Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

@ hohepriester
      Genau das wollen wir ja. :)
      Das Problem an der Sache ist aber, daß man dafür eine ArmyChoice braucht, die fair und ausgeglichen ist und niemanden übermäßig bevorteilt oder benachteiligt. Und darum dreht sich diese Diskussion.
      Aber wir werden weiter kämpfen! :evil: ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @archaon Ich setz mein ganzes Vertrauen in Dich! 2ter Platz musses schon werden!

@hohepriester. bin auch für so eine Aufteilung. is halt blöd, weil gewisse Leute dann regelmäßig gewinnen werden, weil sie einfach schon lang spielen und eine dementsprechend schöne Armee haben.

Es mildert teilweise auch den Spielspaß für Leute die einfach nicht soviel zeit zum malen haben, bzw. neu sind, wenn sie wissen, dass sie ohne 2-300Stunden Arbeit in die Armee gesteckt zu haben, nicht gewinnen können.

Aber solang es auch eine Preis für "best general" gibt überwiegen die Vorteile.
      will da nicht meckern, finde deine Idee sehr lobenswert, aber geht es bei einem Turnier nicht darum, den besten Spieler zu finden. Jeder kann ja seine Armee aufpowern

Fürs Anmalen und AC gibts andere Bewerbe.

Also wenn es um die Preise geht ist mir das ja echt egal, man spielt doch nicht um den Gutschein oder den Preis zu kriegen.

Man kann ja ruhig ein Turnier machen, wo der Hobbyspieler mehr bekommt, als der Best General.

@Tielner

ich fahr sich nach Wr. Neustadt um mie so eine Figur zu holen und werde sich auch anmalen, umbauen vielleicht auch ein wenig, mal sehen

@kiljoe

bezweifle stark. bin schon froh wenn ich in den Top 20 reinkomme
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

So Leute jetzt mal klartext:
      Beendet die Ac Diskusion - führt hier zu nichts - treffen wir uns am Freitag.

Bezüglich StMS:
      Es wird der beste Hobbyspieler gesucht - nicht der beste General.

Ac und Bemalung machen genau 40% aus

Das Osterturnier könnte unser traditionelles POwerturnier werden - wenn Miki es organisieren möchte.

@Wiener Neustadt:
      Fahren wir gemeinsam? :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

endlich sagt mal einer was vernünftiges.

wenn es schon im Vorhinein als Hobby-Spieler Turnier ausgelegt wird, dann kriegt alles einen komplett andere Ansicht, dann braucht sich auch keiner aufregen

@Tielner
      ja das Osterturnier organisiere ich auch gern beim nächten mal. Hab da auch mehr Erfahrung. Man kann es dann auch als Best general Turnier ansehen und weniger auf Best Hobby

und wegen Wr.Neustadt könn ma gern zusammen rausffahren, ausser ich bin vorher in Linz
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

Alles klar, Mac :)

Dann ist unser Osterturnier dann offiziell das Best General Turnier - gefällt mir gut. Nächste Jahr schaue ich dass ich dabei bin! :)

Wegen Wr. Neustadt:
      Es geht eh erst ab 9.6. - möchte so früh wie möglich die Mini abholen, damit ich Zeit zum Bemalen habe!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Lakai des Malekith
      soll dir vom chris aus dem DL ausrichten das dein Warhammer RPG Abenteuer gekommen is 7und das du das abholen kannst...

Und ein düstrer Schatten fällt über Bögenhafen... ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @Lakai

Schon lange, mein junge, schon lange...

@Treffen Freitag

Ich würde vorschlagen wir treffen uns am Freitag ca. um 15.30. Ich will aber in Ruhe sitzen können - also beim Mackie am Jakominiplatz!

Wie es läuft??

Wenn kein Rollenspiel ist b.z.w es sich wenn es doch ist ausgeht, komm ich natürlich ;)
      Bin mit Treffpunkt auch einverstanden :D
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @Mark
      Beim Mäggi kann man auch "in Ruhe" sitzen? :)

@Lakai
      Warum soll er die nicht einsetzen dürfen, ist laut Buch konform und damit hat sichs.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich weiß nicht ob ich kommen, kann. Hab um 19 Uhr einen Elternabend wo ich leider hin muss und muss vorher noch Waffeln und Muffins machen.
      Kann aber sein, dass die meine Schwester macht, dann würde es vielleicht sogar gehen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7