bez. Völkertreffs

bez. Völkertreffs

Irgendwie nehmen die völkertreffs den charakter der festung...

ich bin eigentlich von warhammer.de weg weil dort alles irgendwie zu groß wurde...jeder thread hatte in kürze soviele posts, daß man mit dem nachlesen nicht nachkam...

weiters ist ddie festung meiner meinug nach ein selbstständiges forum... man muß nicht alles kopieren, weil es auf den ersten blick gscheiter ausschaut...denn in wirkichkeit wird es schlechter... (siehe wirtschaft: umdenken führte zu einer wirtschaftskrise)

Also lasst den charakter der festung nicht verkommen!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ich schliesse mich Eusebio an.

Ich mag die Völkertreffs auf Warhammer .de auch nicht unbedingt, zuviel nutzloses Zeug sowie 100 mal die gleichen Fragen.
    Das artet noch schlimmer aus, als in gewöhnlichen Boards, da man berechtigterweise von keinem neuen Spieler/Forenuser verlagen kann 50 Seiten Völkertreff durchzulesen.

Wenn man auf WH.de schaut, sind die Völkertreffs so gut wie von allen erfahrenen Spielern verlassen und alle 2 Seiten steht die Frage: Ich will neu mit XXX anfangen, was soll ich mir kaufen, oder ist XXX gegen XXX gut.

Das ödet nach wenigen malen an, und vertreibt die erfahrenen Spieler von den entsprechenden Foren.

Also BITTE keine weiteren Völkertreffs aufmachen, wenn einer über ein Thema Informationen will oder eine Taktik zum Besten geben will, dann kann derjenige einfach einen THread eröffnen und wird meist auch Antworten kriegen, die sich auch tatsächlich mit dem THema beschäftigen, im Gegensatz zu Völkertreff, da dort meist jeder nur seinen Senf reinschmiert und viele Fragen einfach ignoriert werden.

mfg

Bernhard
    Da setz ich auch meine Unterschrift drunter.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

darf ich jetzt ein bisserl was einwerfen...

a) Völkertreffs widersprechen weder der Netiquette noch den Vorschriften der Festung und sind daher auf KEINEN Fall "legal"sperrbar.
    b) wie immer man zu vielen Themen auch stehen kann..dies hier ist keine demokratie wo abgestimmt wird ob ein thema gefällt oder nicht sondern lediglich iS einer prävention oder sanktion können diese geschlossen werden.
    c) Ich bin KEIN ANhänger der Völkertreffs jedoch ist MEINE Meinung noch lang nicht für IRGENDETWAS massgebend, va wenn es bis dato, keine negativa gebracht hat.
    d) sollten Leute die mit diesen Treffs nichts anfangen können diese nicht besuchen;
    e) ein a priori sperren solcher hemen ist natürlich möglich aber WARUM ?

Sia

leben und leben lassen....
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @sia

es sollte auch ohne sperren möglich sein, zumindest in der familiären runde in der wir uns jetzt befinden...es gibt etliche gründe gegen einen solchen treff...

viele interessante themen gehen darin unter...

also wie gesagt...ich für meinen teil werde diese nicht besuchen, da ich keine kopien will.... und wenn einer schon schreibt Chaostreff "!!!1!!!" ist das eigentlich nur eine aufforderung blödsinn zu schreiben... und dann mit dem anfangstext: weil die stinkelfen auch so einen thread haben müssen wir natürlich auch einen öffnen...da hat man dann auf einmal 12 threads und wenn mal was wirklich wichtiges kommt verpasst mans... aber egal....

Ich ersuche nur alle User in Zukunft keine dieser reffs mehr zu eröffnen, da es nicht im Sinne des Forums sein kann... mehrere, oder fast alle, der altuser von warhammer.de sind wegen solchen sachen von dort weggegangen...

solange dinge gut laufen, sind veränderungen schlecht (was übrigens für alle sparten des lebens gilt)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    genau, ich bin auch gegen Völkertreffs, und ich werd nicht rein schaun, und wenn ich fragen hab, dann poste ich sie ganz normal in die jeweilige kathegorie... und wenn die frage schon gestellt und beantwortet wurde in einem der Treffs, dann wird mich ja trotzdem einer aufklären können...

Also wer die Treffs nicht mag ignoriert sie, oder nit, oder verstöst das gegen die moral der festung?

mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Morgn
    Wie alle wissen scheue ich keine verbalen Konflikte, vor allem nicht in der Festung. Ich diskutiere gerne mit, wenn mich etwas interessiert, und verschärfe auch manchmal, wenn notwendig oder als Reaktion auf solch eine Maßnahme, meinen Ton. Ich gebe gerne zu vielen Themen meinen Senf dazu, und dennoch habe ich zum Thema Völkertreff bisher geschwiegen, sowohl in diesem Thread als auch in den sogenannten "Völkertreffs".
    Allerdings kann ich die anfängliche Absicht dieses Threads nur unterschreiben, obwohl ich Petitionen normalerweise ignoriere. Auch ich stelle mich gegen die Völkertreffs, die anscheinend nur ein Chat-Ersatz für einige Leute sind. Ich denke, dieses Forum benötigt solche Threads nicht, denn wir haben den entscheidenden Vorteil, dass wir noch den Sinn des einzelnen Threads zu schätzen wissen: Frage und Antwort, Diskussion und Gedankenaustausch. All dies zu einem jeweils beliebigen, vom Eröffner dieses Threads begonnenen, Thema. Manche sind schneller abgeschlossen (z.B.: einfache Regelfragen), andere werden Seitenlang diskutiert und durchgekaut. nicht immer kommt man zu einer eindeutigen Lösung, und oft genug passiert es, dass die beteiligten User alle auf ihren Standpunkten beharren, dennoch besteht die Möglichkeit aufgrund des Thread-Titels jederzeit herauszufinden, ob ein Thema interessant zu sein scheint, ob es neu ist oder ob man selbst eine Antwort parat hat.
    In seiner Natur ist dies nicht nur ein Forum zum Gedanken- und Ideenaustausch, sondern auch eine Art elektronisches, allen zur Verfügung stehendes Lexikon, dass ständig durch die User erweitert wird, und zwar themenweise, nicht blockweise. Dies gilt übrigens auch für Brainstorming, Hintergrunddiskussionen, Buch-Rezensionen etc.
    Sollten diese Fragen und Diskussionen alle in einem Block pro Volk zum beispiel abgehandelt werden, verliert man leicht die Übersichtlichkeit. Auch jetzt schon werden diese Themen alle in gewissen Blöcken behandelt, die jedoch der Übersicht förderlich gestaltet sind, den jeweiligen Sub-Foren. Wer nach Hintergrundsdiskussionen und -fragen sucht, geht ins Fluff-Forum. Ich brauche keine seitenlangen Völkertreffs, wenn ich etwas über den Elfen-Hintergrund vor dem Bruderkrieg lesen will, gehe ich nicht in einen Thread mit dem Namen "Hochelfen-Völkerthread", sondern stelle eine Frage im Hintergrundsforum mit entsprechendem Titel, bzw. benutze die Suchfunktion, um herauszufinden, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt oder nicht.
    Natürlich kann man niemandem verbieten, einen entsprechenden Chat-Ersatz zu eröffnen, wir sollen uns schließlich nicht die Köpfe der Mods und Admins zerbrechen, aber ich ziehe folgenden Schluss:

Ich spreche mich aufgrund der Übersichtlichkeit des Forums gegen die Völkertreffs aus, die meiner Meinung nach wichtige und interessante Diskussionen nur untergehen lassen. Wenn sich 20 Chaoten (oder Hochelfen oder Zwerge, etc.) im Netz zusammenrotten wollen, mögen sie sich doch einen eigenen Chatroom suchen, dies ist ihr gutes Recht, was ich ihnen auf keinen Fall absprechen will, doch denke ich, der übersichtliche Charakter des Forums mit einem einzigen Thread zu jedem Thema soll erhalten bleiben.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ich wollte hier nur anschließen und ein weiteres problem bzw aspekt der unübersichtlichkeit ansprechen. Man stelle sich vor man kommt neu in die festung und will ne frage stelln. Natürlich will ma die alten hasen nicht enttäuschen und fragen stelln die eh schon 10 mal beantwortet ist. plötzlich sieht man hochelfen-völkertreff 1-215 und darf jetz alle posts durchkauen um zu schaun ob da nicht eh schon was drinsteht (auch für leute ein problem die nicht so oft an internet kommen)

bin ebenfalls gegen völkertreffs zwecks unübersichtlichkeit !
    Also so ganz verstehe ich die Wogen jetzt nicht....
    Wer hat denn aller in die bestehenden Treffs etwas KONSTRUKTIVES geschrieben? Diese Themen sind mittlerweilen so lang, weil zig Antworten in die Richtung >> bin dagegen<< abzielten.
    Hätte jeder in den Themen geschwiegen, dann wären sie wohl auf lange Sicht recht übersichtlich.
    Man hätte - so wie hier geschehen - ein Thema aufmachen können und das Sujet ausdiskutieren, aber nicht ein Thema, das jemand anderer eröffnet gleich zukleistern.

Ich frage mich, warum noch selten böse Töne zu den mittlerweile unzähligen Fragen wie - Wann kommt denn endlich das Waldelfen/Bretonen-AB heraus? - kamen.

Mag sein, daß ich mich jetzt querstelle, aber da bin ich schon Sias Meinung, so lange ein Thema nicht gegen irgendeine Nettiquette verstößt, hat es zumindest eine Daseinsberechtigung. Ob man das Thema geflissentlich ignoriert oder dann doch reinschaut, bleibt jedem selbst überlassen, nur gefallen mir diese "Fast-Vorschreibungen" nicht.
    Ehrlich gesagt, interessiert es mich zum Beispiel einen feuchten Sch***, ob die Hölle nun ento- oder extotherm ist, oder wer nun die Bartkriege wirklich angefangen hat, aber solche Themen habe ich nur beiläufig oder gar nicht gelesen.

Ich habe es auch im HE-Treff eingangs geposted und wiederhole mich hier auch noch einmal gerne:
    Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von abkupfern, aber die Reaktionen hierauf fand ich teilweise überzogen.

Franz
    Es geht nicht um verbieten oder sonst was...

sicher hat ein thread dieser art eine daseinsberechtigung...praktisch ein gewohnheitsrecht :D

nur isses eben leider so, daß diese 2 (zum glück erst) themen der beginn von zerfall der kultur dieses forums sind... ist leider nunmal so...denn dann kommt auf einmal ein "taktiken für zwergen treff" dann kommt ein hintergrundtreff...

und wenn ich heute eine Hochelfenliste posten will (kenner der szene werden wissen daß ich soetwas nie tun werde ;)) und gerne eine meinung haben will, möchte ich einen eigenen hread eröffnen...wenn es mit der "globalisierung" des forums so weitergeht ist das aber bald nichtmehr erlaubt... siehe warhammer.de...

deswegen sollte man dem einhalt gebieten und den verfassern des threads klar machen, daß sie einen völkertreff nicht brauchen, sondern fragen bezüglich einer rasse in einem thread zu posten...sie werden ja auch schnellere und bessere antworten bekommen, da sie ja dann nicht ignoriert werden...

PS: sorry wenn ich eine diskussion angezettelt ahbe die in einem dr treffs schon stattgefunden hat, aber ich lese sie nicht *gg*
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    das problem sind, aus meiner sicht, weniger die völkertreffs, als die allgemeine verflachung der beiträge...

dieses problem kommt aber früher oder später auf die meisten foren zu. sie werden bekannt, die userzahlen wachsen, viele neue user machen diese "chatposts" um "punkte" zu sammeln...

die user, die schon lange dabei sind verlassen das board, weil sie die ewig gleichen beiträge nerven...

was eusebio macht, ist da wesentlich besser... nicht still und heimlich verschwinden, sondern sagen was nicht stimmt.

love it
    change it
    or leave it

die festung unterscheidet sich von den anderen foren im deutschsprachigen raum durch ihr niveau. wenn sie das verliert, wird sie eines unter vielen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    also ich muss mich da der allgemeinen ablehnung derartiger threads wie der völkertreffs anschließen, vor allem, weil ich einfach den sinn darin nicht sehe. dich chance, dass eine frage nicht beantwortet wird, ist in einem völkertreff einige male höher als in einem thread, der nur aus dieser einzigen frage besteht. alleine schon deshalb, weil in einem völkertreff unter umständen eine frage gestellt wird, während noch eine intensive diskussion über eine andere frage im gang ist - da kann leicht was untergehen.
    außerdem ist die suchfunktion durch die völkertreffs soweit ich weiß in ihrer effizienz eingeschränkt.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    tjaa, was soll ich sagen. die reaktionen gegen die "völkertreffs wurden getätigt und auch die argumente gegen solche treffs denen ich mich hier anshcließen möchte.
    kann auch nicht anders aber die geschichte auf warhammer.de hat mich relativ angeödet.
    schließen werde ich zumindest so etwas sicherlich nicht außer es läuft halt aus dem ruder oder die antworten drinnen "verflachen!"..auf ein "ja genau".."hast recht ..."weiß nicht".
    last but not least stimmt schon dass es auch genug andere "sinnlosthreads" gibt und auch dass gefällt mir nicht immer aber zumindest habe ich das ob der topic eher identifiziert.....
    cheers
    tom