Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

So: Im SOmmer gehts nach Londen hab ich grad erfahren, da geh ich nen GW LAden leer kaufen :D
      Musste ich mal loswerden, weil ich mich echt freue ;)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Ist Londen nicht das 300 Seelen Kaff nördlich von Birmingham, kein Wunder dass dort niemand nen GW Store findet!? :D

GW Shops gibts schon drüben..... nur darf man sich nicht zuviel erwarten, das was die haben gibts auch bei uns und unsere Läden sind teilweise besser ausgestattet.

Das Steckenpferd in Klagenfurt zb., da sind die Grazer Händler Waisenkinder dagegen, dort gibts so gut wie alles und immer 1-2 Wochen früher.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Das Steckenpferd in Klagenfurt zb., da sind die Grazer Händler Waisenkinder dagegen, dort gibts so gut wie alles und immer 1-2 Wochen früher.

Da sollte man fast mal eine Exkursion nach Klagenfurt machen. ;)

Ich frage mich, ob es in Kärnten wirklich mehr Warhammerspieler gibt bzw. wie die Läden sich das leisten können. Die wollen ja schließlich auch nicht auf ihren Sachen sitzenbleiben.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Weder mehr spieler noch weniger Läden...
      Die Leute in Klagenfurt haben einfach nur mehr GEld :D
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Jungs
      hatte die Grippe
      Sorry

werde mich bemühen bald wieder am Stand zu sein - könnte aber bis zum Ende der woche dauern
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Okay - bin nun wieder auf den neuesten Stand...

Was anderes

Wer hat eine Digicam und keinen Skrupel sie auch zu benutzen.

Wir werden für jedes Turnier Photos brauchen...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@catch

Original von Nightbringer
      Im SOmmer gehts nach Londen

Aber "LondEn" liegt nördlich von Bham. ;) :D

@Pilgrim

Ich würd sagen schwaches Management in Graz, wenn man 2-3 Wochen auf eine dämliche Sprühgrundierung oder Mattlack warten muss weil der Laden immer nur 2 Kartons á 6 Stück bestellt ist das schon ein bisserl schwach und das ist kein Einzelfall, kommt immer wieder vor zb. auch mit Farben die nicht immer alle erhältlich sind. Ich hab keinen Bock drauf 3 Gschäftln abzuklappern bis ich mal alles zusammenhab was ich brauch.

Weiters würd ich sagen hat das Steckenpferd IMMER mindestens 2/3 vom aktuellen GW Sortiment und Regimentsboxen die ausgehen gibts dort nicht.
      Für mich wäre das selbstverständlich dass zumindest die Platikregimentsboxen immer auf Lager sind, da die ja den Grundstock einer Armee ausmachen(meistens) und daher immer wieder gekauft werden. Auch hier muss man fast Glück haben wenn man in Graz grad die Regimentsbox findet die man braucht, weil immer nur 2-3 Stück davon pro Lieferung kommen.

Ich hab einfach keinen Bock drauf 3 Gschäftln abzuklappern bis ich mal alles zusammenhab was ich brauch wenn ich eine Einheit Trolle anmalen will. 2 Trolle im DL, 1 im ZL, 1 Grundierung im Sammelsurium, 1 Farbe im DL, 1 Farbe und nen Pinsel im ZL......... LÄÄÄÄÄHMEND :)

Und die Neuigkeiten sind wirklich IMMER 1-2 Wochen früher in Klafu, da ich dort öfters auf Turnieren udgl. bin seh ich das ein paar mal im Jahr.

Außerdem tut das Steckenpferd auch was für die Warhammerszene und wartet nicht drauf dass die Leute Geld hintragen und sich wieder schleichen, siehe Steckenpferdclub.

Es muss ja nicht immer Sponsoring von irgendwelchen Turnieren sein,
      es würde ja auch schon den Läden zu gute kommen wenn sie Turniere bzw. allgemeine Spieleabende, Malworkshops usw. usw. veranstalten (OK, Sammelsurium hat Platzmangel aber die anderen zwei....).
      Wo gespielt wird werden Minis gebraucht und kommen auch neue Leute zum Hobby, wo nicht gespielt wird sind halt nicht so viele Leute.

Ich versteh einfach die Geschäftspolitik der Grazer nicht, erscheint mir recht bequem und zufrieden zu sein mit dem was sie haben.
      Was auch ihr gutes Recht ist, sind ja deren Läden.

Für die Warhammer Szene in Graz/Steiermark ist das allerdings schlecht.

Wären die Leute ein bisserl aktiver und bemüht um die Szene wäre auch mehr für sie drinn.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich kenn das:
      1Kroxigor aus´m DL, 1Kroxigor aus´m ZL und einer aus´m SAmmaelsurium *lol*
      Naja, aber was soll man machen ?!
      Wenigstens hamma Glück das die 3 Läden net soweit auseinander liegen ;)
      Mfg Nighty
      Ps: Ok, dan eben LondOn :D

Offenbar rentiert es sich für das Steckenpferd und es kaufen genug Leute ein. Weil es bringt ja nix, wenn man ein riesen Sortiment hat, aber keiner kauft's. Ich glaube, das ist auch das Problem der grazer Shops, sie wollen nicht zu viel investieren und kein Risiko auf sich nehmen, weil ihnen die Szene hier offenbar zu klein ist. Nur ohne die entsprechende Werbung und Veranstaltungen wir die Szene auch nicht wachsen. Außer ein paar Wahnsinnige machen grad einen Verband. ;)
      Ist irgendwie eine Henne-und-Ei-Geschichte - was muß zuerst da sein.

Sonst machen wir halt mal eine Shopping-Tour nach Klagenfurt. :)

@ Tielner
      Hab nur meine HandyCam, die ist aber nicht so optimal dafür. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Mir ist egal wie wir photographieren.

Nur meine kamera hat auch schon fast 15 Jahre auf dem Buckel und auf das entwickeln zu warten (und bis vor akllem der Film leergeschossen ist) dauert mir zu lange

Wie es läuft??

@Lakai

Jo sicha könn am spielen. Willst dann gleich mal ein Testspiel für die ÖMS machen?
      Weil i weiß eh net so recht was i einsetzen soll, bevor ich gach noch eine Einheit anmale die ich bei der ÖMS garnicht brauch. (Gott bewahre! :rolleyes: )

Diese Aufforderung gilt für euch alle da draußen!!!

PS: Muss ich auch noch los werden!
      Ich gehe am freitag von der schule aus zur Puntigamer Brauerei!!!!!!
      (zum 2ten mal)
      Und wir dürfen wieder gratis Bier trinken!!!!! :))
      Soviel wir nur trinken können!!!!!! :D
      :P :P :P
      Und ihr nicht!!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()