wie man imperium schlaegt

Wen hältst Du jetzt für unfair? Imps oder O&G?
    Grundsätzlich ist das größte Problem der Imps imho (was ich in diesem Forum schon so alles gelernt habe...sagenhaft) ihre Durchschnittlichkeit. Sie können alles, aber nichts so richtig gut.
    Pommesfriedrich sagt: Schau was Deine Armee besser kann als die Imps und beherrsche die entsprechende Phase, während Du in den Phasen in denen Du unterlegen bist Dich bestmöglichst absichern solltest. Hast Du schwache Magie - nimm entsprechend viele Spruchrollen mit! Hast Du Angst vor der Schussphase - Gib Deinen Einheiten bessere Rüstung und Schilde!

Ist sehr allgemein, aber konkretisier mal Dein Anliegen dann bekommst Du Hilfe.
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    @gg

force him to dribble, go for the weak hand defense close easy lanes to the basket and denefend outside of the paint...inside forget defense or boxing out..if you are not at least 7.1

shaq is no prob in one on one..kobe is...

Sa
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @sia...Hut ab. Der war sauber :D

@unfairen Orks --stimmt, ich hab auch schon gegen die Herren des öfteren verloren- Da ich nicht Schuld sein kann, MÜSSEN sie unfair sein (halt, genauso wie die unfairen Echsenmenschen, Chaosbarbaren, Skaven, Hochelfen... :P )

@unfairen Orks 2---O&G sind eine recht starke Armee wenn 1) der General einen "clevaren Plan" hat. und
    2) Ihn die "Lucky Dice of Mork & Gork" nicht im Stich lassen.
    Schließlich sind ihre Punktekosten auf Grund der niedrigen Moral so niedrig, und gute Würfel und ein Held an der richtigen Stelle machen aus normalen Goblins für 2 punkte richtige Killer.

3) Gerade für Schussstarke Armeen sind Massenarmeen ein graus - also nur auf möglichst kleine Einheiten schiessen, die großen Verlangsamen (er hat KEINE Plänkler u.ä!! - Truppen im Wald sind für O&Gs ein kaum zu beseitigendes Hindernis).

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    hy!

sucht mr. lostprophets nicht nach den umgekehrten taktiken?? so wie ichs rauslese will er mit seinen orks einen weg finden die imps zu schlagen?

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    das problem(meiner meinung nach) is bei imperium - man kann sich schwer drauf einstelln wenn man die figuren des gegners nicht kennt - imperium kann auf magie, kavallerie oder kriegsmaschinen aufgebaut sein(oder alles 3 gleichzeitig)
    ich glaub aber die beste methode mit orks dürfe sein auf spezialeinheiten zu verzichten und nur masse aufzustelln - es gibt zwar die greifenstandarte, aber auch nur einmal !
    genug lebenspunkte aufs spielfeld stellen die er NIE im leben wegschießen dann - seinen kern zerschlagen und dann auf die eventuellen ritter (die man vielleicht mit gobbos (fanatics) locken/binden kann) die dann wahrscheinlich noch stehen. aber das hängt dann von der aufstellung ab.
    teure truppen würd ich eher weglassen - (sind teuer und) es tut sehr weh sie durch beschuss/kriegsmaschinen/magie zu verlieren. - wobei wemma ein paar gobbos mehr oder weniger verliert, oder ein paar orkse mehr oder weniger es nicht so tragisch ist!

falls es dann passieren sollte das er auch viele truppen aufstellt: freischärler/speerträger/schwertkämpfer sind die orks noch immer härter im nehmen als imperiale !
    @sia:HÄÄ?!
    shaq ist...groß*g*und nicht wirklich sehr langsam
    aus der weite(distanzwürfe) gehts schon,aber vorbei an ihm in der zone?uff*g*ich mein,selbst wenn ich spring block er mich locker...vielleicht kann ich ja auf defensiv foul gehen;) :rolleyes:

ad topic:imperium,jaja*g*nuln;)
    soll er eine nachtgobbo horde spielen*lol*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Morgn
    Schau, dass du so bald wie Möglich im Nahkampf bist. Gib allen Orks Spaltaz+Schild (und die leichte Rüstung), damit du in der ersten Phase Stärke 4 hast. Zudem empfehle ich dir, mindestens 2 Magier zu nehmen, die hinter deinen Orkeinheiten herstampfen. Wenn die mobs im Nahkampf sind, bekommst du einen zusätzlichen E-Würfel pro Mob im Umkreis vom 12 Zoll zum Kiffer, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Nimm außerdem ein paar Gobbo-Streitwägen rein, die sind schließlich nicht so teuer, können allerdings ganz schön weh tun. Den Whaagh!boss natürlich in die Mitte stellen, wo alle von ihm profitieren können, und achte darauf, dass du deine Nachtgobbos mit Fanatics weit weg von Wäldern aufstellst, sonst lockt sie der Gegner vorzeitig mit Jägern raus.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ich find die net wirklich unfair sag i nur weil ich noch nie vs imp gewonnen hab ich krepiere immer in der schussphase
    ich spiel meistens eher mit magier lord also ist die magie weniger betroffen.Ich komm nur nie wegen dem beschuss ordentlich in den nahkampf mit gross genuger armee um den imp spieler zu besiegen. :evil:
    Ja, gegen Beschuss habens die Grünhäute nicht leicht - am besten noch einen Held auf einen Fliegenden Wurm setzten.

Oder Du übertrumpfst ihn, und nimmst selbst Katapulte so viel du kriegen kannst.

Magie ist da wohl die beste Antwort - der Große Waagh ist ekelhaft effektiv.

Auf jeden Fall GROße Infantrieeinheiten, so 40 Nachtgoblins sind nicht so leicht zum wegrennen zu bewegen.
    --Painted Only--
    Naja Lindwurm dürft bei einer 2000 pkt Armee a bissl zu teuer werden....

Und Nachtgobos....einmal mit Mörser gut geschätzt und ein bisschen glück beim Abweichen, und schon kripieren 10 und sie fliehen....

Magie ist gut, das ist auch das einzige, das dem Chaos da weiterhilft...Naja beim Chaos hast auch noch viele gute Flieger und Hinterhalt der Tiermenschen, aber Chaos ist dem Beschuss auch schutzlos ausgeliefert vor allem gegen Imps, eine fehlfunktion von der Höllenfeuersalvenkanone und Feuersturm ausgewürfelt, schon sind 10 auserkorene Chaosritter hinüber...(mein bruder würfelt bei der Fehlfunktion immer eine 6 :evil: )

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Nur zu Nachtgobbos--deswegen eben 40er Einheiten - wenn selbst 9 versterben, brauchst noch nicht testen :] .

Aber stimmt - der "Fehlfunktionswürfel" :D ist Dein Freund...da hilft auch das leise hinmurmeln von "fehlfunktion-fehlfunktion-fehlfunktion.." sobald er die Würfel in die Hand nimmt...
    --Painted Only--
    wenn man chaos besiegen will muss ma speerschleudaz einsetzen wenn ein auserkorener stirbt haben sich fasrt 2 ausgezahlt :D Das prob. vs imperium ist naja hab ne wywern doch hab sie noch nie eingesetzt sollte mal ausproben (hab im mom ca.3500 ) ork armee schaetz i)40er nbachtgoblineinheiten ist a guter tipp thx und bei den orks oder besser blackorks?

Sind norm. gemeine gobos gut?????Ich mein jemand wilöl sie mir verkaufen