GW In Österreich

@ jay:

ich kann nur vom Damage und der Spielerei reden, weil ich in Wien noch nirgends anders eingekauft habe (in der Spielerei auch nur sporadisch) und da kostet ein Blister eben nicht 9,95 ? (wie im WD angegeben), sondern eben 10,95 ? oder gar 11,95 ?.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ich kann Euer Geschimpfe über GW nicht ganz nachvollziehen. Also der Laden in Nürnberg ist auch voller zwölfjähriger, aber da ich zum Spielen da nicht hingeh ist mir das eh wurscht.
    Vom Service bei GW könnten sich allerdings einige was abschauen. Hab bisher nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht! Ob ich jetzt längst vergriffene Figuren nachbestellen will, von denen ich nicht mal den Namen weiß - kein Problem, da telefonieren die extra ne halbe Stunde mit England! Oder ich hab mal angedeutet daß mich Mortheim reizen würde - der GW-Chef in Nürnberg hat mir sofort angeboten mir sein Mortheim Buch mitzubringen und sein Gelände und Minis usw. und mit mir ein Spielchen samt Regelkunde zu machen! Ich bin noch nie aus nem GW rausgekommen ohne dass mir weitergeholfen wurde.
    Die Nürnberger Konkurrenz (Projekt 7) spielt ähnlich wie Ihr beschrieben habt den ganzen Tag Magic und mault rum wenn sie mal von Kundschaft unterbrochen wird. Ach ja, und König Alrik war da auch nur 5 Euro teurer als im GW.

Also nicht soviel schimpfen auf die roten.
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    also ich würd so oder so bei damage/spielerei bleiben - 1. gefällt mir die atmosphäre dort sehr gut und ich kenn schön langsam die leute dort (und sie mich :) )
    2. bin ich nicht nur table-top-gw spieler sondern auch rollenspieler (davon finde ich allerdings in einem gw-laden nichts!)
    3. kann man dann nicht die gw figuren her nehmen und mit produkten anderer figurenhersteller direkt vergleichen - was bei manchen figuren doch einen gewaltigen unterschied macht !
    4. spiele ich auch gerne brettspiele die ich ebenfalls nicht in einem gw-laden finde !

facit für mich: ein gw-laden ist für mich eine zu eingeschränkte einrichtung um dort ohne etwas ganz bestimmtes zu suchen einkaufen zu gehen - keine vergleichsmöglichkeiten, keine auswahl an anderen produkten ! natürlich würde ich falls ich mal unbedingt die eine oder andere mini brauchen auch in den gw-laden gehen, doch ertse wahl bleibt immer noch damage bzw spielerei!
    Jup, die privat Läden haben eindeutig mehr auswahl an Herstellern, dafür nicht so viel von einem speziellen, wie zum beispiel der GW LAden hat viel mehr GW Produkte....
    (Ihr wissts schon was ich mein ;) )
    Und solche Typen kenn ich:
    Zauberland = Sitzt den ganzen Tag da, spielt PC und antwortet nicht auf 90% der fragen.
    Außer auf eine:
    KAnn ich bitte Zahlen ? *lol*
    Also, ich würd mich über nen GW LAden aber trozdem freun
    (In Graz wäre einer nicht schlecht *ggg*) weil man, falls der Hobbyladen nix hat, einfach dorthin gehen kann.
    Ps: Wegen dem Händler aufpreis oder so:
    Beim Sammelsurium kostet alles gleich wie bei GW, nur nicht wenn mans über Internet Liefern lasst, da wirds teurer ;)
    (Hab den Captain Stern um 17.95? dort gekauft, geh heim seh bei GW = 14.95? ! Ruf an, geh das nächste mal hin und hab die 3? zurück bekommen :] )
    (Und bestellen kann ich dort immer was, und es ist spätestens in 11Tagen da, aber normalerweise in 6-7 ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Ps: Einkauf meiner Necron Armee + Zubehör und Co = 260?,
    hab aber nen Gutschein über 20? dazu bekommen ;)
    Also man sieht mann kann auch in ÖSterreich Prozente/Gutscheine bei GW einkäufen bekommen :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"