Necrons gegen Tyraniden ?!

Zitat:
    "Schwere Destruktoren sind so ziemlich fürn Hugo. Zu teuer ganz einfach..... was du mit denen killst, schaffst du auch mit 3 leichten für ein Minimum mehr an Punkten."
    Antwort: 3 leichte Destruktoren kosten 150 Punkte.
    1 schwerer 65 Punkte. das sind 85Punkte Unterschied, des is net ein minimum mehr an Punkten ;)
    Aber trozdem danke für die anderen Tipps, Extinktoren hab ich aber nur 5, wird aber nicht sooo ne große Schlacht.
    Wie genau soll ich den Landraider killen, das ist mein größte sorge,d er hat 4Laserkanonen, die hauen rein !!!
    Mfg Nightbringer
    Ps: DANKE auch für die SAche mit dem Partikelemitter,
    necromancy :D
    PPS: Fettes DANKE für weitere Tipps im Voraus ;)
    (Ich haoffe halt das noch Tippps kommen :D )
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    1. du redest von 2 schweren Destruktoren ;)

2. der Landraider hat 2 Laserkanonen (die sind jeweils synchronisiert, er gibt aber trotzdem max. 2 Laserschüsse pro Runde ab)

3. hey....wo ist dein Problem?....du hast Gauss-Waffen..... jede 6 beim Trefferwurf ist ein Streifschuss ..... AUTOMATISCH ....also versuch ihn nicht mit Stärke9 Einzelschuss zu knacken sondern mit Stärke 5 Dauerfeuer .... das ist wesentlich Effektiver
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Aha,...
    Naja, die Destruktoren folgen den Regelnd er Jetbikes, oder ?
    Die dürfen erst bewegen und dann schießen, wenn ich mich nicht irre.
    Reichweite 36 Zoll
    Bewegung = 12 Zoll.
    Er wird seinen Landraider so aufstellen damit er auf jeden fall in seinem zug schießen kann.
    Und wenn ich drann bin, kann ich 12 Zoll schweben und ihn dann abballern mit (schw.) Destruktoren =
    9 Schüsse der Stärke6 und Durchschlag4
    und 2Schüsse der Stärke9 und Durchschlag2
    Das macht schon was aus ;)
    Und wenn er den Landraider verliert, verliert er seine teuerste Einheit, und sowas ist nie Lustig, höchstens für mich *ggg*
    Ich hab noch nie gegen Fahrzeuge gekämpft deswegen hab ich ne Frage:
    Wenn ich einen Panzer vernichte, und er Z.B Devensatoren eingeladen hat.
    Was passiert mit denen ?
    Mfg Nightbringer
    Ps: Fettes Danke für jeglich Hilfe ;)
    Ps(2). Devensatoren sind die nächste sache die mir gefährlich werden könnte da sie große reichweite haben und 4schw. Waffen haben :(
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

egal gegen was du spielst mit deinen necs....nimm immer destruktoren mit....wegen den schweren.....hm.-...ich hatte auch 3 und bin der meinung zu teuer und nicht so sehr effektiv....

dann lieber 2 mal 5 destruktoren...die schaffen immerhin 30 schuss ,-) und da geht einiges zu boden...dito 2 mal 10 extintoren...40 schuss im sturm...ist nicht zu verachten....

finger weg von phantomen....sie haben keine energiewaffen und max einheitenstärke von 3....der 3 + rettung geht auch mal vorbei und so wurde ich schon von normalen impsen ausgeschaltet denn bei 15 treffern z.b. geht dir auch ein 3+ mal in die hose....wenn du die doch mal einsetzen willst dann nur 2 trupps gemeinsam damit du sicher gehen kannst einen gegnerischen trupp auszulöschen was eh schon schwer genug sein wird ohne energiewaffen....

standard....meiner meinung nach max 3 trupps....necs sollten dran denken...sie müssen vernichten...wenn du dich darauf konzentrierst nicht outzuphasen...ist das der falsche weg....angriff ist die beste verteidigung...also versuche soviel firepower wie möglich zu erhlalten....

gruftspinnen...hmm...uargh...höchtens eine und die steht zentral hinten....mehr braucht es nicht....

pharias...der mörderflop in meinen augen...10 mann 380 pkts....ist schon ein witz....mit einer attacke im profil auch nicht der hit....nur die waffe ist ok...aber da die modelle auch noch echt besch...eiden aussehen...waren sie nie meine wahl....

also auch gegen sms....firepower....nimm extintoren (guter wiederstand und extrem fire) destruktoren....die definitiv beste einheit der necs....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich hab aber nur 3 Destruktoren :-/
    Solll ich mir noch 2 kaufen ?
    (Wenn ja müsste ich sie heute bestellen, sonstgeht sich das nicht aus, aber es wird sich sowieso nicht ausgehen, da wir wahrscheinlich beginn nechster Woche Spielen ;) )
    Aber es wird nicht so ne Große Schlacht.
    1000 Punkte.
    1500 Punkte.
    (Ok, das ist auch schon was...)
    Naja, ich nehm 3 10 Mann Truppen mit (Standart)
    DAs ist ein Feuerteppich von 30 Schuss auf 24 Zoll,
    und 60 auf 12 Zoll ;)
    Dann nehm ich trozdem die schw. Destruktoren mit, da ich auch Term. ausschalten muss, was ich gehört hab.
    Mit DS2, wird ihr Rüstungswürf gekillt :D
    Dann Einen Lord (Normal oder Destruktor ?)
    Mit welcher Ausrüstung ?
    Phasenverzerrer
    (Darf ich dann Rüstungs und Rettungswurf machen ?)
    Regenerator
    (Is immer gut wenn der dabei ist)
    und was noch ?
    Oder wars das ?
    Dann 5 Extinktoren hab ich,
    1ne Gruftspinne mit Partikelprojektor oder 2 Klauen ?
    Pariah = Laibgarde des Lord´s ?
    (Phasensense + Gauss Annihilator)
    DAs wären alles in allem:
    1340 Punkte ;)
    Da gehen sich noch zusätliche Necrons aus für die 3 Truppen.
    Skarabäen auch noch.
    Soll ich wem disruptorklauen geben ?
    Was haltets ihr davon ?
    Und wie wäre eure aufstellung ?
    Mfg Nightbringer
    Ps: Nochmals fettes DANKE für jede Hilfe ;)

du darfst immer nur Rüstungs- ODER Retteungswurf machen.

@Ausrüstung des Lords: ohne Regenerator geht der nicht aus dem Haus. Das Ding ist zu wichtig. Der Rest sind nette Gimmicks, mMn je nach Mission einzusetzen. Phylactiden sind nicht schlecht, aber ich habe noch NIE meine Lord verloren, insofern waren es immer 15 (?) verschenkte Punkte ;)

Jup 15 Punkte.
    Aber man weiß ja nie genau ;)
    Und den Phasenverzerrer nehm ich mit, weil wenn er mir mit na Alserkanone auf den Lord Ballert is mein Rüstungswurf für den Ar*** :D
    DA is dann er Rettungswurf immerhin ne Rettung ;)
    Naja, was würdet ihr jetzt genau mitnehmen und mit welcher ausrüstung ?
    Mfg Nightbringer
    Ps: fettes DANKE für die Tipps beim NecronLord ausrüsten ;)

wenn du deinen Lord natürlich alleine rumrennen lässtist das mit dem Phasenverzerrer natürlich eine Überlegung. IN nem Trupp mit 10 Mann kannst bei Laserkanonenbeschuss dann doch noch ne ganze Menge anderes Zeug rausnehmen bis der Lord angekratzt wird. Und mit seinem Widerstand von 5 verliert der Lord bei nem Laserkanonentreffer auch nur einen Lebenspunkt und gibt nicht gleich komplett den Löffel ab.

Allein Rumlaufen, darf er eh net ;)
    Der bekommt begleitung, nur welche...
    Ich glaub pariah,...
    Oder was anderes ?
    Naja, und ich bemüh mich damit die Destruktoren in den ersten Zügen die ALserkanonen ausschalten :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: fettes DANKE für die Tipps ;)

vergiss Pariah ..... zu teuer, zu ineffektiv, keine Necron-Regel, wie sagt das mal ein anderer User so schön: "das Blut will dir waagrecht aus den Augen schießen, wenn da einer abbeißt". Und er hat recht. Extinctoren sind besser... billiger, schießen genauso, und das Nahkampfmanko? .... Wenn der Gegner mal im Nahkampf gegen dich ist, kannst eh den Koffer aufmachen und deine Modelle wegräumen ;)

Du sprichst ware worte ;)
    Naja, aber auch die SM, sind nicht sonderlich im Nahkampf :D
    MfgNightbringer
    Ps. Außer die SM; haben die Sturmtermis oder so...
    PPs: Aber auch die Necrons haben Gruftspinnen, Phantome, Skarabäen und Alpträume ;)

Ich hab selbst auch nen Sturmtrupp ;)
    Der wurda damals gegen die Tyraniden verwendet...
    HAt seine Arbeit nicht schlecht gemacht..
    Aber wenn er als Sturmtrupp rnterkommt, kann er auch tödlich verunglücken, das ist chance nummer 1,...
    Chance nummer 2 ist, dass es ihn weit weg von meinen Figuren verschlagt so dass er nicht in den Nahkampf kann, und sofort von den Gausswaffen getötet wird...
    Und Chance nummer 3 ist,....
    Mein GEgener hat keinen Sturmtrupp :D
    Mfg Nightbringer

gegen tyraniden ist ein sturmtrupp punkte verschwendung. die kommen zu dir, montier also dem sprungtrupp die sprungmodule ab....

ordenspriester, dito. punkteverschwendung. eine Energiewaffe mit S4 ist sinnlos, von seinen maximal 6 attacken treffen ungefähr 4 und verwunden dann zB einen normalen marine 2. sinnvoller ist da schon ein Oberkommandierender mit Energieklauen, wahlweise mit sprunmodul/stählerner stern und natürlich crux terminatus. hat mehrere vorteile, ua. kann er schadenswürfe im nahkampf wiederholen (in unserem beispiel 3 statt 2 toten marines...) und hat einen lebenspunkt mehr, und kostet unwesentlich mehr als ein ähnlich gerüstetener ordenspriester.

Aha, so ein biovore kommt zu mir....
    Der denkt sich sicherlich:
    Ich geh jetzt vor, lass das unterstüzungsfeuer und lauf auf ihn zu... :D
    Unde r Zanotroph auch, da der ja sooooooooo super im Nahkampf ist *ggg*
    Mfg Nightbringer
    Ps: Gegen manche einheiten der TYraniden is so ein Schacktrupp nicht schlecht ;)

wenn du dich um zoantropen und biovoren als marine sorgen musst (plasmawerfer, laserkanonen, vindicator gegen zoanthrop, biovore... entweder S3 oder du hast deinen 3+ save) dann hast du das spiel praktisch gewonnen. ansonsten konzentrier dich lieber darauf die 80+ ganten die auf dich zusprinten zu überleben :)
    Tja, beim letzten spiel hab ich die Ganten im Bolterhagel zerfetzt...
    Ich bin nur mit Symbionten in den Nahkampf gekommen...
    Aber auch nur weil der Sturmtruppin der Nähe Runtergekommen ist....
    Die hab ich dann zerstückelt diese Symionten :D
    Die letzten überlebenden waren Zanotrop und Biovore :D
    Obwohl die minen vom Biovore nur einen SM das leben gekostet haben, hab ich ihn als bedrohung angesehen und dann gnadenlos gekillt *ggg*
    Mfg Nightbringer
    Ps. HAtte bei dem Spiel keine LAserkanone mit :(
    (Ich hab zwar eine aber die ist nach nem Unfall noch immer in einzelteilen und in pension, aber irgendwann wird sie wieder in den Dienst gestellt)
    HAtte aber plasmawerfer und schw. bolter *ggg*