Chaosmale
-
-
-
Gibts da inzwischen ein errata, im Horden des Chaos steht nämlich folgendes:
Das Mal betrifft alle Modelle der Einheit und nur Modelle mit denselben Mal können sich der Einheit anschließen.
Das würde eben heißen das Charaktermodell und Einheit das gleiche Mal haben müssen. Da Barbaren keines haben dürfte sich auch kein CHarakter ihnen anschließen.
Wie gesagt lass mich aber gerne durch ein Errata vom Gegenteil überzeugen.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Ok leuchtet mir bei Barbaren ein und wie siehts dann bei Kriegern aus?
Laut RB Seite 46 1. Absatz wird angenommen das Krieger, Ritter,Streitwagen und Charakter das Mal des ungeteilten Chaos besitzen.
Dann wäre ein Aufstrebender Champion mit dem Mal des Slaanesh in Kriegern ohne Mal nicht möglich und man mus der einheit auch das Mal des Slaanesh geben.
-
-
Ist wie bei vielen Regeln Auslegungssache.
Ich lese das so das sich eben nur Charaktäre Einheiten mit den selben Mal anschließen können.
Barbaren kein Mal, ergo kein Charakter.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
bei den kriegern, streitwägen etc. darf nicht gemischt werden, d.h. wenn die einheit ein mal hat, muss der char der sich reinstellen will das selbe mal tragen!
grüsse wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
Darf in einer Barbareneinheit ein General (Ungeteilt) und ein Zauberer (Tzeench) sein?Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
ja, wenn die einheit kein mal hat, dürfen sich charaktere mit mal reinstellen...
das ist übrigens auch der grund dafür, warum tiermenschenstreitwagen das mal des ungeteilten chaos nicht automatisch haben... wenn man dem streitwagen das mal nicht gibt, kann man nämlich auch charaktere mit zB dem mal des slaanesh oder des tzeench draufstellen...
wobei das mal des slaanesh für den streitwagen ziemlich unnötig ist, weil nur der charakter immun wird und der "restliche" streitwagen nicht... -
-
okay, dann hab ich wohl noch das alte army-builder-file, allerdings haben die regeln auch schon in der alten tiermenschen-liste gegolten, mein beispiel war eigentlich nur dazu gedacht, meine antwort auf die regelfrage nochmal zu untermauern...
sicher, dass der streitwagen das mal jetzt automatisch hat? ziemlich blöd, dann dürfte man charaktere, die ein anderes mal als das des ungeteilten chaos tragen, überhaupt nicht mehr auf streitwagen stellen... -
@Ruffy
ja ganz sicher, aber man darf doch ohne weiteres ungeteiltes mal mit einem Mal eines bestimmten gottes kombinieren....
also darf auch ein CM auf einem Streiwagen mit dem ungeteilten mal sitzten. 2 unterschiedliche Male geht natürlich nicht, also man kann kein Champion des Tzeentch in einen Khorne-Chaos-Streitwagen setzten....
Mfg lennywenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen.... -
-
So viel ich weiß darf sich ein Champion mit einem Mal einem
Regiment, dass das gleich Mal hat oder das Mal Ungeteilten
Chaos bzw. überhaupt kein Mal hat folgen.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
ich hole mal tief aus...
Crom der Eroberer darf Barbaren (zu fuss und beritten) das Mal des Ungeteilten Chaos verleihen. Das heist das sie von solchen Charakteren begleitet werden können die das Mal des ungeteilten Chaos haben.
ich würde sagen das dies nahe legt das einheiten ohne Mal nur von Charackteren ohne Mal begleitet werden dürfen, das gibt es leider nicht in einer Chaosarmee. (ein Barbarenhäuptling wäre doch ein interesanter Held).
ich habe das Buch leider nicht zur hand aber 2 dinge solte man sich überlegen:
1. verbietet das mal sich anderen Einheiten als die der selben gottheit anzuschliesen
ODER
2 erlaubt es dem Helden/Kommandenten sich nur einer Einheit des Selben gottes anzuschliesen
1 würde bedeuten das sich ein Slaanesh Champion nie Khorne Rittern anschliest
2 würde bedeuten das nur ein Khorne Champion einer einheit Ritter mit diesem Mal anschließen darf
ein kleiner aber doch entscheidender unterschied
dazu was anderes:
in druchii.net habe ich eine Dunkelelfen Armee gesehen die Slaanesh folgt, und darin steht das Helden und Kommandanten mit dem mal des Slaaneh sich nur Einheiten diesen males anschliesen dürfen, da diese Liste von Gav ist denke ich das das auch auf Chaosarmeen zutrifft
dh. Barbaren dürfen nicht von Charakteren mit einem beliebeigen Mal des Chaos begleitet werden nur Charaktermodelle ohne ein Mal dürfen sich ihnen anschliesen zb Dunkler Abgesanter (einziger wie mir scheint)die Waffen einer Harpie, scharfe Klauen und eine furchtbar miese Laune
Fantasy
-Dunkelelfen: 2k+
-Imperium: 2k+
-Waldelfen: 2k (fast)
-ein paar DoW
40k
-Dark Eldar: ca. 450 -
wie oft noch?
hat eine einheit ein mal, darf sich nur ein charakter mit dem selben mal der einheit anschliessen... und das wars...
weitere einschränkungen stehen NIRGENDS im armeebuch und entspringen daher eurer fantasie...
hat eine einheit kein mal, dürfen sich charaktere mit egal welchem mal reinstellen...
theoretisch wäre es sogar möglich, dass in einer einheit barbaren ein champion des khorne und ein champion des tzeench stehen würde ich sagen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0