Necrons gegen Tyraniden ?!

Necrons gegen Tyraniden ?!

HAllo, erstamls :D
    ich bin neu, und hätte da mal ne Frage:
    Ich kämpfe mit meiner Necrons armee, gegen Tyraniden.
    Was ist da ratsam ?
    (Meine Necron Armee hab ich noch nie gespielt die is ungetestet, bis jetzt....)
    Die Punkte wären so 1000-1500 ;)
    Also ich hab:
    1nen Lord, 1nen destruktor Lord,
    36 Necronkrieger, 9 Skarabäenschwärme,
    5 Pariah, 5 Extinktoren, 6 Alpträume,
    2 Gruftspinnen (Einen Mit diesem Partikelprojektor),
    3 Destruktoren und 2 Phantome.
    Was soll ich einsetzten, und vorallem: Wie ?
    Soll ich mir nen Monolith zulegen oder schw. destruktoren (Vielleicht nen C´tan, "Todesboten" natürlich ;) )?
    Mfg Nightbringer
    Ps: Fettes DANKE für jeden Tipp.
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Sch. Destruktor lohnt sich gegen Tyraniden, da gerade Necrons sich es schwer tun mit dem RE von 2+. Wenn du nicht aufpasst nehmen die großen Viecher dir die ganze Armee auseinander, am besten immer schön missachten oder das Feuer auf sie konzentrieren.

Ein Monolith lohnt sich nur begrenzt gegen Tyraniden, die W6 Schüsse und die Schablone sind der Hammer, aber leider haben die Tyraniden viele Panzerbrechende Sachen, Carnifex, ... also mit Vorsicht zu geniessen. Aber bei 1000p lohnt er sich nicht (auch keinen C`tan, zu teuer, das bist du schnell unter dem Phase-Out, wenn der Gegner Erfahrung hat).

Also was sich generell gegen sie lohnt ist.
    - Necron Krieger
    - Destruktoren
    - Extinctoren
    - Gruftspinne (muss immer dabei sein)
    - Alpträume (habe sie zwar noch nie gegen Tyraniden eingesetzt, könnten sich auch gut lohnen wegen ihrer hohen Attackenanzahl)
    - Phantome (um die großen Viecher zu binden)

Abraten würde ich dir von den Pariahs, das sie zu Pukteintensiv sind und von Tyraniden schnell massakriert werden, wegen ihrer niedrigen Ini und schlechten Attackenanzahl.

Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Ok, gute Idee, so, oder so ähnlich werd ichs machen.
    Ich weiß was er in etwa an stärkeren einheiten hat, würde das helfen, dass zu wissen ?
    Wenn ja:
    Schwarmtyrant, Liktor, Biomorph, Zanotroph und 4 oder 5 Tyranidenkrieger,...
    Was sollte ich davon als erstes auschalten, wenn ich dazu komm ? (Ich muss ja die ganten und Co ja auch noch Killen)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Fettes DANKE für die Tips, und ich hoffe auf weitere :]
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Also ich würde auch zu bewegtem Rückzug raten, vor deiner Necronkriegerarmee damit meine ich folgendes: Deine Destruktoren und deine Extinctoren haben Sturmwaffen, daher möglichst dieses entsprechend bewegen und feuern und deiner Hauptlinie möglichst lange fernhalten. Ein Lord muß die Frontlinie zusammenhalten indem er mit Regenerator ausgestattet ist und die Idee mit dem Destruktorkörper ist auch keine schlechte, da die meisten Nids außer den wirklich dicken Dingern Probleme mit Wiederstand 5 haben ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    THX für den Tipp, aber ich hab da so ne Idee.
    Ich hab mich noch ein bisschen informiert über tyraniden und hab den englischen codex ausm Netz.
    Deswegen, konzentriert sich mein Destruktoren Feuer erstamls nur auf seine Synapsenkreaturen :D
    Und die starken nahkämpfer müssen erst meine Skarabäen killen, bevor sie näher kommen.
    Doch bis sie das erledigt haben, sind sie hoffentlich schon schicht, für schicht zerlegt *freu*
    Skarabäen binden im Nahkampf, oder ?
    Mfg Nightbringer
    Ps: Fettes DANKE für die Tipps ;)
    Ich bin immer froh über weitere :]

Deswegen, konzentriert sich mein Destruktoren Feuer erstamls nur auf seine Synapsenkreaturen
    Der Plan ist gut, aber leider wird er dir nur was gegen den Schwarmtyrant (Hat der eigentlich Flügel?) bringen. Auf seine Tyranidenkrieger wirst du warscheinlich nicht schiessen können da, sie nicht die Sonderregel "Knallt die großen ab" haben und 5 Stück noch gut die Armee zusammen halten können. Und zweitens kann er seinen Truppen eine Synapsenfähigkeit mitgeben (wie hiess das noch gleich?!), dadurch bekommt er einen MW von 10 im Trupp.

Nochmal eine kleine Hilfe. Im Nahkampf wird dir nur der Schwarmtyrant, die Tyranidenkrieger und die Symbjonten wirklich gefährlich, aber mit einem Regenerator sollte selbst dies zu bewerkstelligen sein. Da ich meine Necrons auf Schuss spiele, nehme ich immer ein "Schleier der Dunkelheit" mit um mich aus eventuellen Nahkämpfen herrauszubeamen und auf den nun herrumstehen Trupp zu ballern. Ist ganz effektiv, da man so langsam seine Armee zusammen knallt. Dafür sind die Tyraniden meistens schon im zweiten Spielzug im Nahkampf.

Und die starken nahkämpfer müssen erst meine Skarabäen killen, bevor sie näher kommen.
    Doch bis sie das erledigt haben, sind sie hoffentlich schon schicht, für schicht zerlegt *freu*
    Skarabäen binden im Nahkampf, oder ?
    Solange der den du binden willst keine S6 hat, ist die Taktik gut, ansonsten "Autokill" und deine 3LP gehen richtig schnell flöten.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Auf seine Tyranidenkrieger wirst du warscheinlich nicht schiessen können da, sie nicht die Sonderregel "Knallt die großen ab" haben

Das wäre mir neu (hab aber seit ewiger Zeit den Codex nicht mehr gelesen).

Wenn ich mich aber recht erinnere sagt die Regel folgendes:
    Die Sichtlinie auf Tyraniden wird nur durch Gelände und Nahkämpfe aber nie durch andere Tyraniden behindert.

Wobei das feuern auf die Synapsenkreaturen auch nur dann hilft wenn er keine Hivenodes in den Ganten drinnen hat.

Aufpassen auch auf Genestealer die infiltrieren.

Eine vieleicht Erfolgversprechende Takitk wäre auch einen Lord mit Teleport (wie immer das heißt) und einem Trupp in den Rücken der Tyraniden schicken. Erstens kann man so einmal die Biovoren erledigen falls er welche mithat oder die Zoanthropen die sich gerne im Hintergrund verstecken.
    Außerdem muß er Einheiten nach hinten umdiregieren, was seinen Koordinierten Angriff nach vorne stört.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    DAnke erstamls, aber nun:
    Der Schwarmtyrant hat keine Flügel, da is alles ungemorpht, also in orginal zusatand, was eigendlich schlecht ist...
    Für ihn :tongue:
    Wegen dem S6, im Nahkampf Binden:
    Nur Liktor, Schwarmtyrant und Carniflex haben S6 oder S10 ;)
    Also kann ich die Skarabäen bei fast allen als schutzschild nehmen ;)
    (Wenn seine Einheiten im NAhkampf gebunden sind, darf ich trozdem drauf schießen, oder irre ich ?!)
    Und die Gruftspinne macht im Notfall noch Skarabäen :D
    Ich geh heute noch shop, und ich überleg ob ich mir was kaufen soll, in sachen necrons...
    Außer Grundierung und Farben :]
    Vielleicht eine 3te Gruftspinne oder ein 3tes Phantom ?
    Biomorph ist Unterstüzungsfeuer, oder ?
    Wenn ja wird er den sicher hinter deckung aufstellen.
    wie soll ich den dann loswerden ?
    Der Terroriesiert mich sonst mit Sporenmienen :(
    Mfg Nightbringer
    Ps: Nochmals DANKE für jeden Tipp, und ich hoffe noch immer auf weitere ;)

@ Boomer
    Du hast geantwortet wie ich grad geschrieben hab, deswegen hab ich deinen Beitrag noch nicht gelesen gehabt, wie ich das geschrieben hab :( ´
    Aber nun wäre ja die Frage mit dem Biomorph geklährt :D
    PS: Welche einheit soll ich mit dem "Teleporter" (Schleier der Dunkelheit) nach hinten teleportieren ?
    Lord + Fuß Volk,
    oder Destruktor Lord + Destruktoren ?
    Mfg Nightbringer ;)

Im Nahkampf darfst du nicht auf seine Modelle schießen.

Wir haben da eine kleine Verwechslung außerdem.

Biovore: Die Bioartillerie der Tyraniden, kann richtig eingsetzt sehr lästig sein

Biomorph: Die Fähigkeit mancher Tyranidenkreaturen sich zu verändern. z.B.: bessere Panzerung, Flügel, usw..

Zum Thema Teleport, ich würde einen großen Kriegertrupp oder Extinktoren mitnehmen. Glaub die Destruktoren könnten auch mit ihrer normalen Bewegung dorthin kommen.

Liktor hat glaub ich nur Stärke 5 wenn ich mich recht erinnere. Aber glaub nicht das du den Liktor mit Skarabaen aufhalten wirst können. Der springt vermutlich aus irgendweinem Geländestück hervor und gleich in den Nahkampf mit einer Einheit.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Dafür passen mehr Extinctoren auf eine Geschützschablone (wegerm schocken), als die Destruktoren. Und die Destruktoren können sich mit ihrer Bewegung besser aus Nahkämpfen herraus halten als die Extinctoren.

@Boomer
    Das wäre mir neu (hab aber seit ewiger Zeit den Codex nicht mehr gelesen).
    Ich hoffe unser Tyranidenspieler hat mich nicht gelinkt. Weiss vielleicht jemand die richtige Antwort, ich habe selbst keinen Tyraniden Codex.
    Ich glaub der hat dich gelinkt:
    Ich zitiere die regel (Is halt auf englisch):
    "an opposing players line of fire is ONLY blocked by terrain,
    vehicles an Models in close combat"
    Also soweit ich weiß heißt das:
    Du darfst alles abschießen wenn du willst es sei denn:
    Es steht hinter na MAuer, es steht hinter nem Panzer oder es ist in Base kontakt, ansonsten kann ich sehrwohl die Tyranidenkrieger abballern wenn ich will.
    Und auch den Schwarmtyrant,
    auch den Liktor,
    auch den Zanotroph,.....
    Soweit ich halt schlau werden kann aus dem Text.
    (Weil ansonsten darf man die ja nicht abschießen, wenn die in 6Zoll umgebung von na anderen Einheit sind)
    Mfg Nightbringer

aus erfahrung kann ich sagen das der teleporter gegen tyras schon mal schrott ist....

anmerkung warum....ein normaler gante kann schon 18 zoll zurücklegen mit einem kleinen biomorph....und wenn das einer macht der das ein bissl steigert hast du einen ganten der 18 pkt kostet und echt was auf dem kasten hat...meine 80 ganten konnten alle über 18 angreifen und brachten 320 attacken zusammen (sensenklauen und bioplasma etc...) wer will da also vorne stehen und sich später wegteleportieren wenn tyras attacken auf 2 zoll an ihn voll rannbringen?!?

deswegen....nimm nur extintoren und destruktoren....und 2 schwere destruktoren für die echten riesendinger.....den rest mit geballter feuerkraft niederringen....

deswegen mein tipp...(und ich hab beide gespielt)
    nur 2 standardtrupps
    der rest extintoren und destruktoren...und 2 schwere....mehr brauchst net....auch der lord mit destruktorkörper ist schrott....wenn du mit dem in den nahkampf bist (wd5) hast du eh schon ein problem...denn merke mit tyras lässt man sich nicht auf einen nahkampf ein....sondern feuert was das zeug hält

und wegen biovoren...naja....sie nerven am anfang ein bisschen...aber sie sind nicht der ultimative hit gegen necs....und hast du die erste welle abgeschlagen bzw. ein bissl aufgeräumt kannst du mit den schnellen destruktoren ein bissl auf biovorenjagd gehen...bei mir hats geklappt....,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich kenne die Tyranidenregel schon, bloss hat unser Tyraspieler gemeint das die Tyranidenkrieger nicht Monströs sind und deshalb nicht unter die Regel "knallt die großen ab" fallen. Aber warscheinlich hat er es selbst Missverstanden, gleich nächstes mal aufklären.

@Destruktor
    Klar lohnt sich der Teleporter gegen andere Gegner mehr als gegen Tyras, aber wer sagt das du ihn gleich in der ersten Runde einsetzt? Einfach ein bischen warten bis fast alle Tyras da sind und dann wieder ab in seine Aufstellungszone, da braucht er dann auch eine bis zwei Runden um wieder hinzukommen und gerade die Möglichkeit sich mit dem Teleporter aus Nahkämpfen herrauszubeamen ist nicht zu unterschätzen!
    Danke erstmals:
    So, ich hab mir gestern 2 schw. Destruktoren gekauft :D
    Aber bevor ich eure beiträge gelesen hab, ich kann gedanken lesen *ggg*
    Auf jeden FAll hab ich jetzt 3 Destruktoren und 2 schw. destruktoren.
    Es gibt übrigens keine begrenzung an Lords, dass heißt ich kann 2 mitnehmen.
    1nen Destruktor und einen Normalen, aber des ist zu Punkte aufwendig deswegen nehm ich nur einen mit ;)
    Und ansonsten kenn ich meinen feind :D
    Der hat nichts gemorpht !!!
    Weder Flügel noch sonstiges, der findet des überflüssig.
    Naja, aber ich werd des schon hinkriegen.
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich hab ne herausforderung von dem SM spieler.
    Er hat seine armee über die ferien ausgebeut.
    Vorher hatte er:
    10SM, 1nen Landraider, Devensatoren Trupp, Ordenspriester und "einen" Terminator (keinen Trupp, einen einzelnen *lol*).
    (Der hat sich da nicht ausgekannt ;) )
    Álso eine weitere Bitte.
    Was amch ich gegen SM, außer den Landraider sofort mit den Devensatoren zu zerstückeln ?
    Mfg Nightbringer
    Ps: Fettes DANKE für jeden Tipp gegen Tyraniden,
    aber jetzt wäre was gegen SM nicht schlecht.
    (Jetzt zu schulbeginn, wollen wieder alle spielen, aber in den Ferien nicht, des find ich komisch :] )

Ps: Ich hab da ne extrem wichtige Frage !!!
    Bei den Necrons gibts ne Schusswaffe namens:
    Partikelemitter, ok ?!
    Wer hat den denn ?
    Mfg Nightbringer

gegen SM? .... hmmmmm .......

so viele Schuss wie möglich ....du triffst sehr gut, verwundest mindestens auf nem 4er ... und je mehr Schuss, desto höher ist die Chance, dass er einen RW versaut (das funktioniert auch mit SpaceOrks, bzw.Grotzen... ich erinner mich da an meine Anfangstage im Hobby als ich mit 30 Grotzen 3 Khorne-Terminatoren ERSCHOSSEN habe :D ich glaube Mare heult heute noch).
    Schwere Destruktoren sind so ziemlich fürn Hugo. Zu teuer ganz einfach..... was du mit denen killst, schaffst du auch mit 3 leichten für ein Minimum mehr an Punkten.
    Extinctoren zahlen sich immer aus, je mehr desto besser, aber vergiss nicht, genug Krieger einzupacken. Erstens können die innerhalb 24" einen gewaltigen Feuerteppich legen und zweitens schützen sie dich vor dem Phase-Out.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D