Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

aso , wart ma..
      ca 7 einheiten chaosritter , 1chosen..
      die anderen ungeteilt,khorne oder slaanesh bunt gemischt..
      Dazu chaos general (ungeteilt) und 2 aufstrebende champions...
      Alles in allem warens glaub ich knappe 40 ritter oder so...
      so irgendwie wars...

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Aha.... 7x Ritter... naja... und? wo ist da DIE Härte? Wenn da nicht grad ein Charakter drinnen steht müssen die Burschen schon überdurchschnittlich gut reinhauen um durch einen halbwegs ordentlichen Infanterieblock durchzukommen.....

und hat noch jemand die Liste vom Micki aka Osterturniersieger im Kopf?

Liege ich richtig mit:

Chars:
      Chaos Lord auf Drache
      Aufstrebender Champ auf Wurm

Kern:
      Auserwählten Rittern
      Chaoshunde
      1x Barbarenreiter

Elite:
      Kreischer
      Gargoyls

Selten:
      Drachenoger
      2x Brut

Es muss noch eine weitere Kerneinheit gewesen sein da Chaoshunde nicht zur Minimalkerneinheitenauswahl zählen......????
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      es war noch ein zauberer drinnen , udn ein trupp berittene dämonetten...
      weiß net ob sonst noch was war.

Najo , die Liste is insofern recht unangenehm weil 2 reggis ritter auf einmal doch weh tun :)
      Und die masse an rittern hat er ja gehabt..

wobei er die letzten beidne spiele damit eh verloren hat!

Aber zb. mit elfen is es net leicht weilst net viel platz zum ausweichen hast..
      und einfach so durch ritter durchbrechen is auch net sooo leicht :D

(zumindest hab ich mit meiner letzten DE turnierarmnee zu weihnachten nur 1 mal unenwstchieden gespielt und 1 mal überlegen verloren...)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Also ein fetter Hochelfen "Breaker" wird da kaum Probleme haben sind schneller, 18"und hauen auch ziemlich rein.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich darf noch nix saufi, saufi,... leider :(
      Mfg Nightbringer
      Ps: Mischa, trink ein paar Bier für mich mit ;)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Dann sieg wieviel Uhr und wo :D
      (Wenn ich mich schon net drücken kann *ggg*)
      Mfg Nightbringer
      EDIT: Wenns net zu spät wäre ginge evtl. ein freund(b.z.w freundinn) mit da müsst ich aber noch telefonieren wenns recht ist,...
      EDIT: Zu lang gehts beim kleine Maxi aber leider nicht muss ich gleich sagen,... (Mischa du verdirbst mich, dass ist echt schlimm :P)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Auf mich werdets verzichten müssen, ist meinen Eltern zu kurzfristig,...
      Wennst es mir nextesmal früher sagst Mischa, dürfts gehen ;)
      Mfg Nightbringer

Hi Leute!
      Hab ja schon lang nix mehr von mir hören lassen (war im Prüfungsstress).
      Nachdem ich das alles hier durchgelesen habe, möcht ich da auch noch ein paar Dinge einwerfen:
      Allgemein finde ich die Beschränkungen echt heftig (AC), weil
      - zB. neue Armeen (wie DE) nicht auf eine große Auswahl an Einheiten zugreifen können wie andere (Chaos zB.) und daher schon mal in ihrer taktischen Breite eingeschränkt sind. Jetzt wird auch noch der einsatz von den schnelleren Einheiten (bew. 7+) verpönt => taktisch wirds noch enger => normaler Spielstil ade.
      - ich die Beschränkungen am Grundprofil für echt unklug halte... (Wie wärs denn mit einer Beschränkung: max 3 einheiten, wo die ST im grundprofil 4 überschreitet? oder wie max 4 Einheiten die mehr als 4 Widerstand haben)

Fazit: Grundprofilbeschränkungen sind eigentlich echt unnötig, weil irgendwie muss das GW doch zumindest dort ausbalanciert haben, oder?

Sonst find ich alles so ziemlich in Ordnung, wobei ich mir natürlich auch die mag. Gegenstände wünsche die Lakai schon angesprochen hat, die ja eigentlich rückwirkend Bestandteil der Armee geworden sind! Man geht eigentlich davon aus, dass sie schon immer in der Armeeliste waren...Aber das soll nicht so wichtig sein!

Ich werd wahrscheinlich einfach mal probieren mich der AC zu beugen und schauen was raus kommt...Wird schon schiefgehen, sag ich!

lg
      >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
      >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
      >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pharao“ ()

Grüß euch alle mal!

War schon länger nicht mehr hier (auch im Laborstress und Tests)

hab jetzt ab seite 95 mal alles durchgelesen.

Die von euch zusammengefaßte AC ist ja recht gut, bis auf die Kritikpunkte die hier angesprochen wurden.

also, ich habe ja nicht gedacht, dass meine Liste euch so zum Nachdenken bewegt hat und dass ihr auf einmal alle was gegen alle möglichen Einheiten habt.

ich mein was soll das? entweder ihr macht gleich eine AC wie beim Turnier in Göttingen (D) oder ihr nehmt die üblichen Richtilinien auf den meisten int. Turnieren (diese sind in etwa das, was wir beim Turnier hatten)

zu Göttingen (vielleicht hat mal einer von euch was davon gehört): da haben sich Leute echt mühe gegeben und eine extrem strenge AC zusammengestellt, die leider auch nicht perfekt war (wird nächstes jahr besser).
      Das Grundlegende war, dass man versucht hat sich sehr streng an die vorgeschrieben AC zu halten, sonst hat man ein Spiel (wirklich jedes) gleich mit ABzug begonnen. Also hat man gleich mal mit -2 begonnen (falls AC nicht perfekt) und konnte somit bei einem Massaker (z.b.) keine 15 sondern nur mehr 13 punkte holen...

das was ihr da versucht ist echt eine Mischung aus beiden oder so was Ähnliches (was total daneben ist).

Wenn ihr was gegen Drachen habt, verbietet sie; habt ihr was gegen Dampfpanzer - verbietet sie; mögt ihr keine Flugeinheiten - verbietet sie ab dem 2ten Regiment oder so.
      Leider wird so nie was zustande kommen, weil sich jeder irgendwie beschwert!

Der eine beschwert sich über die SoC Items für DE, der nächste will eine Hellcannon fürs Chaos haben usw....

Ich meine, was soll die Sache mit dem Drachen. DE, HE,WE, VAmps usw. können auch Drachen oder andere Flugviecher einsetzen.

Wie sollen Bretonen ohne ihre Ritter auskommen, wie sollen Orks ohne ihre 30er Regis auskommen, was sollen WE ohne ihre 5er Einheiten machen.
      Wenn einer bei Imps 3 Kanonen und 2 HFSK (Mischa) einsetzt, regt sich auch keiner auf. wieso?

Lasst die Leute spielen so hart oder so fluffig wie sie wollen oder machte die strengste AC die man bis jetzt gesehen hat, aber arbeitet sie komplett durch, für jedes Volk einzeln und versucht dabei die Balance zu erhalten.

Viel Spaß dabei! Ihr werdet es nicht schaffen alle zufreiden zu stellen.

Ihr könnt nicht ernsthaft so grundlegende Sachen wie schnelle Bewegung verbieten. Oder wenn eine Gobbo Armee 6 Regis Goblins hat soll sie dafür Abzüge kriegen, das ist doch nicht normal.
      Soll man dann auch Regis verbieten die Angst verursachen (DOs, Kroxis...), Regis die zu groß sind, oder was weiß ich.....

Sorry, dass ich meine Meinung etwas zu sehr durch meinen Frust hab beeinflußen lassen, aber ich finde es nicht ok!!!

wie Stefan bereits gesagt hat, je mehr Einschränkungen kommen, desto eher werden sich Leute noch mehr Lücken suchen und sie auch finden, das war schon immer so.
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
      Hi, leute! Ich wollte mich nur mal wieder melden und sagen, dass ich zurück bin, war gerade zwei Wochen in Frankreich. Wie gehts euch allen so? Ich hoffe man sieht sich bald mal wieder zu einer Partie Warhammer oder RPG oder was auch immer.
      Greets, Shaad
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

also zum thema AC:

ich hab gestern warmaster gespielt (echt lustig)
      und da waren einige regeln die mir gut gefallen haben und die wir eigentlich auch für unsere AC verwenden könnten.

also jede armee wird 1 oder 2 PFLICHTeinheiten haben die in der armee vorkommen müsssen.

ist halt nur ein vorschlag aber sicher nicht verkehrt.
      ich hab dabei gedacht zb: chaos -->
      1 einheit barbaren und eine einheit krieger

waldelfen 1 einheit speerträger etc..

es geht darum das jeders volk truppen aufstellen muss die es auch ind den schlachten immer dabei hat.

so jetzt könnt ihr mich runtermachen!
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      davon halt ich nix... wenn ich eine Nachtgobbo Armee spielen will muss ich trotzdem ein Orkregiment mithaben? Wozu?

Den Leuten vorzuschreiben was sie aufzustellen haben kommt nicht gut..... soviel sei gesagt.
      * 7x40k Tagesturnier 1.