Banner des brennenden Hasses - Skaven

    Banner des brennenden Hasses - Skaven

    Hallo hab eine frage zum banner des brennenden hasses ( die einheit hasst alle gegner sogar wenn die einheit normalerweise von raserei immun gegen psychologie ist . wirf am anfang jeder bewegungsphase´der einheit , in der sie nicht angreift , einen W6 . bei 1-3 muss sich die einheit so schnell wie möglich auf die nächste feindliche einheit zubewegen , die sie sehen kann )

    wenn ich meinen seuchenmönchen das teil gebe und ich stell vor ihnen rattenschwärme auf die winzig sind , haben sie dann eine sicht zu gegnern . sprich ich müsste versuchen um die rattenschwärme zu manövrieren ?
    mfg snorp
    ich würd sagen das sie die feindliche einheit sehen aber müssen um die schwärme herumgehen.....
    weil mann kann nie auser wenn sie eine sonderregel dafür haben(z.b.plänkerschutzschirm bei den kroxigoren), durch einheiten rennen....

    mfg lysop
    so ich rolle mal die frage wieder auf :

    was ist wenn ich vor meinen seuchenmönchen eine einheit schattenläufer habe ( damit diese nichts sehen ) , aber da eine gegnerische einheit auf einem berg steht können die mönche diese sehen ... was muss ich machen ?
    die plänkler zuerst bewegen dann die mönche ? oder muss ich mich drehen usw. dass ich die schattenläufer ausmanövriere ? oder muss ich gar nichts machen ?
    mfg snorp

    edit : und was mache ich wenn die mönche nichts sehen ( durch plänklerschutzschirm ) und sich zum nächsten gegner hinbewegen müssen den sie sehen ? können sie sich normal bewegen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snorp84“ ()

    @berg: wenn sie ne einheit auf dem Berg sehen, müssen sie sich bei 1-3 hinbewegen; ob sie um die Gossenläufer manövrieren müssen hängt davon ab, als was diese aufgezwungene Bewegung verstanden wird; wenns ne nomale Bewegung ist, dann bewegst die Gossenläufer vorher; wenns als Pflichtbewegung gilt, fällt diese Variante flach
    @ohne Berg: wenn die gossenläufer davor stehen, SM-Eniheit siehts nichts und brauchst dich nicht in die Richtung der nächsten einheit bewegen, da sie diese ja nicht sehen.
    @Schwärme: hier ists anders, da Sonderregel winzig = du siehst drüber = du mußt bewegen - ob dur rummanövrieren mußt oder net hängt mMn wieder davon ab, obs ne nomale oder ne Pflichtbewegung ist (kann dir da nicht weiterhelfen; aber vielleicht stehts in einem Errata oder FAQ; hab leider außer Ab und RB derzeit nichts bei der Hand)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

    Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    es steht glaub ich im Regelbuch, dass eine Einheit die sich näher als 1 Zoll an die nächste befreundete Einheit bewegen muss ein Zoll vor ihr zu stehen kommt. Das heißt dass die Bewegung 1 Zoll vor der Einheit endet. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Muss ich nachschaun, aber bin mir ziemlich sicher, da beim Banner der Skaven dabeisteht dass du dich direkt auf den Feind zubewegen musst. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos