Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden
-
-
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!
Ich auch haben will
Mfg Nighty
PS: @Tielner: Wann bist´n wieder in Graz ?!
Könntest es auch im DL hinterlegen ich hols dann ab
EDIT: Hab des grad in na Signatur gelesen und bin so draufgekommen:
Ich glaub ich bin das jüngste LGV mitglied oder ?!
Da ich net alle auf der liste kenn frag ich jetzt"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
-
Ich weiß net ob er mirglied ist, aber ich bilde mir ein das wir beim doppeltournier im GAsthaus am gleichen tisch gsessn sind, und sich da herausgestellt hatte, das er älter ist
Und der Scherge ist net mieglied, zumindest steht er net auf der Liste,...
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
-
@ catch & stuntman
i hab des gefühl ihr rededs net miteinander, kann des sein?
am dienstag sag i in patrik, dass i am wochenende net da bin und darum net mit ihm und dem paul weggehen kann und am freitag ruft mi da paul an und fragt ob i mit ihnen vortgeh....
zwischen denen gibts glaub i a problem
@catch
gratuliere wegen führerschein....
jetz muss man dann wirklich bald extrem aufpassen wenn man die wohnung verlässt...Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller
-
@ll Steirische ÖMS Teilnehmer
Bitte bestätigt dem Mark das ihr auch wirklich mitfahrt, sonst kann ein Ersatzmann nach rücken.
Bitte Melden:
Hohepriester, RuletheChaos
@Tura Xell, Lithum, Earin
Spielt ihr jetzt auch mit bei der ÖMS oder nicht?
@Lambda
Jo i hab mitn Patrik geredet, aber der hat natürlich nicht erwähnt das ihr in Wr. Neustadt seits ;).
@Lakai
NaWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"SDMF"
Schwarz weiß seit 1909 -
Wie kann man beim Verein mitglied werden? Will wissen!
Außerdem:
Wer von euch spielt Herr der Ringe?Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
-
Und wie heißt David in der Festung?Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
-
Ich hab jetzt ein paar Tage lang mit meinem Vater über die ÖMS diskutiert und er hats mir, jetzt aus welchem Grund auch immer, verboten mit zu fahren
Also mein Platz auf den ich mich gefreut hab ist leider wieder frei! Soll sich ein anderer so freuen wie ich es tat!
Mfg Germi -
-
-
@Lithium
Was spielst du denn bei Herr der Ringe? Wenn ich genug minis hab, können wir mal eine Belagerung oder änliches spielen!Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
-
-
hier die erwähnten Regeln:
Regelerklärungen und wichtiges zum Ablauf:
Es gelten alle offiziellen FAQ´s (deutsche und englische HP) die bis zum Abgabeschluss am 18. Juli erschienen sind. Um zu gewährleisten, dass jeder die Möglichkeit hat diese zu lesen, wird der Veranstalter die aktuellen Regelklarstellungen und Auslegungen am 18. Juli von der englischen Homepage nehmen und diese übersetzt auf der ÖMS Homepage veröffentlichen, sowie beim Turnier in gedruckter Form jedem zu seinen Unterlagen dazugeben.
Der Angreifer ist verpflichtet, beim Angriff von beiden Seiten maximale Modelle in Kontakt zu bringen (kein Clipping von Streitwägen)
Die berüchtigte Conga-Line (das beschwören von Zombies in einer langen Reihe zum aufhalten von Gegnern ist nicht erlaubt, sprich es müssen in der ersten Reihe mindestens 4 Zombies/Skelette stehen!)
Alternative Magielehren aus dem WD 73 ersetzen die normalen aus dem Regelbuch
Der Angreifer darf kostenlos einschwenken, wenn er seinen angesagten Gegner erreicht hat und wird stets so ausgerichtet, dass in der momentanen Spielsituation meistmögliche Modelle beider Seiten in Kontakt kommen. Dabei muss sich der Angreifer postieren, nicht der Angegriffene (außer es ist in den Regeln anders angegeben ? Plänkler etc.)!
Es gelten die Online-Errata zur HE-Seewache und zum Kelch des Chaos
2 Riesenadler können als je eine seltene Auswahl gekauft werden
Die Seegarde muss bei ihrem kostenlosen Schuss zu Spielbeginn jede gegnerische Einheit mindestens einmal beschossen haben, bevor sie eine gegnerische Einheit zum zweiten Mal als Ziel auswählen darf
Modelle mit dem Kelch des Chaos können nur noch Dämonische Reittiere bzw. Pferde als Reittiere wählen - keine Drachen mehr
In der Mitte einer jeden Einheit steht die Standarte (so vorhanden), links und rechts von ihr gruppieren sich die anderen Mitglieder der Kommandoeinheit. Kommandomitglieder und ihre Positionen können nicht von Charaktermodellen ersetzt und eingenommen werden (ausnahme Bretonen).
Keine Doppelangriffe möglich. Im Zweifelsfall werden die Einheiten (im Regelfall der Angegriffene) leicht umpositioniert, damit dies nicht eintritt
Häuser sind im Spiel nicht zu betreten
Sollten 2 Streitwägen für eine Eliteauswahl eingesetzt werden können, benötigt ein Streitwagen eines Charaktermodells eine ganze (!) Auswahl
Fluchtbewegung (Richtung) wird im Einzlefall bei Streitfrage durch Schiri geklärt
Handwaffen und Schild Bonus gilt für Streitwagentreffer
Waffe der Tomb Guard /Verfluchter gibt Bonus auf RW
Zwerge legen unter JEDE ihrer Kriegsmaschinen einen Zettel mit eventuellen Runden darauf, damit ist gesichert, dass die Runen nicht "springen"
Jeder Magier muss klar benannt werden und auf der Armeeliste deutlich gekennzeichnet werden (Bannrollen sind anzustreichen)
Ein Wurf hat im Sichtbereich des Gegners zu erfolgen (also nicht hinter einem Berg). Der Wurf muss auf einer ebenen Fläche durchgeführt. Würfel die auf Geländestücken zu liegen kommen, vom Tisch fallen oder gekippt liegen müssen wiederholt werden. Weiters muss der Wurfes solange auf dem Tisch liegen bleiben bis der Gegner das Ergebnis erfassen konnte
Angesagte Angriffsreihenfolge ist strikt einzuhalten und in dieser zu bewegen
taktischen Rasenschach ist zu unterlassen (sprich es sollte jeder die Möglichkeit haben in 2,5 Stunden mit 6 Spielzügen fertig zu werden, bei auffälligkeiten wird durch einen offiziellen eingeschritten)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Des is eh uralt Bauer! Jeder der mitfährt hat sich des sicher scho seit Monaten durchgelesen, ich weiß des sogar scho seit meinem 4ten Arbeitstag! Spamm, Spamm, Spamm, wirst langsam scho wie der Nighty :P!Eleftheria I Thanatos
3000P Vampire
4000P Hochelfen
1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen)
-
@Greko
Ich habe es bis jetzt nicht gewußt...
Überlege noch ob ich überhaupt mitspiele....
@Earin
Armeeliste abschicken - du rutscht auf Germis Platz - da der mischa nicht da ist!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-