Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

ruf mich an Timi ;)
      Hab telering und nix zu tun :P
      Also *ggg*
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Also ich habe die Niebelungen echt einfach nur schlecht gefunden. Sie haben so viel von der urspünglichen (und echt genialen) Story verändert, ich bekomme beim bloßen Hinschauen Kopfschmerzen!
      Den zweiten Teil zieh ich mir nicht rein.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hab gestern nen Teil gesehen *ggg*
      Naja, teils teils, würd ich sagen
      Vielleicht schau ich mir heute Teil 2 an, sicher bin ich aber noch net, mal gucken.
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Na ich werd den 2. Teil heute auch noch ansehen. Ist ganz nett, wenn man ihn als unabhängigen Fantasy-Film betrachtet. Daß er sich nicht sehr ans Original hält, war fast zu erwarten. Ich kann mich z.B. nicht an den Meteor erinnern. Ist aber auch schon 10 Jahre her, daß ich das gelesen habe. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @Thorin
      Bitte PM Box mal entleeren!! :)

@GRey
      Er meint wahrscheinlich den mit Sam Neil in der Hauptrolle
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Nieblungen: aua

hab auf einen wirklich guten Film gehofft aber die ersten Minuten haben es mir schon verhaut (Als Siegfried Brunhild gesehen hat auf dem boot)
      Das war schon das erste was mir aufgestoßen ist..
      Gabs im Niebelungenlied nicht, wieso solls es im film geben?!

In Folge davon die ganze Liebesgeschichte!!!! *würg*

Danach auch noch nonstop ungereimtheiten:

zb:

Blutsbrüderschaft?!Das ich nicht lache!
      Mord von Siegfried?!Da hat doch laut sage Kriemhild ihm ein kreuz aufs wams gestickt auf die bitte von hagen damit er ihn beschützen kann auf der jagd, siegfried trinkt und er rammt ihm den spieß rein..

noch viele andere Beispiele wie:

Bin mir zwar nicht mehr sicher, aber sterben die eltern von Siegfried überhaupt gleich am anfang laut der sage?!
      Kann mich nimma genau errinern (is auch schon ein paar jahre her), aber ichbilde mir ein, das der König von Xantern noch gelebt hat udn Siegfried beim Schmied (der im Buch soweit ich mich errinern kann ja auch ein Zwerg ist ?( ) in die "lehre" ging...

naja, schlechter film, übler nachgeschmack!!

er hätte so gut sein können, aber die D-AMI Produktion hats vermasselt...

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Richtig, der Lehrmeister von Siegfried war ein Zwerg und zwar Ammerich (der im Film nur als wuseliger Waldgnom dargestellt wird). Und ich glaube mich zu erinnern, daß es zwei Zwerge waren: Ammerich und Goldmar. Aber kann sein, daß ich das jetzt mit der Wieland-Sage verwechsle. Muß mal wieder meine alten Sagenbücher rauskramen.

Ich verstehe ganz allgemein nicht, warum man es nicht schafft, eine klare Geschichte schön wieder zu geben. Da können dann immerwieder irgendwelche Hollywood-Authoren ihrem Kreativitätsdrang nicht widerstehen. :(

Der Merlinfilm war so naja. Mir hat gut gefallen, wie Merlin selbst dargestellt wurde. Nämlich nicht als alter Zauberer mit langem Bart, sondern mehr als Diplomat und Hellseher. Aber es gab auch eine Menge komischer Ideen im Film (z.B. der halblustige Zauberei-Unterricht).
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Es sind gerade 56 Leute im Forum anwesend !!! REKORD!!! - und ich bin dabei :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

*lol*

Wie es läuft??

@Nibelungen: hier sieht man wieder, wie Erwartungen mitspielen. Ich hatte mir gar nichts erwartet, auch keine Nibelungen-Geschichte. Geworden ist es ein seichter Fantasy-Film (wie es so viele gibt), der trotzdem Unterhaltungswert hatte. Das Originalbuch war sicherlich nicht attraktiv und eindeutig (schwarz-weiss-Malerei) genug. Ausserdem wäre eine getreue Verfilmung ein sehr extensives Projekt gewesen.

A propos Filme: die extended Version vom Herrn der Ringe, Teil 3 soll 50 Minuten zusätzlich beinhalten. Hier ein kleiner Vorgeschmack.