Carsteinvampire

Carsteinvampire

ich hab recht wenig ahnung von vampiren, und ich frage mich, ob diese liste was kann, also frage ich hier nun die vampirspieler der festung: bringt die liste was?

Von Carstein Vampirgraf auf Nachmahr mit Rossharnisch mit Zweihänder, Ring der Nacht, Schwarzer Periapt und Aura der finsteren Erhabenheit
    Magiestufe 2
    334 Punkte

Nekromant auf Nachtmahr mit Rossharnisch mit Zauberstab der Verdammnis
    Magiestufe 2
    162

Nekromant auf Nachtmahr mit Magiehomunkulus
    Magiestufe 2
    158

Nekromant mit Buch von Ashur und Bannrolle
    Magiestufe 2
    150

6 mal 5 Todeswölfchen
    6 mal 50

9 Fluchritter inkl Komm. mit Banner der Verdammnis (oder wie das heißt, das 5+ WSv gegen Beschuss gibt)
    315

10 Fluchritter inkl Komm. mit Banner der Hügelgräber
    335

3 Geisterbases
    195

1 Banshee
    90

1 Schwarze Kutsche
    200

Gesamt: 2249
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Original von Lord Khalek
    Nekromant mit Buch von Ashur und Bannrolle

*argl*
    Arkhan! ARKHAN! Ashur war in der 5ten Edition! ;)

Hm, gegen unerfahrene Spieler hast du damit eine Chance, gegen bessere weniger.

8 Magielevel ist viel und sichert dir meistens die Magieüberlegenheit, auf die ÖMS würd ich damit aber nicht gehn :) (generell wäre AC wohl SEHR niedrig).

Aber zur Effektivität: Ernsthafte Spieler werden mit allem, was geht, deine Ritter beharken - und von denen hast du nur 20. Fällt das Regiment mit dem General, ist die Armee dahin. Du hast keine Einheiten, um die Nekromanten zu verstecken, Flieger/Plänkler/Kundschafter freuen sich darüber. Über die Kutsche meckern auch manche, aber da man in letzter Zeit so gut wie nie Kanonen auf den Turnieren sieht, kann man die getrost mitnehmen :) ich geh auch kaum ohne sie aufs Schlachtfeld.

Auch wenn die Profilwerte nicht so berauschend sind, nimm Skelette oder Zombies mit. Du brauchst mehr Masse, denn in einem Turnier kannst du (dank 4-BR Armeen, die man bei 8 Magielevel-Listen ja acuh braucht ;) ) damit rechnen, neue Einheiten beschwören zu können, wie's dir passt.
    Tausch auch ein paar Wölfe gegen Ghoule - Giftattacken sind nicht schlecht, und 30 Wölfe stehen sich gegenseitig schnell im Weg.

hth
    Alpha

post_count++
    also ich würde mal sagen etwas wenig an modellen für Vamps...aber was mich am meisten stört......wo sind die Regimenter, die man vergrößern kann durch dazu bespwören.

die todewäölre sind schnell, aber leichtes futter gegen buschuss.........die vielen fluchritter find ich hart...aber wenn davon mal ne gewisse menge weg ist, würd ich mal sagn, dann ist das spiel gelaufen........

aber wenn du mal ein spiel machst...schreib mal bitte, wie es dir so ergangen ist...würde mich echt interessieren..

Aluve' ArcShao
    1. wozu nekromant auf pferde
    und 2. wo solln die hin ? (sicher nicht in die fluchritte)
    auf jedn fall fehlen skelette oder zombies !
    viele todeswölfe, ghoule und fluchritter bringt dir sicher beim spielen einen vorteil da diese einheiten (vor allem fluchritter) nervig bzw hart zu knacken sind ! - nur spielspaß wird es nicht viel bringen !

du solltest dich vielleicht entscheiden - 8 magielevel + skelette oder statt ein paar nekromanten einfach vampire reingeben (aber dann wirst trotzdem noch n block skelette brauchen :) )
    1) Eine reine Kavalleriearmee bei VC KANN funktionieren
    ABER dann besinne Dich gleich auf deren stärken - wenn man keine Einheiten verstärken kann, dann lass die Nekromanten gleich daheim

2) Sattle dann gleich auf Blutdrachen um - Vielleicht ein Magier als Bannmagier, aber sonst noch ein Vampirbaron und 1 Fluchfürst (der kommt in das Regiment mit dem Banner der Hügelgräber, und wenn Du ganz unanständig sein willst, kommt noch das Schwert der Könige dazu)

3) Die Schwarze Kutsche ist - meine ist noch nicht zusammengebaut- angeblich zu teuer für das was sie kann. Alles mit Stärke 7 wird draufhalten und dann heißts adieu.

4) Dein Problem werden Artillerie & co sein - also würde ich ein "Rudel" Vampirfledermäuse unde/oder ein Feldermausschwarm (fliegend, 360 Grad Sicht) reinnehmen.

5) 6 mal 5 Wölfe ist...nuja...wie wärs mit dreimal 10 (okay, taktisch nicht sinnvoller, gebe ich zu)

6) Ghoule rein ist auch eine gute Idee - die Herren sind flott und können Plänkler bedrohen, die im Grünen hocken.

cheers
    Markus

--Painted Only--
    überarbeitung:
    die fluchritter mit dem banner der verdammnis (oder wie auch immer) raus, den chars ihre reittiere weg.
    3x5 todeswölfe raus
    21 skelette mit kommandoeinheit und leichter rüstung rein
    10 ghoule rein
    30 zombies rein

die kutsche bleibt, die gehört meiner meinung nach irgendwie zu carstein vamps dazu.

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Ja, jetzt sieht das schon ganz anders aus...hmmm.

Den Zombies spendierst doch sicher ein Kommando, gell, sonst kommen die ja aus dem Takt :]

Und jetzt machen auch die Magier wieder Sinn. Nur würde ich noch einen zweiten Vampir nehmen - einen in die Zombies, einen in die Skelette, weil ohne Charakter tun die sonst nichts.

-Ich tanze immer einen kleinne Freudentanz, wenn mein Zombie mal ein gegnerisches Modell ausschaltet - bis jetzt habe ich genau einmal eine Tanzeinlage hingelegt ;)

willkommen im Reich der Finsternis
    cheers
    Markus
    --Painted Only--
    ich weis nicht ob ein vampir in den zombies was bringt - die werden höchstwahrscheinlicherweise auch mit vampir eingehen(klar sie halten länger durch) aber ich bevorzuge eher die zombies als blocker zu verwenden(mit standarte u musiker) und dann welche hinzuzubeschwören damit sie länger standhalten (geg. ritter zB) weil ein ritterregiment kann eine zombieeinheit(meist) nicht in einer runde vernichten - bedeutet er muss sich dann ohne lanze mit zombies schlagen und mit dazubecshwören halten die mindestens 3 runden durch ! und viele punkte kostens ja nicht !

ich durfe schon zweimal jubeln (einmal einen imperialen ritter :D :D :D )
    Ein imperialer Ritter :D Bohaha, woher beschwörst Du Deine Zombies...

Probier es mal aus - die Zombies halten länger, dank eines viel besseren CR - Meistens ist der Vampir schneller, hat 3-4 Attacken,dh. 2-3 Gegner im Schnitt weniger, die überhaupt hinschlagen. Strigoi Barone sind dafür ganz wunderbar geeignet.

Das Hinzubeschwören kann man sich klar nicht ersparen, aber die Einheit wird durch den Vampir nicht nur ein Blocker, sondern recht bedrohlich für die meisten Gegner - Hohe Anzahl an Modellen für Autobreak, die nicht totzukriegen sind (weil sie immer wieder kommen) und ein Henker in der ersten Reihe Fußfrei.

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    Gar keine Frage - nur eben eine Frage des Spielstils- Als Vampir kann man NIE genug Magiewürfel haben, wir haben wohl die beste Liste/den besten Spruch im ganzen Spiel.

Ich spiel einfach nicht gern mit Kübelweise magiewürfel, das ist mir zu sehr ein Glücksspiel.

Aber wie wäre es mit einem Meisternekormanten, einem "kleinen" Magier und 2 Vampirbarone ?
    --Painted Only--
    Original von Lord Khalek
    überarbeitung:
    die fluchritter mit dem banner der verdammnis (oder wie auch immer) raus, den chars ihre reittiere weg.
    3x5 todeswölfe raus
    21 skelette mit kommandoeinheit und leichter rüstung rein
    10 ghoule rein
    30 zombies rein

die kutsche bleibt, die gehört meiner meinung nach irgendwie zu carstein vamps dazu.

sehr sehr schön 8)

die liste kann sich dann wirklich sehen lassen!
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

ja wirklich... ne Carsteinarmee mit Ghoulen drinnen... wirklich sehr stylisch...

Spieltechnisch sicher nicht zu unterschätzen...

AC + Hintergrund 0 Punkte (Themaverfehlung :lol: )

;)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Hmm ... wieso sollten eigentlich Carsteins, die ausgewogensten Vampire, auf einen Trupentyp verzichten müssen? Außer, dass die Ghoule nicht in der Appendix-Liste stehen, ist mir eigentlich noch nichts ins Auge gesprungen, dass das begründet hätte ...

mfg
    Alpha
    post_count++
    ich seh auch nicht ein, warum bei carsteinvampiren keine ghoule drinnen sein sollten... gerade bei carstein kann man ja eigentlich alles einsetzen, ohne dass es dem hintergrund widerspricht, es sind ja die ganz normalen durchschnittsvampire. ghoule passen überhaupt nicht zu blutdrachen und lahmia und nur bedingt zu necrach, aber warum bitte nicht zu carsteins?
    zwei einheiten ghoule würden nicht passen, aber was ist an einer einzigen verkehrt?

also ich meine ein trupp ghoule kann man in jeder untotenarmee problemlos unterbringen, ich finds ok solang nicht mehr als 15 ghoule oder so drin sind ! ich würd eher sagen die anzahl an ghoulen richtet sich nach der anzahl an skeletten und zombies - für alle 3 skelette/zombies 1 ghoul is find ich in ordnung - weil mehr skelette und zombies besagt das sich der entstehungsort der armee entweder auf einem schlachtfeld oder einem friedhof befindet - und dort ghoule anzutreffen sollte nicht so schwer fallen !!!
    wenn natürlich skelette und zombies ganz fehlen würd ich keinen grund für ghoule sehen die armee zu begleiten ...
    das einzige was man bei den von carstein sagen müsste wäre das das ja alles adelige sind und sich nicht mit so schmutzigen ghoulen abgeben - allerdings kommen die ja von selbst und werden in keinster weise gerufen !
    das was eine carsteinarmee allerdings schon haben sollte wäre mindestens eine einheit todeswölfe und eine einheit vampirfledermäuse (normale fledermäuse würden auch passen) - da das ja einheiten sind die wirklich dazupassen (und nicht mal so schlecht sind)