT: Boah mir is fad.. Ich hab nix bessers zu tun als mich sinnlos rumzustreiten :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@schießen is das einzige was Waldelfen gut können
      Kavallarie is das einzige was bretonen gut können , wieso werden sie da eingeschränkt?

Als Bretone mit 3 Ritterlanzen putzt du einen Waldelfen mit 10 5er Bogenschützenregimentern locker weg. Wennst mir nicht glaubst, machen wir mal ein Testspielchen.

Versuch mal taktisch zu spielen und nicht nur auf Powergaming. Den Gegner mit einer Ritterübermacht in spätestens der 2. Runde zu überrennen sehe ich nicht als gute Taktik an.

Edit: Ist dir eigentlich schon aufgefallen, daß du nur Nachteile deiner eigenen Armeen kritisierst?
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Ich putz dich nie weg!(zumindest net so locker wie du sagst)

weil wenn ich mit meiner 350 Pkt teuren Lanze dann endlich zum angreifen auf dein 5er reggi komme udn somit 70 Punket erbeute steh ich hnter deiner armee udn kann mich 2 runden beschuss aussetzen!

@powergaming

Najo , 4 einheiten Reiter (betonung auf Reiter!dazu zählt auch leichte kavvalrie etc.) is eben nicht powergamermäßig!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND