Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

Antwort auf alle Fragen (hoff ich):

Kosten tuts 20 Euros, 15 für unter 16 Jährige (für die Damen unter uns ist es sogar gratis ;))

Die Schule fängt am 13. an bzw. am 15. für die Glücklichen ohne Nachprüfung.
      Für die Studenten fängts ja sowieso erst um den 4.10. herum an :P

(Für alle weiteren Fragen solltets den Events&Arena Bereich Österreich aufsuchen - dort gibts einen Link zu einem Flyer mit allen Infos)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hum ... da ich nu nicht ganz weiß wann ich bei der Abendschule anfangen muss, ... und wo ich überall dabei sein muss ... kann ichs noch nit sagen ... wenn ich zeit habe und noch ein paar Grazer mitfahren bin ich dabei ...

Catsch falls du mit dem Auto fährst, ... kann ich mir nen Platz bei dir im Auto reservieren ;) ???

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Ja! Bin dabei! Aber sind denn noch Plätze frei? Habts ihr euch schon eingetragen? Also falls mich wer mitnehmen kann, bin ich sicher mit dabei!
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hab bis jetzt

Stefan Jandl (Hohepriester)
      Karl Hofer (q-che)
      Alex Petrovic (Earin Shaad)
      Thomas Hofer (Tomizlav)

vorangemeldet. Wirklich angemeldet ist man erst nachdem der Turnierbetrag eingezahlt ist.

9 Plätze sind noch frei (laut letzter Info in der Festung)

@Earin
      Zur Zeit passen wir noch in mein Auto, wenn sich mehr melden, sollt ma ein zweites auftreiben

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Tomizlav
      Es dürfen höchstens 200 Punkte für (Runen)Magische Gegenstände (Ausnahme: Söldner).

Sehr witzig. ;) Ich glaub, wenn ich alle Magischen Gegenstände einsetze die sich in einer 2000 Punkte Armee ausgehen, komm ich nicht auf 200 Punkte. Außer ich nehm ein Arsenal an Bannrollen und Energiesteine mit. ;)

Haben die sonst eigentlich keine Magiebeschränkung?
      Das mit den Kriegsmaschinen finde ich einen interessanten Ansatz.

Irgendwie würde mich dieses Turnier schon reizen, kann aber noch nicht genau sagen, ob ich Zeit hab. Ich würde natürlich auch noch eine Mitfahrgelegenheit brauchen.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

Salzburger Whfb Festspiele

Magiebeschränkungen:

Pro Zauberer, der seine Sprüche aus der Lehre des Himmels zieht, muss ein anderer Zauberer vorhanden sein, der eine andere Lehre verwendet (Ausnahme: Echsenmenschen)

Für die Lehren des Himmels, des Lebens und der Bestien gelten die Regeln aus dem White Dwarf #73 (bzw. den Chroniken III)

Jede Armee darf höchstens über 10 Energiewürfel und 7 Bannwürfel verfügen (inklusive der grundsätzlichen 2 Energie und 2/4 Bannwürfel!)
      Zu diesem Maximum zählen magische Gegenstände oder Sonderregeln, die jede Runde Energie, bzw. Bannwürfel verleihen ebenso dazu wie die durch Magiestufen von Zauberern generierten Energie und Bannwürfel, also angefangen von Sigmarpriestern, der Tafel der Herrschaft, des Energiehomunkulus, des Runenschmiedes, der Meisterrunde der Balance bis hin zu Malen des Khorne oder Tzeentch und Zeichen des Tepok.

Die Gegenstände und Runen sind im Flyer nachzulesen:
      whfb-festspiele.frozennet.com/

Find ich nicht so schlimm - ist ja fast Turnier-Standard...

Mit meinen Zwergen hab ich mit Magie sowieso nie Probleme gehabt :D

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      @paul

ital?!? war auch immer mein liebstes fach :evil:
      naja dann wünsch ich dir mal viel glück, kann dir leider auch nicht
      wirklich helfen da ich gleich nach der matura alle gehirnzellen in
      diese richtung vernichtet habe. :D

wegen wien meld ich mich morgen am handy bei dir. okey?
      (weis noch nicht wie ich tun soll da ich morgen schon in wien bin
      aber da die begleitung ja so schamant ist fahr ich glatt noch mal)
      @Lith

Nicht Wien, Wr. Neustadt *g*
      Greymouse hat SchwerT und mich nach Wr. Neustadt ein. Wir schauen uns dort (noch) mal Flames of War an.
      Und der Markus möchte auch gern mitfahren.

@Maugan

Solltes auch noch den greymouse und den SchwerT fragen wenn du mitfahren willst, das es für sie auch ja kein Problem ist. (Platz im Auto und beim spielen *g* )
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      @Maugan

Tut mir Leid, die Karre ist voll. Mein C2 ist zwar offizell ein Viersitzer aber zwischen Fahrersitz und Rückbank sind nur 10 cm frei.
      Und wenn ich meinen Sitz so stelle das hinter mir jemand sitzen kann, sitze ich unbequem. Und das hasse ich bei längeren Fahrten.

@catchaner

(noch) mal ?! Hast du Greymouses Modelle schon gesehen. 8o
      Also ich freu mich drauf egal wie oft *g*
      diefestung.com/forum/thread.php?threadid=16223&sid=