Blood Angeles Armee

Blood Angeles Armee

Also
    Zuerst einmal wollte ich sagen das ich erst ein paar Spiele hintermir habe und langsam kommen mir Zweifel ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    1) Ich habe 4 Bikes in meiner Amree aber die reißen überhabt nix soll ich sie ersetzen.
    2) Dann habe ich einen Baal Predator der auch nix reißt, außerdem wieß ich nie was ich nehmen soll, entweder die schw. Bolter oder die schw. Flammenwerfer in den Seitenkuppeln.

So jetzt hätte ich ein paar Alternativen zu diesen Einheiten:
    Termis,Sturmtruppen oder die Ehrengarde.

Außerdem stört es mich das ich zu wenig Feuerkraft habe zb. Bewegung von Baal = eine Waffe abfeuern.Ich weiß schon das die Blood Angeles Nahkämpfer sind, aber was ist wenn ich nicht mal in den Nahkanpf komme, weil si mir allse wegschießen. Also was soll ich tun den Baal weniger bewegen= Schneckentempo oder durch einen stationären Devastorentrupp ersetzen.

Anregungen oder Lösungen?

Gruß Patrick
    wenn du net in den nahkampf kommst machst du irgendetwas falsch..keine rhinos?
    bikes bei ba hab ich noch nie gesehen,auch den baal nicht..nimm einen normalen oder halt einen deversator trupp:)
    todeskompanie mit sprungmodulen?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Meinstens komm ich in den Nakampf doch dann bin ich zahlenmässig unterlegen zb. zwei Todeskompanisten rundherum Orkmob 20 Orkkrieger echt geil nur wie lang. Und meine Todeskompanie hat Sprungmodule und was ist wenn ich Würfelglück habe und auf einmal stehen 12 Todeskompanisten da mit dem Rhino 10 drinnen zwei hängen sich bei der Lucke an oder wie willst du das machen ?(
    Nein dann gehen alle zu Fuß und das Rhino fährt nebenbei mit :)
    (Oder du malst halt nur 10 Todeskompanisten an, dann verfallen die für die du keine Modelle hast, und alle passen wieder ins Rhino)

Wäre mal interessant zu wissen was du sonst noch dazu aufstellst.

Bikes sind eigentlich nur interessant um entweder Panzer zu jagen (Melter, Energiefaust, usw...) oder um kleine Trupps anzugreifen die sie in der ersten Nahkampfphase aufreiben können.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich würde dir keinen Devastortrupp empfehlen, *viel Spaß beim laufen*. Wenn du mehr Feuerkraft willst und deine Nahkampflastigkeit als Blood Angel nicht vernachlässigen willst, würde ich dir Cybots empfehlen. Etweder ausgelegt als Schusscybot (1.Waffe + Raketenwerfer, und mit einer S6 kann er immer noch gut blocken und austeilen) oder einen ganz normalen Cybot mit Cybotnahkampfwaffe. Bei Bloodangels lohnen sich aufjedenfall 2 Stück.

1) Ich habe 4 Bikes in meiner Amree aber die reißen überhabt nix soll ich sie ersetzen.
    Wie du schon gesagt hast, in den meisten Fällen sind Bikes einfach zu schlecht für ihre Punkte.

2) Dann habe ich einen Baal Predator der auch nix reißt, außerdem wieß ich nie was ich nehmen soll, entweder die schw. Bolter oder die schw. Flammenwerfer in den Seitenkuppeln.
    Ich würde die Sch. Bolter nehmen und möglichst stationär bleiben, so weit es halt zu verantworten ist.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    HQ: Ordenspriester, Meisterhafte Waffe, Meisterhafte Rüstung,Crux Treminatus Sprungmodul, Relique, Energiewaffe und Bionics ( hatte noch Punkte übrig)

Standard: 6 Spacemarines mit Boltern
    1 Sapcemarine mit Flammenwerfer
    1 Sapcemarine mit Raketenwerfer

Standard w.o

Elite: Furioso Cybot 2 Nahkampfwaffen, Melter und schw Flammenwerfer

Sturm: 3 Bikes
    1 mit Bolter
    2 mit Flammenwerfer
    3 mit Melter
    1 Bike
    1 Vetsergeant mit Energiewaffe

Unterstützung: Ball Predator
    mit schw Bolter ider schw Flammenwerfer
    Sturmbolter
    synchronisierten Sturmkanone

Wobei ich sagen muß das bei den BA der Ordenspriester schei* teuer ist
    Ich würd ma folgendes sagen:

1 Ordenspriester mit TK

1 Hohepriester ev. mit Ehrengarde, wenn nich dann schließ ihn einem Taktischen Trupp an

1 Furioso

10 Taktische Marines

10 Takische Marines

10 Taktische Marines

alle in Rhinos

Öh ja dann noch... Scouts und / oder Landspeeder

Das würd ich sagen :) für 1500 Pkt.
    Na ja dafür kriegt der Ordenspriester jau auch gleich einige Todeskompanisten mitgeliefert. :)

Würde aber auch die Standardmarines irgendwie motoriesieren.
    Wennst bei 6 Mann Trupps bleiben willst wäre der Razorback eine Überlegung wert, damit erhöt sich auch die Feuerkraft.

2 HQ find ich bei 1500 Punkten übertrieben.

Vieleicht auch die Bikes durch einen Sturmtrupp bzw Veteranensturmtrupp ersetzen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Bikes finde ich gar nicht so unübel - die Umgebung (der Rest der Aufstellung) ist nicht soo der Kracher und die Bikes leiden verständlicher Weise darunter. Mein Weg ist meist, zunächst mal das Vorhandene zu optimieren...
    Ich würde die Bikes, da sie ja nun mal vorhanden sind, etwas aufpeppen: Ein weiteres Bike und noch ein Trike. Flammenwerfer und Melter ist nicht sooo die ideale Kombi - entweder Panzerbrecher oder Infanteriekiller. Daher entweder den Melter durch 2. Flammenwerfer ersetzen oder umgekehrt. Die Schwadron bekommt dadurch auch viel mehr Charakter. Entsprechend danach die Bewaffnung des Trikes auslegen (Multimelter oder schwerer Bolter).

Der Baalpredator ist wohl eher fluffig als sinnvoll... würde aber auf schwere Bolter setzen, einfach weil mehr Reichweite drin ist. Es wird wohl eher selten drin sein, mitten in den Gegner zu rauschen und dann noch beide Flamer abzufeuern. Ein stehender BP hat mit schweren Boltern viel mehr Potential. Ggf. Punkte sparen zugunsten anderer Einheiten und Seitenkuppeln weglassen (andererseits kosten die schweren Bolter so viel ja auch nicht).

Alles im allem jedoch (mit dem Rest der Minis) eher Antiinfanterie eingestellt - und wenig Masse...

Ansonsten ist die Alternative wirklich die typische Todeskompanie.

Gut wäre auch noch ein großer Scout-NK-Trupp....
    Zwecks Panzerknacker lohnt sich ein Cybot mit Laserkanone durchaus... Auch ein kleiner taktischer mit Laserkanone, Plasmawumme und Razorback mit Laserkanone lohnt sich...

Ehrengarde, Sturmtermies, Veteranensturmtrupp etc. lohnen sich nur selten, da sie selten in das Vergnügen kommen, schnell und vollständig dorthin zu kommen, wo sie ausreichend (punktkostendeckend) Schaden austeilen können. Dann eher auf einfacherere und immer noch elitäre Masse setzen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Morgn
    Den Baal Predator würde ich nur gegen offensive Orks und Tyraniden statt den Rhinos einsetzen (okay, das "offensive" war jetzt überflüssig). Dann zahlt er sich wirklich aus, egal ob mit Flamern oder Boltern.
    Die taktischen Trupps wie gesagt in Rhinos (16 Zoll vor und dann noch aussteigen und angreifen? Wer kann das sonst noch?). Wie schon angedeutet sind Scouts einfach genial und nicht zu unterschätzen. Bikes würd ich rausnehmen, zahlen sich einfach nicht aus, um die punktekosten. Der Ordenspriester ist mit 4-6 zusätzlichen Todeskompanisten seine Punkte auf jeden Fall wert, und ich würde die gesamte Todeskompanie mit Sprungmodulen ausrüsten, das erspart dir das lästige Zittern, ob eh nur 9 Kompanisten mit dem Ordenspriester zusammen kommen (und ins Rhino passen).
    Schärfe dir übrigens immer ein, dass du angreifen musst, schließlich ist der Angriffsbonus dein größter Vorteil, mit dem du sogar mit einem taktischen Trupp fast alles (außer spezielle Nahkampfspezialisten). Nimm jedenfalls immer einen Veteranensergant rein, und fürchte dich nicht, mit deinen Scouts anzugreifen, sie schlagen sich sogar (aufgrund der höheren Attacken-Anzahl) meist besser als taktische Trupps.

PS: Der Whirlwind ist immer eine lohnende Investition, du musst nur Schätzen lernen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren