Kampagne-Storm of Chaos

Kampagne-Storm of Chaos

Was denkt ihr wie diese Kampagne ausgehen wird...?

Nach einigen tipps weiß ich schon folgende dinge:

Empire
    Kislev
    Dwarfs
    Orks
    Vamps
    Oger

spielen eine rolle

Archaon wird Middenheim angreifen, um dort irgendetwas wichtiges zu erreichen (kA was!)

Crom wird sich auf Kislev stürzen

Slayerarmee zieht nach norden um das chaos auf eigenem Boden zu stellen

Grimgork zieht nach kislev um sich an Crom zu rächen

Ein Ex-Imperialer Kurfürst der mittlerweile ein recht mächtiger Vampir geworden ist zieht mit seiner untoten horde gen Archaon, der seine Ex-Heimat bedroht, und zerstört alles auf seinem Weg

Valten ist wahrscheinlich nicht der Champion of light bzw wenn ja, dann nur einer davon, da andere völker auch champions an den tag legen werden

von valten wirds 3 versionen geben...

wisst ihr noch etwas das ich nicht weiß?

Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    naja, die skaven werden archaon bei der erstürmung von middenheim helfen... sie werden einige seiner barbaren mutieren lassen, damit sie wände erklettern können

doch zum richtigen zeitpunkt fallen sie archaon in den rücken, wie es sich für einen guten skaven gehört... :D

dann hätten wir da noch den netten be'lakor, der die tiermenschen rund um middenheim auf seine seite zu ziehen versucht...

er wird auch nachhelfen, dass die streiterein der einzelnen champions in archaons horde etwas ausarten...

ach ja, das wichtigste (and that's for sure) archaon wird nicht sterben...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    wenn die kampagne für chaos ausgeht wird archaon der 5. chaosgott . ich weiss jetzt nicht genau wo ich das gelesen habe , aber es kann sein , dass das im festungsbeitrag drinnen steht , wo die weiteren schritte gw erklärt werden ( bretonen mehr auf engländer , usw. )
    mfg snorp

edit :
    aus athelstand beitrag --> gerüchte ...

STORM OF CHAOS
    -Storm of Chaos is a new campaign starting next summer
    -Archaon beseiges Middenheim
    -Campaign will determine if Middenheim remain in Empire or falls to Chaos
    -Everything in Warhammer is being geared towards this new and biggest Chaos incursion.
    -Dark master of Albion will be revealed to be a Demon Prince special character
    - There will be 3 champions of light, Valten, 2-an empire general and 3 is under wraps.
    -If Archaon wins campaign and kills this 3rd champion of light he will become the 5th Chaos God.
    -4 Main armies involved in Storm of Chaos is Chaos, Empire, Dwarfs and "Black Orcs?" Brets, High and Wood Elves, Kislev, Ogres, VCs and Lizardmen will all have minor parts.

die gerüchtesind angeblich nicht komplett wahr...

es wird keiner der armeebuch-charaktere sterben

was die chance am leben erhält daß grimgork crom bei kislev schlagen wird...

@pain
    war das mit den skaven ein scherz??

Angeblich soll die kampagne ein großes ereignis werden...viel besser als EoT

was ich noch so rausgelesen habe werden HE TK DE DoW Woodies keinen einfluss auf die kampagne haben, die bretonen aber einmal angreifen (müssen ja mitspielen wenn sie kurz vorher veröffentlicht werden...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    naja, DE und HE geraten einander in die haare... da laufen die schrägsten gerüchte

nein, das mit den skaven war kein witz... sicher ist, dass archaon sie zwingt, barbaren zu mutieren, die ihm dann bei der belagerung helfen (kletterer)...

manche sagen er will nach middenheim, weil nur ein ulricpriester den champ des imperiums (in diesem fall valten) zum CoL machen kann...

andere sagen unter middenheim ist etwas das alle wollen und unter middenheim sind tunnel... damit kommen die skaven ins spiel... archaon vor den mauern, wer achtet da schon auf das was von unten kommt
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Auch wieder wahr...

ich denke daß gerade die belagerung middenheims das interessanteste wird...

skaven middenheim restimperium vampire und chaos treffen zusammen

hat noch irgendjemand was über diesen vampirkurfürsten gehört...?
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    die echsen schauen zu... dass sie die HE draußen lassen, ist logisch. tyrion würde da ein gewisses ungleichgewicht schaffen mit seinen fertigkeiten (warum kostet der eigentlich nicht mal 600 punkte X( )
    aber ich weiß nicht, ob ich das gut finde, dass GW da in der warhammerwelt so ümrühren will...
    btw. ich hab auch schon was gehört darüber, dass sich DE und HE eben NICHT wieder mal bekämpfen, so seltsam es klingt. naja, es lebe die fantasie von GW...
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    naja, wie ich schon sagte, die gerüchte bezüglich den elfen sind die widersprüchlichsten...

die DE kommen unter starken druck des chaos... die HE wissen, dass wenn die DE fallen, sie die nächsten sind...
    die HE rufen einen rat aller elfen ein - HE, woodies, meerelfen (die inseljungs) und eben DE... von den DE nimmt malus darkblade an, weil er erkennt was die stunde geschlagen hat.

dies führt zu einem bürgerkrieg bei den DE... malekith und seine mum, die sich nun offen zu slaanesh bekennen... auf der anderen seite malus darkblade, der mit den HE zusammenarbeitet...

slaaneshanbeter oder HE-freunde... beides ist gleichschlimm... würg... hoffe die gerüchte stimmen nicht...

also beim Beitrag von Lord Of Pain ists mir eiskalt über den Rücken gelaufen...
    Dunkelelfen und Hochelfen? Werden das dann Schattenelfen oder sowas (die ja im Schattengebirge leben :D)

Wegen Grimgork und Crom, ich könnte mir auch vorstellen, dass die zwei eine ewige Rivalität "vereint".
    Middenheim wird sicher nicht fallen, dass können sie sich nicht leisten (gehört wohl zu den beliebtesten Themenarmeen des Imperiums)

Und ich nehme an, dass Bel'akor zum 5ten Chaosgott wird (endlich) und seine eigene Armee bekommt.

Wegen Belagerung. Sofern ich weiß ist die Alliierten Liste für Chaos auf Belagerungen spezialisiert (oder so)

leer

HE und DE allieren sich.....grässlich. Fürchterlich. Dann gibts die GUTEN DE und die BÖSEN DE, wobei die GUTEN DE auch cool sind weil ja auch schwarz und Elfen und so.

Spontan fällt mir dazu nur ein gewisser Drizzt Do'Urden ein... :rolleyes:

Alles in Allem klingt das Ganze wie eine Folge von Buffy oder sowas.

Middenheim wird natürlich nicht fallen, und HOFFENTLICH gibts auch keinen 5.Chaosgott. GW würden das nicht wagen, da es ja immernoch Leute gibt, die eine ganz, ganz kleine, chaosbasierende WHF-40k Analogie nicht für schlecht halten. Ausserdem würde es gegen GW-interne Dogmen verstoßen.

btw, die kampagne wär sicher eine gute Gelegenheit (die GW sicher nicht auslässt), die Belagerungsregeln neu erscheinen zu lassen.
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
    @ lord of pain: das hättest du nicht schreiben sollen, jetzt hast du mir mindestens für den restlichen tag schlechte laune gemacht ;)
    naja, slaneeshanbeter sind immernoch besser als HE-freunde unter den dunkelelfen. ob wohl ja nichts über khaine geht... :D

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    *br*..
    tja..dann wird denk ich mal der herr malus D. endlich von seinem "leiden" erlöst werden:)
    schade*g*oder auch nicht:)
    die beatsmen werden sowieso net aus den wäldern kömmen=>we,orion usw:)
    und vielleicht ist tyrion ja auch so ein glühbirnderl:) (champ of light)würd sinn machen :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

naja, wie würde das wohl aussehen, wenn tyrion and friends auf archaon treffen ? auf portent hat sich schon einer dazu gedanken gemacht :D

Once again war rages over the old world.
    The unbeliefably powerfull forces of Chaos have rampagd through Kislev.
    At the moment, Archaons is happily killing inmnnocnets.
    Suddenly a rider jumps over a hilltop.
    It is Tyrion.

Tyrion: ?STOP! You will no longer murder the innocent!?
    Archaon:?Oh, try to stop me.?
    Tyrion:?Accidantaly I brought some reinforcements.?
    A strange voice from beind the hill: ?Some? This place is so unbelievably crowded and??
    Another voice:? ?TELL YOUR STUPID T_REX TO STOP URINATING ON MY GRIFFON!!!?
    The strange voice:?Oh he just wants to play?.?
    A completely other voice:?Stop!? ?Me is a Blackorc, me can quell animosity!?
    Another voice:?Nobody can quell me!?
    Tyrion:? Well, ladies, gentleman, and well, whatever you are lets kill Archaon first!.?
    Many voices:?OH yeah!?

The sun darkens and Malektih, Karl Franz, Shaitan, Grimgork, Louen Leonceur, Settra, Nagash, Thanquol, Alrik,
    Orion and Mellee-Monsta, the brand-new and completely overpowered Saurus general, step, ride, fly or teleport on the place.
    Tyrion:? CHARGE!?
    Nobody moves.
    Malektih:?Nobody gives me orders!?
    Shaitan:?I only fight one vs. one!?
    Orion:?The thing right next to me smells terribly!?
    Settra:?I do no smell terribly, I use enough Deodorants, you know I have a Giganitc Storage in my Pyramid.?
    Karl.-Franz:?Maybe it would help if the Deos weren`t 4000 years old.?
    Settra:?Pah, I revive them every day!?
    Nagash:?You can use ?animate dead? on a Bottle with deodorants??
    Settra.?Only if the Deo is composed of Skinkskin and Saurus balls.?
    Mellee-Monsta:?WHAT!!!!?
    Settra takes a Lizardmen Army book, reads the rules of Mellee-Monsta and looks very worried.
    Settra:?I I said?.?
    The Saurus gets ready to reduce Settra into many little tiny pieces.
    Tyrion:?I see that you are a bit uncorparative, lets roll dices and the one with the highest number can attack him first!?
    Mellee-Monsta: ?Fine, I gotta make up something more painfull than beeing reduced to shreds for this mummy?.?
    Malektih:? Try burning him a bit and than extinguish the flames with holy water!?
    Mellee-Monsta:?Great idea, hmm, maybe I should put some Piranhas into the holy water?.?
    Settra:?Urghh.?
    Tyrion:? Well, lets roll this dice, I guess all of us have other things to do.?
    Mellee-Monsta (glances at Settra) ?Hehe I have??
    Malektih rolls highest.

Malekith:?Prepare for my new special mega-spell of complete and utter devastation!?
    He beginss to channel energies.
    Archaon:? he will need at least 23 seconds to charge up, I can kill him thrice during this time.
    He charges in.
    Suddenly the Saurus and Karl Franz are in his way.
    Archaon:?I thought this is a 1vs1??
    Mellee-Monsta:?It is, however somethings have changed.?
    Archaon:?What??
    Karl-Franz:?You know, in order to attract a younger custumership and for better expanding into the japanese market GW signed the ?MANGA? convention.
    Archaon:?And that means??
    Mellee-Monsta:?Apart from some other things you are forbidden to attack an enemy while he is channeling energies for some kind of mega attack.?
    Archaon sighs. He puts out a mirror and corrects his acutal styling.
    ?Hmm, I don?t like Bretonia but their mirrors are great.?
    While Malektih is still channeling his energies ans Archaon is doing some last minute checks of his outward appeareance the other heroes are not unbusy.
    Nagash and Settra summuned enough Sekeltons to ply a game of chess with them.
    Shaitaan summons Zombies and checks how much time he needs to kill 50 of them.
    Grimgork, Thanquol, Mellee-Monsta and Alrik are playing poker, strangely Thanquol always has 4 or more kings.
    The rest just bores himself.

Could be contiued

:D originell

naja, irgendwie ist das komisch in der kampagne, es gibt genug besondere charaktere verschiedener völker, die archaon leich kurz und klein hacken. sogar malekith schafft, das, wenn er archaon in der ersten runde seine waffe kaputt macht ;) ganz zu schweigen von dem (nahezu) unsterblichen tyrion