LGV Warhammer Fantasy Kampagne

Original von Earin Shaad
      Ich bin übrigens dafür, Kriegsmaschinen zu verbieten, wenn es eine Schatzjagd sein soll. Mal ehrlich: wer schleppt denn Kanonen mit zu einer Schatzsuche?

ZWERGE! :D :D :D

Mal im Ernst - wem tut die eine erlaubte KM weh? Und den Streitwagen darfst dann auch nicht mehr einsetzten...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      @ Liste
      Upgedated...

@ All
      Sonst noch jemand, der eine Armee bekanntgeben möchte?
      Heute am Abend kommt der Alex zu mir (Testspiel für die ÖMS/StMS); werden sicherlich auch über die Kampagne noch einiges Besprechen, melde mich mit den Neuigkeiten/Änderungen aber auf jeden Fall noch heute Abend.

MFG, Relyon

Edit: Hast es so gewollt, Tomizlav... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

@ Relyon
      Wir sehen uns eh nächste Woche mal für ein Spielchen, dann können wir mal Ideen austauschen.

Achja, danke Mark, daß due die Threads vermischt hast. Damit ist es jetzt wenigsten schön unübersichtlich... :rolleyes: ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Original von Grey Pilgrim

Achja, danke Mark, daß due die Threads vermischt hast. Damit ist es jetzt wenigsten schön unübersichtlich...

?(

Also wir hatten gestern ein paar sehr nette Ideen, haben mal ein Regelgrundgerüst gemacht, dass sich sehr stark an die Warbandskmpagnenregeln anlehnt. Dann hatten wir noch einige sehr nette (und vor allem fiese Überraschungs-) Ideen, welche die Kampagne bereichern sollen.

Genaueres werden ich und der Michi uns dann mit dem Christian ausmachen. Allerdings könnt ihr euch auf eine sehr hintergrundlastige Kampagne freuen... :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hängt davon ab, wann ihr spielts. Am Dienstag kann ich nicht wegen ÖMS-Vorbereitung, Freitag bis Sonntag bin ich in Krems oben. Müssts halt sagen, wann ihr spielts und ich schau dann, ob ich vorbeikommen kann.

@Relyon: Du könntest mal die Regeln posten, die wir aufgeschrieben haben gestern...

@ Shaad
      Okay. War mir nur noch nicht sicher, ob wir nicht zuerst alles mit dem Christian besprechen sollten. Aber wir werdens ja trotzdem noch mit ihm besprechen.
      Und wegen dem Spiel werden wir galub ich schon einen passenden Termin finden (gell, Grey? :D ).

@ Grey Pilgrim
      Wann hättest du denn nächste Woche Zeit? Ich könnte grundsätzlich ab 18:00/18:30 immer, muss halt schauen wegen meinem Ferialjob...

@ El Greko
      Zur Kenntniss genommen. Würdest du dir dann aber für die Kampagne bitte mehr Zeit nehmen als für deine Interessensbekundung? :P

MFG, Relyon

Warbands - Kampagnenregeln

Grundsätzlich wird nach den Warbands-Regeln für Kampagnen (Part 3) gespielt, es kommen jedoch folgende Ausnahmen und Änderungen zur Geltung:
      # Die Startgröße der Armeen beträgt 450 Punkte; da es jedoch auch zu Punkteverlusten oder Punktegewinnen kommen kann gibt es auch noch einen Rahmen von 350-650 Punkten.
      # Maximal 1/3 der Modelle dürfen mit Schusswaffen ausgerüstet sein.
      # Maximal die Hälfter der Modelle dürfen berittene oder fliegende Modelle sein.
      # Es sind maximal 4 Energiewürfel zugelassen. Diverse magische Gegenstände bringen hier ebenfalls Energiewürfel in die Wertung ein.
      # Maximal 1/3 der Armeepunkte darf für Helden ausgegeben werden. Vergrößert sich der Punkteumfang der Armee, dürfen auch mehr Punkte für Helden ausgegeben werden, aber eben nur 1/3 der Gesamtpunkte.
      # Maximale eine Kriegsmaschine oder ein Streitwagen.
      # Die Erfahrungspunktetabelle unterliegt folgenden Änderungen:
      + Massaker: 75 Punkte
      + Sieg: 50 Punkte
      + Unentschieden: 25 PUnkte
      + Niederlage: 10 Punkte
      Als Armeegröße für die Ermittlung der richtigen Siegtabelle wird der Punkteschnitt genommen.
      # Jedes Charaktermodell und jede Einheit muss einen Namen haben (und wenn es nur "Einheit 1" ist).
      # Modelle, die mehr als 3 Lebenspunkte besitzen, sterben beim "Todeswurf" (wird nach dem Spiel für alle gefallenen Modelle durchgeführt) nur bei einer 1.
      # Veteranenpunkte verfallen nur dann, wenn die Einheit nach dem "Todeswurf" unter 25% ihrer Anfangsmodellzahl gesunken ist.
      # Die Tabelle für die geheimen Missionsziele unterliegt folgenden Änderungen:
      + Der Spieler darf vor dem Spiel und im Geheimen die Ziffern nach seinem Gutdünken neu vergeben, die Ziele bleiben allerdings gleich.
      + Der Gegner würfelt danach den W6 und kennt somit zwar die Augenzahl des Würfels, nicht aber das Ziel seines Gegenübers, da dieser ja das Recht hatte, die Ziffern vorher zu ändern.

All das, das hier keine Erwähnung findet, wird laut Standartregeln abgehandelt.
      Diese Liste wird jedoch in naher Zukunft upgedated werden, es folgen unter anderem zum Beispiel noch die Abläufe für die Züge und die Aktionen auf der Karte.

MFG, Relyon

P.S.: Fragen, Anregungen und etwaige Gegenvorschläge oder Änderungsideen zu obigen Erweiterungen bitte in diesem Thread oder per PM an Earin Shaad, Grey Pilgrim oder meine Wenigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

Laut Orginal Warbandregeln, darf sowieso nur eine fliegende Kreatur bzw. Einheit aufgestellt werden.

Du schreibst beritten, meinst du es so wie es geschrieben steht oder meinst du Kavaleriemodelle?
      zB zählen meine Jagdhunde (Urlic), Chaoshunde, Todeswölfe zur Hälfte der berittenen?
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ja, alle Modelle die auf einen Kavalleriebase stehen und/oder Einheitenstärke 2 haben zählen als berittene Modelle.

Diese Regel soll einfach nur dazu dienen, ausgewogene Listen zu fördern und eben nur-auf-Sieg Listen zu verhindern. (z.B. Chaos: So kann ich nicht nur Barbarenreiter, Berittene Dämonetten und Ritter einsetzen).

Falls jemand weitere Fragen zu der Sonderregel hat, bitte posten.

@ Grey Pilgrim
      Termin klingt vernünftig, werde heute im Laufe des Tages schaun, ob ich da auch verlässlich kann. Ich muss halt am nächsten Tag wieder aufstehen und arbeiten gehen... ;( ;)

@ Shaad
      Kannst du am Donnerstag auch kommen? Bist ja eigentlich erst ab Freitag in Krems, oder?

MFG, Relyon
      @ Grey Pilgrim
      Na geh, echt? Aber wenn wir bei dir spielen, dann muss ich noch nach Hause fahren, und du eben nicht... :rolleyes: :]
      Ist aber denk ich kein wirklicher Hinderungsgrund, das wird schon irgendwie gehen.
      Nur muss ich eben heute noch in Erfahrung bringen, ob es grundsätzlich geht oder familienmäßig schon was geplant ist (was ich aber nicht galuben tu).

MFG, Relyon
      Frage: Könnte eine Dämonentruppe (Tzeentch) auch mitmachen?

Horrors haben z.B. Zauber, die ohne Energiewürfel gewirkt werden. Aber diese Fähigkeit ist das einzige was sie (wirklich) können. Wäre also essentiell um eine derartige "Bande" überhaupt sinnvoll spielen zu können. Die 4 Energiewürfel betreffen dann den/die Chars (was für Tzeentch eh wenig wäre)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Original von Relyon
      @ Grey Pilgrim
      I know, my brother, I know... :P :D
      Aber des krieg ma scho hin, goi, ha? :]

MFG, Relyon

P.S.: Vielleicht sollten wir aufhören, diesen armen kleinen Thread zuzuspamen. Wenn der Mark wieder da ist krieg ma mördermäßig schimpfe von unserm Obmann... :( :rolleyes: :))

Darauf kannst einen lassen!! :))
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Grey Pilgrim
      Aus dem Spiel in dieser Woche wird leider nichts, da gestern um 19:10 meine Ur-Oma im Alter von 86 Jahren verstorben ist.
      Ich hoffe, dass wir das ganze verschieben und einen neuen Termin finden können, nur werde ich diese Woche wohl zu viel um die Ohren haben um irgendetwas in Richtung Warhammer zu machen.

MFG, Relyon