Going to Venice!

    Going to Venice!

    Spontanität (laut Lexicon): Art und Weise, wie jemand handelt, sich bewegt und Gedanken äussert: aus eigenem Antrieb, ohne [erkennbare] äussere Verursachung.

    Spontaneität (meine Definition): sich dazu hinreissen zu lassen, plötzlich etwas zu tun was man bei längerer Überlegung wohl nicht getan hätte - nicht dumm, sondern eben unüberlegt und in vielen dokumentierten Fällen mit ziemlich lustigen Folgen.


    So geschehen heute als ich mit Fredi im Kaffee Westend saß und wir über unseren Plan von vor einem Halben Jahr sprachen, während den Filmfestspielen mal eben kurz einen Abstecher nach Venedig zu machen. Eine halbe Stunde später hatten wir die Tickets. :D

    Also, wir fahren Freitag Nacht runter, schlafen im Zug, sehen uns den Trubel rund um's Excelsior an, treffen vielleicht noch eine Bekannte meiner Mutter die da als Journalistin unterwegs ist, versuchen uns in eine Pressekonferenz rein zu schleichen, hauen uns Abends in eine Disko, machen dort durch und steigen gegen Sonntag Mittag in den Zug zurück nach Wien! :))

    Das einzige was uns noch fehlt ist ein Magazin, das uns eine Empfehlung für eine PK schreibt und dafür von uns (beide Teilzeit-Journalisten, ich zur Zeit A.D.) einen Erlebnisbericht, eine Reportage oder sonst etwas bekommt.

    Ideen wer das machen könnte? Und ja, die Festung bekommt auch einen. ;)

    lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"