Skavenarmeeaufstellung

Skavenarmeeaufstellung

ich schreib jetzt auch mal eine armeeliste rein um eure meinungen zu hören :

1 kriegsherr mit schwerer Rüstung , verzaubertem Schild , Tränenklinge , Warpsteintalisman
    176 Pkt.

1 häuptling , armeestandarte ( Sturmbanner ) , schwere Rüstung
    149 Pkt.

1 Warlocktechniker , 2 Bannrollen
    95 Pkt.

1 Assassine , Warpsteinwurfsterne
    155 Pkt.

30 Klanratten , Speere , MusikerStandarteChampion , Ratlinggun
    265 Pkt.

29 Klanratten , Speere , MusikerStandarteChampion , Ratlinggun
    259 Pkt.

29 Sturmratten , Hellebare , s.R. , MSC , Ratling , Kriegsbanner
    371 Pkt.

30 Seuchenmönche , zus. Handwaffe , MSC , Banner des brennenden Hasses
    290 Pkt.

6 Seucxhenschleuderer
    135 Pkt.

3 Rattenschwärme
    135 Pkt.

Insgesamt 1997 Pkt.

Da ich das letzte mal auf zauberei gesetzt habe und nur 3 regimenter hatte , will ich mal das gegenteil probieren ( würde auch sklaven einsetzen hab aber die modelle nicht ) . taktik ist so schnell wie möglich in den nahkampf zu kommen , mit assassine möglicherweise modelle mit mehreren LP zu beschießen ( kundschafter ) , hoffen , dass das sturmbanner lange genug wirkt und gegnerische modelle ( vor allem plänkler ) mit ratlingguns bedrohen

mfg snorp
    Also alles in allem ist die Liste recht nett.

Nur musst du auf einiges aufpassen:

Assassine + Wurfsterne + Sturmbanner = Denkfehler

versteck den Ass lieber in KR, und gib ihm die Waffe die keine RW erlaubt (3A S4, k. RW, schlägt im 1. NK immer zuerst) dh: er kann selbst Ritter stark entschärfen!!!

Banner des Brenn Hasses ist zwar nett, wenn man 3A pro Modell wdh darf, aber dieser Gegenstand hat bei mir komischerweise immer die Angewohnheit genau im falschen Moment 1 - 3 zu würfeln, dh: ich werde mit den Seuchenmönchen oft angegriffen (und dann helfen 16A S3 auch wenig wenn nicht der Priester mit Flegel drin ist, ist auch viel fluffiger)

Also du solltest dich entscheiden ob du Ass verwenden willst, weil dann würd ich die SM + SS gegen 2 mal Klanratten eintauschen (oder Tunnelteams, Schattenläufer - die Leibgarde des Assassinen)

Ansonsten würd ich den Ass gegen den Priester tauschen und den P in die Mönche geben

Have fun ;)

Achja und kauf dir schnell sklaven, sonst fehlt dir die beste Einheit der Skaven!!! :D
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

beim Lesen des Skanen-Buches wirft sich folgende Frage auf:

Was IST der Effekt des Sturmbanners eigentlich? Ist es ein gebundener Zauberspruch? Kann ich ihn in den folgenden Runden bannen? Oder besteht die einzige Möglichkeit den Effekt zu beenden, wenn der Träger 1-2 würfelt (was bei 6 Spielzügen recht wenig ist).

Wenn er aber keine Magie ist, was ist er dann????
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    hi !
    ich hab mir eine neue armeeliste ausgedacht und will eure meinung dazu hören . ich habe darauf darauf geachtet , dass ich in jeder von meinen phasen etwas machen kann . also dass ich ein bisschen zaubern kann , schiessen , nahkämpfen ( ich habe noch immer keine sklaven =) ) .

1 kriegsherr mit schwerer Rüstung , Schild , warpsteintalisman und schwert der macht
    29 sturmratten , schild , hellebarde , schattenbanner , MSC , ratling

1 warlock mit zauberausrüstung und sturmdämon
    29 klanratten , speer , MSC , ratling

1 seuchenpriester , liber bubonicus , seuchenschleuder
    29 seuchenpriester , 2. handwaffe , MSC , banner des brennenden hasses
    7 seuchenschleuderer

1 assassine mit warpwurfsternen

5 gossenläufer mit vergifteten wurfsternen

30 klanratten mit speer , MSC

3 rattenschwärme

mfg snorp
    Was mir als Erstes auffällt, ist, dass du nur mit einem Zauberer undn gänzlich ohne Bannrollen ins Feld ziehst ... du hast zwar die nötige Masse, um Geschoßzauber wegstecken zu können, aber 1, 2 Rollen wären nicht verkehrt, um z. B. gegen Khemri auch bestehen zu können.

mfg
    Alpha
    post_count++