Regelfrage
-
-
-
Kommt immer drauf an. Bei einigen Trupps ist das so und bei anderen nicht. Eigentlich müsste das bei dem Modell dabei stehen ob der Trupp dan die fähigkeit übernimmt. Bei Space Wolves ist das zumindest so. Aber eigentlich übernimmt der Trupp das nicht (sonst würde fast jeder Trupp ein Charmodell erhalten.
So genau kann ich dir das aber auch nicht sagen. -
THX 4 Help
Man muß halt seinen eigenen Codex lesen können
Steht ja eh alles drinn was ich wissen wollte
Aber eine Frage hab ich noch:
Bsp. Avatar -> Sturmgardistentrupp
Wie sieht es da aus bei der 25% Verlustregel unter Beschuß?
Beim Avatar steht, dass er sich niemals zurück zieht. Gilt dass dann auch für den Trupp dem er sich angeschlossen hat?
Oder darf ich da den MW vom Avatar verwenden und wenn der in die Hose geht bleibt der Avatar stehen und die Sturmgardisten rennen????????????????
Wie funzt dat?????? -
Lies auch hier den Codex...
soweit ich mich erinnere (zu lazy, das Ding jetzt zu holen), gibt es für einen Trupp, der sich dem Avataren angeschlossen hat (oder umgekehrt) keinerlei moralische Hindernisse mehr. Also JA! Der Trupp wird furchtlos!
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Hi!
Genau das steht eben nicht ausdrücklich drinnen!
Was drin steht ist, daß alle Truppen die ein Modell im Umkreis von 12" haben, im NAHKAMPF furchtlos werden!
Ob sie aber furchtlos sind wenn der Avatar dem Trupp angehört steht nicht drinnen!
Es steht zwar im Codex, das sie zu heroischen Taten angetrieben werden, durch die Präsenz des Avatars(was für micht so viel heist, dass sie furchtlos werden), aber ich würde gerne wissen wie man das im WOW Club handhabt. -
-
Da steht eben nichts im Codex!
Im Regelbuch hab ich einen Eintrag gefunden der gaaaaaaaaanz klein und nur bei wirklichem genauen Lesen auffällt:
Zitat: Regelbuch S.76 "Charaktermodelle als Anführer"
"Ein Vorteil eines Charakt. in einer Einheit besteht darin, daß alle MORALWERTTESTS der Einheit auf den MW des Charakt. durchgeführt werden dürfen"
Zitat ende.
Sagt GW damit indirekt das alle Charakter. Furchtlos sind die Einheit dies übernimmt?
Wie gesagt ist für mich nicht klar ersichtlich. -
Lynyrd, geb' Dir recht. Der Avatar wirkt nur mit seiner Furchtlosigkeit im Nahkampf, ansonsten hat der Trupp, der sich ihm anschließt (oder dem er sich anschließt) nur den Vorteil des MW bei Verlusten durch Beschuß. Wird dieser ggf. verpatzt, zieht sich die Einheit zurück und mit ihm der Avatar... (natürlich ist auch ein Trupp mit Avatar im Nahkampf furchtlos - oder wie soll eine Einheit, der sich der Avatar angeschlossen hat, NICHT innerhalb von 12 Zoll befinden?!
).
Mag ein Charaktermodell auch noch so furchtlos sein - solange es einer Einheit angehört, die es nicht ist, muß er sich den Zwängen dieser beugen (es sei denn, es steht irgendwo etwas anderes; das wüßte ich dann aber gerade nicht)
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
wußte gar nicht, dass ein avatar auch einheiten anführen kann, dachte mir immer es sei ziemlich gefährlich einem tollwütigen 5meter großen ofen zu folgen der mit einer rasiermesserscharfen klinge alles bedroht was ihm in seinem todesrausch über den weg läuft
außerdem ist ein avatar ein GOTT, nun zumindest ein splitter davon, und der würde bestimmt nicht Hans Jedermann und seine fröhlichen Gardisten anführen, oder?[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0