Armeebeschränkungen

@grungar: es gibt auch noch elfen, die keine hochelfen sind mit schwerer kavallerie und speerträgern, die aus drei reihen attackieren, als kern. als dunkelelf komm ich mir dann dumm vor, und wenn ich 30 schwarze reiter aufstelle regen sich die meisten wieder auf...
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    naja - 30 is dann doch vielleicht ein bisschen übertrieben !
    hmmm.... hab schon lang nicht mehr gegen dunkelelfen gspielt aber ich kann mich erinnern dass ich das vorige mal massive verluste eingfahren hab durch repetierarmbrüste ! (aber das vielleicht weil ich so langsam bin als vampir)
    das die speerträger bei den dunkelelfen für den preis viel zu schlecht sind ist mir eh auch klar! wie gesagt - dass muss ich mir erst mal genauer anschaun !
    aber gscheite kavallerie hams mit den echsenrittern doch eh wenn ich mich nicht irre ???
    aber ohne testspiele kamma ja sowieso keine sicheren aussagen machen !

naja, echsen sind ganz nett, aber elite! und die DE brauchen oft viel elite (kundschafter, hexen, echsenritter, echsenstreitwägen, henker, harpyen, alles elite!)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Dann wird aber jede Armee, des jeweiligen Volkes bald sehr sehr ähnlich bis gleich ausschaun...jeder wird bei Chaos zB.: 3 Regs. Chaoskrieger drin haben und eine Elite und vl noch eine Chaosbrut....wenn jede Armee dann so eingeschränkt ist, ist wird das sicher fad...
    Meiner Meinung nach sollte es so bleiben wies jetzt ist, wenn man mit viel CM spielt ist das nicht unbedingt ein Vorteil...

(Meine Meinung)
    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Mir kommts so vor als hättet Ihr vor irgendwas furchtbare Angst.
    Wenn bestimmte Kombinationen nicht in Euren Fluff passen (was ich andererseits sehr gut nachvollziehen kann), müsst Ihr sie doch nicht aufstellen. Deswegen braucht man doch nicht gleich wieder mordskomplexe Regeln aufstellen.
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    mir gehts eher drum das ich ein system mach nach dem man sich richten will falls man mal ein spiel in die richtung machen möchte (und mir macht sowas auch noch spaß :) )
    es is mir klar dass wemma nur noch solche spiele spielt sich alle armeen irgendwie ähnlich sind ! weil man halt nicht so viel auswahl hat (ist auch wieder volkabhängig - zB bei vamps spielt der eine weiterhin mit ghoulen, todeswölfen, der andere mit skeletten und zombies und der dritte hat auch noch n paar fledermausschwärme dabei - abgesehen von den unterschiedlichen elite/selten-auswahlen

man muss ja nicht danach spielen (das müssen sich die spieler sowieso ausmachen)
    mir ist auch klar das man sich auch einfach die richtigen leute aussuchen könnte und mit ihnen ausmacht: viel kern/wenig spezialeinheiten - mehr geschichtlich fundierte armee (es gab halt immer mehr fußvolk :) )
    aber was sollte dann zu diesem "fußvolk" zählen ?? das was in der armee schlechter ist ?? eigentlich nein - und genau das versuchen wir jetzt auszudieskutieren :)

kleine korrektur zu meinem ersten post - nemeth hat mich auf einen denkfehler aufmerksam gemacht ! da man mit 2000 punkten dann in die kategorie unter 2000 punkte fallen würde dürfte man gar keine seltene aufstelln *gg* - aber eine darf ma dann !!
    Mi---Magic Items :]
    Blitli -- Blutlinie (bei Vampiren, bezieht sich aber auf alle Sonderfertigkeiten wie bei Hochelfen oder Dunkelelfen)^
    BR...Bannrolle

Sia---ein Vorname :P (sorry, I could not resist)

Euro GT---Europäischer Get Together (ein WanderTurnier innnerhalb Europas, wo es nicht ums siegen, sondern ums Spielen geht---dort will ich mal hin, wenn ich groß bin...)

--Painted Only--