gd gerüchte

gd gerüchte

also,alles was ihr so mitgehört habt,lasst es uns wissen:)
    mein teil?:hexenjäger
    Das Buch enthält die Inquisition und die Sisters of Battle. Foldende Seiten sind mir in Erinnerung gebliben: -Ausrüstung- 1 Seite normale Asrüstungsgegenstände(Boltpistole etc.) und 3 Seiten spezieler Ausrüstungsgegenstände
    -Glaubensakte- 1 Seite mit Glaubensakten, die die Sisters of Battle wählen können.
    -HQ- Großinquisitor und Seraphin
    -Elite- SOB Veteranen, Inquisitor, die 4 Hauptassasinenhäuser, Todeskultisten
    -Standard- SOB und Gardisten
    -Sturm- 2 SOB Einheiten. Die erste Einheit mit Sprungmodulen
    -Unterstützung- SOB Devastor Trupp, Excorcist und Immholator, Lanzenschlag etc. und ein SOB Läufer für 60 Punkte. (Hab schon das Modell gesehen, sieht komisch aber cool aus)
    -Besonderers Charaktermodell der SOB- ST. Capilenne( ist nicht richtig geschrieben fürchte ich, kostet circa 160 punkte und hat eine Menge an Ausrütung.

+++ Codex Hexenjäger
    - Sehr ähnlich aufgebaut wie der Codex Dämonenjäger (z.B. auch wieder 2 Seiten mit Vorschlägen warum man gegen welche Armee kämpfen kann). Streitmächte des Ordo Hereticus bestehen aus Inquisitoren mit ihren Schergen und abkommandierten Truppen wie vor allem den Sororitas und auch Assassinen. Gegner erhalten Zugriff auf Kultisten (Symbionten-Kult wieder möglich!). Die Regeln und Miniaturen sind fast fertiggestellt, es fehlen nur noch die Artworks. Der Codex erscheint voraussichtlich im April 2004.
    - Insgesamt sehr fanatisch-düstere Atmosphäre, unterstrichen durch bizarre Ausrüstung und einzigartigen Truppentypen wie z.B. Arco-Flagellanten und eine Art Nahkampfcybot, in der ein Häretiker Buße ablegt (60 Pkt., S10, bis zu 6 Attacken, nur leicht gepanzert, ignoriert 'durchgeschüttelt' und 'betäubt'). Sehr stylisch auch ein Modell, das mit seinem Puritaner-Hut und seinem Schwert genauso aussah wie ein Mortheim-Hexenjäger, statt einer Fackel hält er einen Flammenwerfer.
    - Sororitas erfahren so einige Regeländerungen: Die BF beträgt z.B. nun allgemein 4, eine Sororita kostet 11 Pkt. und Retributoren erhalten keine schweren Flammenwerfer mehr, diese sind dafür nun für normale Trupps erhältlich.
    - Neue Sororita-Modelle ergänzen die bestehende Palette. Es war z.B. eine Schwester mit Sturmbolter zu sehen und sie haben ihnen ein neues Helm-Design gegeben. Dennoch passen sie sehr gut zu den alten Figuren, es sind nur kleine Änderungen.
    - Desweiteren wurde von weiteren neuen Miniaturen und Truppentypen gesprochen. Spezielle Panzer und besondere Charaktermodelle (ein Inquisitor in einem mobilen Richtstuhl & eine lebende Heilige) sollen noch hinzugefügt werden. Sieht so aus als ob die 'Sisters of Battle' nächstes Jahr ein grandioses Comeback feiern würden!
    +++ Neue Modelle
    - Iron Hands Trupp mit vielen bionischen Komponenten
    - Khorne Berserker Champion mit zwei Kettenäxten
    - Seuchenmarines mit neuen Köpfen und Spezialwaffen
    - Neue Catachaner Waffenteams
    - Kisleviten und Bretonen

und,was ich sehr lustig fand:
    +++ Spieltische
    - Derzeit testet Games Workshop ein Programm, mit dem sich Händler für einen sehr geringen Preis fertig gegossene Spielplatten kaufen können, die mit einigen separat erhältlichen Aufbauten leicht zu schönen Spieltischen auszubauen sind. Bei Erfolg wird GW womöglich auch den Spielern solche Produkte anbieten und damit aktiver in den Geländemarkt eintreten.

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

also

Das erste Bild zeigt einen Sororitas-Rhino, der anscheinend das neue Design des Exorcist Panzers mit Mehrfachraketenwerfer darstellen soll. Sehr stylisch die Orgel auf dem Dach, man kann sich richtig bildlich vorstellen wie eine Schwester den Feinden des Imperators Salve für Salve das Lied vom Tod spielt :)

Die zweite Zeichnung zeigt eine Art laufender Richtstuhl, in dem ein Inquisitor sitzt und seine Urteile verkündet, flankiert von Servitoren die diese umgehend mit ihren schweren Waffen zu vollstrecken wissen. Auch ein tolles Modell, angeblich soll es ein besonderes Charaktermodell werden.

Ich bin, ehrlich gesagt, etwas erleichtert, wenn es das ist, was als nächstes für 40k kommt (Frühjahr 04 ist aber wirklich etwas lang hin - kann mir kaum vorstellen, daß bis dahin Ebbe ist). Das schont den Geldbeutel, denn so richtig bin ich an noch keiner neuen Armee vorbeigekommen... Bei den Soros werde ich diese als gegeben hinnehmen, bin aber nicht wirklich an denen interessiert.
    Einzig vielleicht die Aussicht auf einen Symbiontenkult könnte mich doch wieder ins finanzielle Unglück stürzen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Verdammt.....

Die "nicht aussteigen und Angreifen" Regel wirds in der neuen Edition geben.

Ein schwerer Schlag für SM & CSM...... alle anderen dürfen sich eins lachen. :evil:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    sry,aber DAS IST EIN WITZ!
    DE...schwache waffen...muaha...
    damit wirds sinnlos biel tan zu spielen...juhu!auch BT,BA,WE,WE,... können sich in den hintern beissen...ha...ha...ha...
    ich sollte mir echt eine tau armee kaufen,wenns so weiter geht...hth?gg meine tau??weiter träumen :D :(

Ich seh' eigentlich nur die Eldar als augenblickliche Verlierer - Marines aller Fraktionen sind zäh genug und Orks und Dark Eldar haben nun wirklich nicht die Panzerung, hinter der sie sich verstecken können.
    Tau und Imps sind keine Nahkämpfer... also bislang nur die Eldar Looser - in allen Belangen - auch in der Defensivwaffenregel. Aber vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb der Eldarcodex erst nach der Einführung der nächsten "Regelstufe" überarbeitet wird... und sicherlich werden gewisse Sturmrampen auch wieder ihren Sinn bekommen...;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hm,aber ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen...wenn du vorfährst und aussteigst...das schau ich mir an,das deine bt oder ba eine runde den vollen feuerhagel aus kurzer distanz überleben :D tau?imps!!!eldar:)
    aber gg tyraniden sind dann diese armeen überhaupt nicht mehr spielbar!

@Daemus

1.) Wie zäh sind SM, CSM gegen: Khaindarwerfer, Sternenkanonen, Fusionswaffen, Plasmawaffen, Geschütze, Rangergewehre etc.etc.etc.etc. komm.... es gibt einfach zu viele DS1-DS2-DS3 Waffen für dieses System.

2.) Orks und Dark Eldar wirds nicht betreffen da die kaum geschlossene Transporter haben.

3.) Der einzige Fall in dem es Eldar betriff ist dass man halt die so oft gesehenen Banshees in Transporter nicht mehr sehen wird. Was denen aber ziemlich Wurscht sein wird denn Eldar können auch ohne Transporter gewinnen.

Bei Nahkampflastigen Marines wird man sich was überlegen müssen...... ich hab ohnehin schon länger OVP Space Wolfs zuhause liegen.....

hoch leben Wolfscouts und ms. Calidus.... :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    also das Sororitas-Rhino hat fuer mich zu viel aehnlichkeit mit ---> DEM HIER

ansonsten... wieder mal das grosse geschreie...
    und im nachhinein, nach x Erata werden wieder alle "gluecklich" sein...
    so wie bei den Tau, Necrons, Chaos, DaemonenJaeger, Imperial Guard, etc...
    wird schon fad dieses "na oida, der neue codex wird uuuuuuuuuuhr stark, ur unfair. da wirds unmoeglich zu gewinnen"-geheule

und @ DarkBlade : gute Quellen verraet man nicht ;)
    @ulti:ad 3)ja,aber das nimmt wieder was weg und machts fader...weil ich hab(ausser FD)nix,was vorfährt und schießt..juhu...
    @werner:schon klar,jetzt jammern ist sinnlos..genau so sinnlos wie krampfhaft was verändern..!
    @duda übermir:P nö,net wirklich...W3,4+ save un ziemlich sicher horrende kosten...:)

klingt alles schön und gut - die modelle sehen übrigens recht gut aus (konnte sie auf dem GD über nen Projektor sehen).

am meisten freut mich die meldung über neue Seuchenmarines mit Spezialwaffen :D das is ganz wichtig

und hier noch das bild dazu

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!