Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

@Lakai

Ja, dieser Termin ist Ende Februar - bis dahin haben alle auf der Warteliste Zeit, einzuzahlen; dann werden alle, die nicht eingezahlt haben gelöscht und die Warteliste neu aufgefüllt...
      Die Frage ist, ob du und Hohepriester sich noch scheren bis Ende Feb zu warten für eine sichere Turnierteilnahme...Wobei ich nicht denk, dass einer der schon auf der Warteliste steht (mit 170 Anderen) nicht einzahlen wird (siehe Wiener) und wenn doch, gibts unter den 170 genug, die einzahlen, sodass alle 100 Plätze belegt sein werden :rolleyes:
      Aber was kann man sonst machen - jetzt heißts warten und hoffen (ich tus zumindest bis Ende Februar)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hi !
      Yeah, hab grad nen Brief vom Militär bekommen. 20.04 Muss ich antreten zur Stellung.
      Wünscht mir Glück...

dass ich untauglich bin :p

Nö, scherz. Panzerfahren würd mich schon reizen ;)
      mfg
      Skavengarf
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Deadzone & Firefight Veer-myn
      @ garf
      da brauchst ka glück sondern a runde mittleid ;)
      Wenn ich keine Dunkelelfen spielen würd, dann würd ich sicher eine andere Armee spieln.

Es gibt nur einen Death!

'Der Alkohol ist ein Gift. Das haben die Physiologen bewiesen. Aber gegen den Alkohol ist damit gar nichts bewiesen. Denn ein Gift kann immer noch eine Medizin sein.'

Es ist an der Zeit, daß ich das Feld räume. Ich beginne, die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
      @Stellung

Also Leute, ich sag euch, den größten Spaß meines Lebens hab ich ghabt als ich bei der Stellung nach dem Psychotest zur psychologischen Nachuntersuchung gehen hab "dürfen".
      Der arme Doc hat ma nachher leid getan... *fg* Hab ihn nach strich und faden verarscht,... *lol*
      @ll

Laßt meinen Garf zufrieden - wenn er Panzerfahren will und das Heer in läßt - wirds schon seine Richtigkeit haben...

@Untauglichkeit
      Wer clever ist, läßt sich mal auf Herz und Nieren durchchecken. Ganzkörperröntgen und ähnliche Freiübungen...
      Mit den Attests gehts ihr dann zur Stellungskommission. Jedenfalls müßts gründlicher sein als das Heer, dann solltet ihr das mit de rUntauglichekti schon hinkriegen (außer es fehlt euch wirklich nichts - dann könnts stolz auf euchs ein...)

@Tauglichkeit
      Also wer unbedingt tauglich sein will...
      auf nix hinweisen, sie kommen eh net drauf - es sei denn die Knochen stehen diametral und unntürlich ausn Körper raus.
      Wenns euch fragen wies euch geht - eingach voll motiviert wirken - null Problemo alles geht.
      Die Fliegertauglichkeit kriegts damit allein zwar nicht - aber fürs Soldheim sollte es allemal reichen ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Dann lass dich durchchecken von einem Arzt und sieh zu, dass er was findet was auch vor der Stellungskommission hält!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Lakai
      Du wirst sicher nicht untauglich, du gehst schön zum Heer!!! Wenns euer großer Grieche mit x-Attesten, kaputten Gelenken, Wirbelsäulenleiden, Bluthochdruck, Übergewicht, Astma, usw... es geschafft hat Volltauglich mit nur einer minimalen Einschränkung wegen der Wirbelsäule ( haha 10 kg weniger tragen) zu werden ohne es zu wollen hast du überhaupt keine Chance!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

@ Clemens: Ich würd aufpassen. Denn wenn du als untauglich eingestuft wirst, dann kann es sein, dass du keinen Führerschein bekommst.
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Deadzone & Firefight Veer-myn
      Ich weiß nicht was ihr alle so schlimm am Militär findet? Wenn man die Richtigen Leute erwischt kann es sogar richtig lustig sein.
      Ich bin zwar mit meinen 15 Jahren noch nicht soweit, hab' aber von den Pfadfindern schon einen sehr guten Vorgeschmack bekommen. Das einzige was fehlt ist der Umgang mit Waffen. Ansonsten ist der Unterschied eigentlich gar nicht sooo groß, obwohl natürlich die Leistungen dem entsprechenden Alter angepasst sind (man kann ja z.B. einen 8-jährigen wohl kaum einen Tagesmarsch mit Rucksack samt Zelt machen lassen :rolleyes: )
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Du willst jetzt aber net wirklich die Scouts mit dem HEer vergleichn?? 8o
      Das spielt sich net wirkli. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Das eine darfst du. Zum Heer musst du. Außerdem lass ich mich von keinem Zugführer oder gar Gefreiten anmauln. Das spielt sich mit mir sicher nicht. Deswegen Zivildienst da tust du wenigstens was für Mütterchen Österreich.
      Grüsse
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      Wie oben schon geschrieben: Ich hab absolut nix gegen das Heer , im gegenteil!

Nur ich hab keine zeit!!
      Meien freundinn geht nächstes jahr nach wien studieren und ich hab sowieso noch ein jahr länger schule ,sprich ich muss daheim in graz bleiben , wenn dann das Bundesheer auch noch kommt 8o

@garf

sowas passiert nur wenn du dich absolut behindert STELLST!
      Wenn du wirklich körperliche schäden oder so hast dann passiert wie der paul schon gschrieben hat , nix..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von stuntman
      Du willst jetzt aber net wirklich die Scouts mit dem HEer vergleichn?? 8o
      Das spielt sich net wirkli. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Das eine darfst du. Zum Heer musst du. Außerdem lass ich mich von keinem Zugführer oder gar Gefreiten anmauln. Das spielt sich mit mir sicher nicht. Deswegen Zivildienst da tust du wenigstens was für Mütterchen Österreich.
      Grüsse
      Patrik

Rat mal was der "Erfinder" der Pfadfinder war? Genau. Soldat. Und sogar ein sehr guter noch dazu.
      Die ersten Pfadfinder haben ja auch anfänglich ein Buch geschrieben das Baden Powell eigentlich für Soldaten geschrieben hat und welches auch nur geringfügig an das Alter der Leser angepasst.
      Pfadfinder haben schon oft militärische Dienste übernommen. (Kurire, Hilfssanitäter, Späher).
      Viele Traditionen beruhen auf militärischen Dingen (so etwa das mit der linken Hand ist ja auch nur, da BiPi das damals in Afrika so von den Schildtragenden Einwohnern gelernt hat.) Ein recht großer Teil der Geschichte der Pfadfinder ist eng mit dem Militär verwoben. Und da sag noch mal die beiden haben nichts miteinander zu tun.
      Wie gesagt fehlen eben nur die Waffen (naja, mal das Messer ausgenommen das man ja ab den GuSp herumtragen darf)
      Ich weiß ja nicht wie du die Pfadfinder kennst (es gibt ja auch Gruppen, die nur einmal die Woche in einem Heim irgendwo in der Stadt zusammenkommen und damit hat sich's), aber wir machen schon so Dinge wie Brücken und Lager bauen, Wanderlager mit richtig deftigen Rucksäcken, die dir lehren, was Rückenschmerzen sind, Schleichspiele,...
      Wenn man jedenfalls die Bücher wie Späher unterwegs, Scouting for Boys,... liest merkt man was Pfadfinder wirklich sind und wie eng sie mit dem Militär zusammenhängen (zwar nicht organisatorisch aber was die Richtung betrifft)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Ja kann ja schon sein dass die zusammen gehören. Gleich wie die HJ damals im2. Weltkrieg. Nur schau mal nach was die mit der HJ gmacht haben. Schönstes Kanonenfutter kann ich nur sagen.
      Ist aber ein andres Thema. Da Lob ich mir den Zivildienst. Da gehst um 8 in der Früh hin und gehst um 16 Uhr ham. Ich freu mich schon drauf.
      Grüsse
      Pat
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      @Dragonrage:
      Das war mal,... mit disziplin, taktischem geschick und Dienst für Österreich haben die Pfadis nichts mehr, absolut nichts mehr am Hut ;)
      Ich selbst war insgesamt glaube ich 2 Jahre Pfadfinder, also weiß ich wovon ich Spreche :P
      (Du redest mit dem Leitwölfling der Affenmafia,... und allein schon das sagt welten über den zustand der Pfadis aus *lol*)
      Mfg Nighty
      Ps: Und das einzige wozu die GuSp ihr Messerchen verwenden ist die Jause zu schneiden, wenn überhaupt :rolleyes:
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"