Mal was persönliches....

Original von Nemeth
    Wenn man sich so die schönsten Momente der Meisten hier durchliest... kommt man zu dem Schluss...

dass wir alle sehr sehr Triebhaft sind! :) (Frauen und Kinder spielen die größte Rolle)

Naja... da mussi fragen, was hat Liebe mit Triebhaftigkeit zu tun? Also meiner Meinung nach ned umbedingt sehr viel oda a gar nix.

Is wohl Ansichtssache, kommt auf die Situation und jedn Menschen drauf an natürlich.

Manche stempeln ja die Liebe einfach nur als Trieb der Natur ab, der von den Hormonen gsteuert wird und wwi was alles noch. Die wissenschaftliche Erklärung fürs Gefühl "Liebe" und dass des halt nur dazu da is, sich im Endeffekt fortzupflanzen.

I kann mi mit solchen Theorien oda was imma des sein soll, ned wirklich anfreunden... Für mi is Liebe mehr als nur irgendwelche chemischen Vorgänge im Körper oda wwi - und i find Liebe muss ned zwangsläufig mit irgendwelchen Trieben was ztun haben...
    I mein, ja, im Endeffekt laufts schon drauf raus, mag wohl stimmen, aba i glaub ned dass die Intention der Liebe die Fortpflanzung is - zumindest ned für mi... :]

Wenni Bullshit gschriebn hab, nehmts es ned so tragisch... is ja scho wieda halb 2... ;)
    Ich bin überhaupt der Ansicht, dass jeder moment, so beschissen er vieleicht auch erscheinenmag vieleicht zu einem wirklich gutem Ziel führen kann, zb hat ein Freund von mir in so ner Partnersuchbörse meine Handynummer stat seine reingeschrieben (er merkt sich Telefonnummern genauso schlecht wie ich und unsere Nummer unterscheiden sich nur durch 2 Zahlen), naja, einen Tag später krieg ich ne SMS von nem echt lieben Mädchen, und naja, jetzt sin wir zusammen, obwohl ich im ersten Moment dem Matthias die Birne abschlagen wollte.
    Noch zwei Beispiele aus einem Spiel: Wäre ich in UO (is ein ORPG) nicht gerade zufällig in den zehn Minuten eingelogt dewesen in denen der Alwi (ein freund, den ich damals nicht kannte) online war und ihn nochdazu zufällig angesprochen, dann wäre ich wohl nicht Admin auf nem Shard geworden (obwohl das Admin dasein auch viele Nachteiel hat, wie mir die Scriptoren der Festung beipflichten werden).
    Also ihr seht, ein Moment führt direkt zum anderen, also hats keinen Sinn über schlechte Moment zu fluchen, weil, wer weiss wozu es gut ist.
    schlechte momente müssen nicht unbedingt zu was gutem führen um zu einer "steigerung der lebensqualität" zu führen(mir is grad nix besseres eingfalln) ! weil allein das was man aus dieser situation lernen kann(und aus schlechten kamma viel mehr lernen als aus guten) macht das leben lebenswerter - also das was man rausbekommt aus der situation, nicht die situation selbst !! ok - ich glaub jetzt wirds da bissl philosophisch 8)