Also das Spiel gestern mit einer fast reinen Skinkarmee, war sehr interessant und lehrreich!
Ich hatte gegen die HE von Nemeth fünf Blöcke a´17 Skinks, 9 Chamäleonskinks, drei Salamander, zwei Skinkhelden und einen Skinkschamanen sowie einen Slann aufgestellt... Nemeth hatte drei Blöcke a´10 Bogenschützen einen Streiwagen, einen Block Schwertmeister, einen Block Speerträger und ein paar Schatten, dazu einen LVL4 Magier mit dem (verdammten) Buch, zwei Lvl 2 Magier und einen Armeestandartenträger... in den Schwertmeistern auch noch das Zauberbanner.. (=11-13 Energiewürfel pro Runde!)....
Wegen der Energiewürfel machte ich mir noch gar keine so große Sorgen, hatte ich doch gesehen wie er im ersten Spiel so gut wie jede Runde zu beginn der Magiephase einen Patzer erwürfelte (Schwer getäuscht wie sich rausstellte...)
hatte immerhin schnell aufgestellt... drei Slamander Slann und Skinkschamane ende... alles andere Kundschafter...
mit dem daraus resultierenden +1 auf den Beginn gelang es mir auch den ersten Spielzug zu bekommen.. das hieß also alle skinks und chamäleonskinks sowie die Salamander in Reichweite bringen.... und los mit der Magie... zweites Zeichen zwei mal.. und der Versuch ein bischen Ärger mit Feuermagie zu verursachen... dann aber die erste Schussphase... eine Bogenschützen Einheit von 10 auf 4 dezimiert.. (17 Skinks und 9 Chamäleonskinks sind schon gebalt....) auf der anderen Seite wurden die Schatten trotz plänklerbonus bis auf zwei Modelle gerupft... der Streitwagen erhielt durch einen Salamander zwei Wunden.. und fünf Speerträger starben.... dann die erste Runde der Elfen... Schwertmeister, Streitwagen und Speerträger nach vorne.. die Schatten greifen eine Skinkeinheit mit Helden an (*smile*)die Bogenschützen greifen eine Skinkeinheit an, diese fliehen...
und Magie... dieses dumme Buch hat es geschafft in drei Magiephasen viermal einen Spruch mit totaler Energie auszusprechen.. und keinen einzigen Patzer gegen mich natürlich! Einmal ein nettes Flammendes inferno auf eine Skinkeinheit, 7 Skinks tot und sie laufen.... Komet wird beschworen... und schlägt promt in reichweite des Slann auf.. tötet 7 Skinks und einen Slamander, die zwei Wunden des Slann werden durch den Rettungswurf (5,6) verhindert...
nahkampfphase sieht die Schatten einen Skink töten, der Skinkheld tötet beide Schatten!
Wieder mein Beschuss... *smile* ich weiß schon warum ich den Giftbeschuss der Skinks so mag.. keine Verwundungen nötig bei den vielen 6ern... ein Bogenschützeneinheit ausgelöscht.. die zweite auch schon dezimiert... die Schwertmeister um zwei dezimiert, den Streitwagen mit einem Salamander kaputt gemacht, die Speerträger um ein viertel reudziert... => Test ... 2 6er.. erster 6er mit zweitem zeichen rerollt = 6er, zweiten 6er rerollt = 6er! ... *LOL* der perfekte Wurf.. das heißt also Speerträger mit zwei Lvl 2 Magiern auf der Flucht...
HE.. entscheiden sich mit den Schwertmeistern die Skinkeinheit vor ihnen anzugreifen.. diese fliehen.. Schwertmeister gehen 5" vor... Speerträger sammeln sich wieder... (3 Speerträger, zwei Magier und Armeestandartenträger übrig!)... der Lvl 4 Magier grillt meine Chamäleonskinks und diese rennen davon...
Nahkampf -nicht vorhanden-
meine Phase.. die Chamäleonskinks sammeln sich nicht, die Skinks vor den Schwertmeistern sammeln sich... die Skinks die vor den Bogenschützen weggelaufen waren sammeln sich... der Skinkheld greift die Bogenschützen alleine an (diese versuchen zu fliehen und werden eingeholt..), der zweite Skinkheld greift die Bogenschützen mit dem LVL 4 Magier von der Seite an... Beschuss... zwei Salamander un eine Skinkeinheit schießen auf die Schwertmeister und dezimieren diese bis auf 6 Modelle... die restl Skinks und ein Salamander schießen auf dei Speerträger und schalten einen Speerträger und den Armeestandartenträger aus, soei jeweils eine Wunde für die beiden LVL2 Magier... der Skinkheld tötet 2 Elfen und kann nicht zurückattackiert werden...
die nächste Runde bewirkt nicht viel für die Hochelfen... diese besiegen in der Nahkampf phase den Skinkhelden der flieht und im Wald zum stehen kommt, wobei die Bogenschützen (mit LVL4 magier) zum stehen kommen... die Schwertmeister drehen sich in Richtung Slann.. die restl Speerträger entscheiden sich für einen heroischen Angrif auf den einzelnen Skinkhelden... dieser nimmt den Angriff an und metzelt die Speerträger und die zauberer nieder.. diese rennen und werden eingeholt... (die Male sind klasse.. ein zeichen für Att+1 und St+1 mit zus. handwaffe ergibt einen Skinkhelden für 130 Punkte mit 5 Attacken und Stärke 5!)...
Die letzte Beschussphase sieht die Schwertmeister bsi auf einen dezimiert, der LVL 4 Magier steht auf einmal alleine und verliert neben seinen 4 Bogenschützen neben im auch eine Wunde...
In seiner Magierpahse grillt der LVL4 Magier mit seinem letzten Totale Energie Spruch meinen armen Skinkhelden und der Schwertmeister entscheiden sich als Einzelmodell den Slann anzugrifen.. der ihn jedoch mit seinen 4 attacken zu seinen Ahnen schikct... wir haben dann die Beschussattacken noch ausgewürfelt gegen den LVL 4 magier aber was soll bei 32 Schüssen von Skinks schon rauskommen.. es waren 5 6er dabei und das war dann das ende des hart kämpfenden Hochelfenmagiers....
ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe..
Gruß Zweifler
Ich hatte gegen die HE von Nemeth fünf Blöcke a´17 Skinks, 9 Chamäleonskinks, drei Salamander, zwei Skinkhelden und einen Skinkschamanen sowie einen Slann aufgestellt... Nemeth hatte drei Blöcke a´10 Bogenschützen einen Streiwagen, einen Block Schwertmeister, einen Block Speerträger und ein paar Schatten, dazu einen LVL4 Magier mit dem (verdammten) Buch, zwei Lvl 2 Magier und einen Armeestandartenträger... in den Schwertmeistern auch noch das Zauberbanner.. (=11-13 Energiewürfel pro Runde!)....
Wegen der Energiewürfel machte ich mir noch gar keine so große Sorgen, hatte ich doch gesehen wie er im ersten Spiel so gut wie jede Runde zu beginn der Magiephase einen Patzer erwürfelte (Schwer getäuscht wie sich rausstellte...)
hatte immerhin schnell aufgestellt... drei Slamander Slann und Skinkschamane ende... alles andere Kundschafter...
mit dem daraus resultierenden +1 auf den Beginn gelang es mir auch den ersten Spielzug zu bekommen.. das hieß also alle skinks und chamäleonskinks sowie die Salamander in Reichweite bringen.... und los mit der Magie... zweites Zeichen zwei mal.. und der Versuch ein bischen Ärger mit Feuermagie zu verursachen... dann aber die erste Schussphase... eine Bogenschützen Einheit von 10 auf 4 dezimiert.. (17 Skinks und 9 Chamäleonskinks sind schon gebalt....) auf der anderen Seite wurden die Schatten trotz plänklerbonus bis auf zwei Modelle gerupft... der Streitwagen erhielt durch einen Salamander zwei Wunden.. und fünf Speerträger starben.... dann die erste Runde der Elfen... Schwertmeister, Streitwagen und Speerträger nach vorne.. die Schatten greifen eine Skinkeinheit mit Helden an (*smile*)die Bogenschützen greifen eine Skinkeinheit an, diese fliehen...
und Magie... dieses dumme Buch hat es geschafft in drei Magiephasen viermal einen Spruch mit totaler Energie auszusprechen.. und keinen einzigen Patzer gegen mich natürlich! Einmal ein nettes Flammendes inferno auf eine Skinkeinheit, 7 Skinks tot und sie laufen.... Komet wird beschworen... und schlägt promt in reichweite des Slann auf.. tötet 7 Skinks und einen Slamander, die zwei Wunden des Slann werden durch den Rettungswurf (5,6) verhindert...
nahkampfphase sieht die Schatten einen Skink töten, der Skinkheld tötet beide Schatten!
Wieder mein Beschuss... *smile* ich weiß schon warum ich den Giftbeschuss der Skinks so mag.. keine Verwundungen nötig bei den vielen 6ern... ein Bogenschützeneinheit ausgelöscht.. die zweite auch schon dezimiert... die Schwertmeister um zwei dezimiert, den Streitwagen mit einem Salamander kaputt gemacht, die Speerträger um ein viertel reudziert... => Test ... 2 6er.. erster 6er mit zweitem zeichen rerollt = 6er, zweiten 6er rerollt = 6er! ... *LOL* der perfekte Wurf.. das heißt also Speerträger mit zwei Lvl 2 Magiern auf der Flucht...
HE.. entscheiden sich mit den Schwertmeistern die Skinkeinheit vor ihnen anzugreifen.. diese fliehen.. Schwertmeister gehen 5" vor... Speerträger sammeln sich wieder... (3 Speerträger, zwei Magier und Armeestandartenträger übrig!)... der Lvl 4 Magier grillt meine Chamäleonskinks und diese rennen davon...
Nahkampf -nicht vorhanden-
meine Phase.. die Chamäleonskinks sammeln sich nicht, die Skinks vor den Schwertmeistern sammeln sich... die Skinks die vor den Bogenschützen weggelaufen waren sammeln sich... der Skinkheld greift die Bogenschützen alleine an (diese versuchen zu fliehen und werden eingeholt..), der zweite Skinkheld greift die Bogenschützen mit dem LVL 4 Magier von der Seite an... Beschuss... zwei Salamander un eine Skinkeinheit schießen auf die Schwertmeister und dezimieren diese bis auf 6 Modelle... die restl Skinks und ein Salamander schießen auf dei Speerträger und schalten einen Speerträger und den Armeestandartenträger aus, soei jeweils eine Wunde für die beiden LVL2 Magier... der Skinkheld tötet 2 Elfen und kann nicht zurückattackiert werden...
die nächste Runde bewirkt nicht viel für die Hochelfen... diese besiegen in der Nahkampf phase den Skinkhelden der flieht und im Wald zum stehen kommt, wobei die Bogenschützen (mit LVL4 magier) zum stehen kommen... die Schwertmeister drehen sich in Richtung Slann.. die restl Speerträger entscheiden sich für einen heroischen Angrif auf den einzelnen Skinkhelden... dieser nimmt den Angriff an und metzelt die Speerträger und die zauberer nieder.. diese rennen und werden eingeholt... (die Male sind klasse.. ein zeichen für Att+1 und St+1 mit zus. handwaffe ergibt einen Skinkhelden für 130 Punkte mit 5 Attacken und Stärke 5!)...
Die letzte Beschussphase sieht die Schwertmeister bsi auf einen dezimiert, der LVL 4 Magier steht auf einmal alleine und verliert neben seinen 4 Bogenschützen neben im auch eine Wunde...
In seiner Magierpahse grillt der LVL4 Magier mit seinem letzten Totale Energie Spruch meinen armen Skinkhelden und der Schwertmeister entscheiden sich als Einzelmodell den Slann anzugrifen.. der ihn jedoch mit seinen 4 attacken zu seinen Ahnen schikct... wir haben dann die Beschussattacken noch ausgewürfelt gegen den LVL 4 magier aber was soll bei 32 Schüssen von Skinks schon rauskommen.. es waren 5 6er dabei und das war dann das ende des hart kämpfenden Hochelfenmagiers....
ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe..
Gruß Zweifler
Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles

WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele