Review WoW-Turnier

Review WoW-Turnier

Sodale wie gewohnt immer ein paar reviews nach einem turnier...

Die Stimmung war wie meisten recht gut und alle sahen es denk ich mehr als spass als ein turnier! Kann mich da an andere zeiten erinnern, wo man niemanden auch nur einen zoll geschenkt hat, jetzt geht das alles recht kameradschaftlich zu, was mir sehr gut gefällt

auch die Listen werden immer schöner, hab zwar die vom adrian nicht gesehen ;) ansonsten fiel mir aber keine lamerliste auf.

Preise waren überraschend hochdotiert... 25 für den ersten ist doch nicht zu verachten und selbst der 3. kann sich noch 4 vallejofarben mit nachhause nehmen...hut ab!

Also von den gegebenheiten her nahezu perfekt... (ein bisschenmehr luft würde dem raum nicht schaden ;))

Wenn ich mich recht erinnere waren die ergebnisse:

1. Adriaaaaaaaaaan(,...ich habs geschafft :D)
    2. Shakespeare
    4. Großer Grüner
    4. Erich
    5. Turin
    6. Eusebio
    7. Harald Weithofer

weiter ahb ichs mir leider nicht gemerkt...

ich poste mal im anschluss meine spiele...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Ein großes Danke an die Turnierleitung für das echt gut organisierte Turnier und für die Arbeit die da drinnen steckt !!!

Das Turnier war schwer in Ordnung, auch wenn das Pech beim Würfeln schon auffallend hoch war (wie immer ;( :D)

mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Meine Aufstellung:

! Kurfürst mit van Horstmann, schild des gorgo, weisser mantel
    1 AST mit banner des sigismund
    1 Held auf pegasus mit schwert der stärke und verzaubertem schild
    1 zauerer mit 2 BR
    ---
    10 Muskete--5Musk.
    24 Schwertk.--12hellebarden--5musketen
    24 Schwertk.--12hellebarden--5musketen
    9 Jäger
    1 Kanone
    1 Mörser
    5 Pistoliere
    16 Bihänder--2x5musketen
    1 Höllenfeuersalvenkanone
    1 Suppenkatapult (man muß ja schliesslich auch was essen)

Spiel Nr. eins:

Wolfgang Zurowetz aka Shakespeare

Schwieriger Gegner jeder der ihn kennt weiß daß er nicht leicht zu besiegen ist, besonders wenn er sein chaos ins feld führt...

Wie immer eine schnelle Liste, bunt durchgemischt:
    1General auf slaaneshpferd
    1Zauberer --"--
    1Held auf Slaaneshpferd
    1Beastmenshamane

1x5 chosen
    1x4 normale
    5 barbarenreiter mit flegel
    24 gors
    2 bruten
    2x5 hunde
    6 furies
    1 riese

Meine Linke flanke wurde von uns beiden komplett vernachlässigt, lediglich die musketeneinheit übernahm die sicherung und die abteilung versuchte vorzustürmen um viertel zu sichern, was durch die böse W6trefferstandarte zunichte gemacht wurde
    mittig war ein wald-in meiner aufstellungszone war das infantriezentrum
    hinter dem wald waren die gors versteckt sowie die ritter und die chars

auf meiner rechten flanek waren die pistoliere kanone suppenkatapult und der held
    demgegenüber die furies und der riese und die barbarenreiter...sowie eine brut (die 2. war hinter dem wald)

also da es das erste spiel war und ich es schnell evrgessen wollte hier die highlights:

Held verpatzt ensetzen und sammelt sich nicht mehr, schaffe es nicht mit 10 musketen und einer kartätsche mehr als 1 furie auszuschalten...was mir die rechte flanke kostete...pistoliere versauen ihren angriff auf die barbarenreiter

Mit den bewegungen der 20" Helden bin ich eigentlich ganz gut zurecht gekommen, es wurden halt immer kleinere einheiten aufgemischt
    meine bihandkämpfer schafften es nicht ein paar freche gors aufzureiben

die magie war nicht wikrlich von bedeutung

10 musketen schafften es nicht einen hund zu verwunden und wurden aufgerieben...

die ritter konnte ich in schach halten

ein held stirbt bei kamikaze angriff auf mein hauptregiement

imendeffekt war es ein überlegener sieg für wolfgang mit 800 punkten (ca.) weil ich ihm nicht wirklich was ausschalten kontne und er mir alles kleinzeugs ausschaltete

bei dieser schlacht rede ich mich wieder auf die würfel aus....der schnitt stellt sich schön langsam ein, nur isses eben ein bisschen blöd wenn 5 musketen 4 paniktests bestehen aber ein pegasus 3 nicht ;)

somit ging es im 2. spiel gegen einen zwergenspieler:

König
    ast
    runenschmied

4x10 zwerge
    10 musketen
    10 armbrüste
    13 klankrieger
    20 eisenbrecher
    20 langbärte

diese aufstellung kam mir wirklich gelegen, da mich nichts wirklich auf meienm vormarsch und im ausrichten meiner einheiten stören konnte.. lediglich die paar schützen, die aber sehr schnell asugeschaltet wurden

aufstellung war nicht wiirklich wichtig, da ich es leicht hatte mich um ein regiemnt nach dem anderen zu kümmern

Highlights
    Suppenkatapult zerlegt 6 eisenbrecher, werden weiter dezimiert und letztendlich von den bihändern geknackt
    der könig in den bärten kassiert einen angriff mit dem greifenstandartenregiment und einer abteilung in die flanke...somit zwerge automatisch geflohen ;) und alles andere wurde klein auf klein vernichtet

traurige bilanz auf seiten der zwerge: 5 überlebende klankrieger (die eiegntlich auch schon den totenkopf vor augen hatten, weil mit held im Nahkampf) und im gegenzug einen pegasus vernichtet...

last but not least:
    Skaven!

gewohnte aufstellung:
    Grauer prolet
    2 warlocks
    1 Ast mit angstbanner
    ----
    30 klanratten mit warpflammenwerfer
    20 sturmratzen mit ratling
    30 klanratten mit ratl.
    20 klanratzen mit ratling
    30 sklaven
    30 sklaven
    30 riesenratzen
    3 schwarmbases

Mission war King of the Hill

er versuchte sofort mit dem schwarmbase den hügel zu besetzen... also lies ich den pegasus angreifen in weiser vorraussicht daß er sich den schwarm selbst abschiessen würde ;) ich verwicketle die skaven in nahkämpfe und versuchte sie von der mitte fern zu halten

die nahkämpfe dauerten länge als mir lieb war...ein warlock vernichtete sich selbst der andere wurde von einer abteilung musketen vernichtet (bestanden ihren aufreibstest auf 2 :D dank AST) im gegenzug bestand er sienen aufriebstest auf 3 dank ast :) also wieder ausgeglichen... aber letztendlich konnte ich die sturmratzen und die angstratzen vernichten..auch die 2. klanratzeneinheit war sehr lange mit den bihändern im nahkampf und erst dank den fliehenden riesenratzen aufgerieben werden... eine sklaveneinheit wurde dann von mörser und musketen vernichtet sowies die andere von der schwertkämpfer-greifenstandarte, der aus der einehit gelöste kurfürst schlug sich mit der ratlinggun (da er noch drei LP plus 5+ Save plus 5+ rettungswurf hatte riskierte ich einen schuss..wurde aber nichts draus) nur um als sieger hervorzugehen und alleine den hügel zu halten...

im letzen spielzug zauberte mir der graue prolet nochmal die hälfte meiner Schwertkämpfer raus und lies meinen ast plus regiment fliehen...und ich konnte mich natürlich nicht sammeln..somit noch ein "paar" (500) punkte abgegeben...

FAZIT: Enttäuschendes Turnier, da ich mit einem Platz unter den ersten 3 spekuliert hatte... bzw. das immer mein ziel ist und diesmal wegen einer eingebrochenen flanke nicht gefunzt hat ;) aber ich sehe den trend aufwärts und hoffe daß es nicht nur ein kurzes aufflackern war *aufholzklopf*
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Morgn
    Das Turnier hat mir als Abschied von der Freiheit sehr gut gefallen.
    Erstes Spiel gegen Orks:
    Das Spiel haben eigentlich meine Truppen dominiert: Linke Flanke habe cih zwar Fluchritter samt Baron verloren, die rechte Flanke war jedoch ien Stellungskrieg, da der Orks sowieso hermusste, den ich im letzten Zug gewann (Todeswölfe sind schon lustig).
    Zweites Spiel gegen Bakvrads Strigoi, wobei es schließlich darauf ankam, wessen General ins Grab beißt. Leider hat seiner in den Hals meines gebissen, weswegen ich das Ruder dann nicht herumreißen konnte, was im Endeffekt jedoch besser war, da ich sonst im dritten Spiel gegen den Adrian spielen hätte müssen.
    Das letzte Spiel war sehr ausgeglichen gegen eine Chaotenarmee. Das Wichtigste war, dass ich mit meinen Fluchrittern sofort durch Khorn-Ritter durchgebrochen bin, und dadurch den Kessel verhindert habe (und die beiden Ritter-Regimenter - Khorne und Slaanesh... - gebunden habe). Zum Schluss habe ich meine Skelette, eine Horde Wölfe, die Banshees und die Nekromanten (sowie den Baron) verloren, während mein Gegner nur eine Schocktruppen-Horde und die Slaanesh-Ritter übrig hatte (zudem hielten meine Fledermausschwärme das Zentrum).
    Alles in allem, war es ein recht erfolgreiches Turnier für mich, und ich bin zufrieden nach Hause gegangen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Turnier aus der Sicht meines Generals :

Der Graue Prophet putze sich noch einmal seine Schnurrbarthaare und sah sich um. Gut, es war ihm niemand gefolgt. Die letzte Schlacht gegen die Menschendinge war ganz und gar nicht gut gelaufen. Er war umgebeben von lauer Stümpern. Von amateurhaften hinterhältigen Verrätern. Ja, sie hatten sicher mit dem Gegner gemeinsame Sache gemacht !!! Aber dafür waren sie jetzt bestraft worden. Nur er hatte das Gemetzel in der Nähe von Nuln überlebt und war geflüchtet. Wie konnte man nur so vom Pech verfolgt sein, quiekte er leise. Der Angriff auf die Menschendinge war so schön vorbereitet, aber dann waren ihm so viele Gegner in den Weg gekommen. Zuerst die stinkenden Echsendinge mit ihren vielen Blasrohren. Aber zum Glück hatte er die Klankrieger, die für ihn in den Krieg zogen sorgsam ausgewählt und so schaffte er es, wenig Verluste einstecken zumüssen. Was waren schon die paar Sklaven im Vergleich zu den riesigen Kroxigoren und den unzähligen Skinks, die sie erschlagen hatten ? Die unübertroffenen Künste der Magie, welche der Graue Prophet auf dem Schlachtfeld zeigte waren nicht wenig an dieser Schlecht beteiligt gewesen und so zogen sich schließlich beide Armeen zurück. Hätten doch nur die dummen Meutenbändiger besser aufgepasst und hätten angegriffen, als sie es noch vermochten. Diese feigen Stümper! Taugenichtse waren sie und zu feig um selbst gegen eine Unterzahl an Gegnern den verdienten Sieg einzufahren. Aber was sollte es, schnell machte sich der graue Prophet auf, um nun den verdienten Sieg gegen die Menschendinge zu erringen. Doch auf einmal trat ihnen eine gewaltige Streitmacht der Orks gegenüber. Diesmal beschloss der Graue Prophet, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und übernahm per Gedankenkontrolle die Regimentsanführer seiner Armee. Obwohl es schon sehr spät war, und er noch in den nächsten Tagen in Nuln erscheinen musste, stellte sich der Skavenführer den Orks entgegen. Geschlossen rückten die Ratten vorwärts und schon zu Beginn der Schlacht schafft es der graue Prophet einen Streitwagen einfach in die Luft zu jagen. Die Orks waren daher sichtlich verunsichert und gemeinsam mit den Warlocks, den verrückten Maschinenmagiern wurden die Orks so dezimiert, dass die Schlacht entschieden war. Doch auf einmal wurde der Anführer der Skaven von Visionen der Gehörnten Ratte heimgesucht. Die Orks würden bald Unterstützung bekommen, und dann wäre nicht nur der Sieg sondern auch das kostbarste, nämlich das Leben des Grauen Propheten ernsthaft in Gefahr! Schließlich entschied er sich dafür, die Orks stehen zu lassen und so schnell wie möglich von hier weiter zu marschieren, in Richtung Menschendinge. Die Orks waren von der Niederlage so erschöpft, dass sie es nicht zustandebrachten, sie zu verfolgen. Auch wenn es ein leichtes gewesen wäre, die jämmerlichen Überreste der ehemaligen Armee auszulöschen. Dann war es soweit. Nach stundenlangen Marsch durch die unterirdischen Tunnel waren die völlig erschöpften Skaven angekommen. Vor ihnen war das Lager einer Imperialen Armee. Als der graue Prophet jedoch mit seinen Truppen in das kleine Dorf einmarschierte war kein Soldat drinnen. Es war eine Falle. Die hinterhältigen Menschen fielen über Streitmacht der Skaven her. Woher konnten die Menschendinge das gewusst haben ? Ein Verräter war unter ihnen! Doch auch die Hinrichtung von ein paar hundert Sklaven ließ sie keinen Schritt vorankommen. Als die Imperiale Armee schließlich zum Angriff überging war kein Schuldiger gefunden worden und der graue Prophet musste mit den hinterhältigen und verräterischen Anführern seiner Regimenter vorlieb nehmen. Es war wie erwartet : Diese Verräter vermasselten den ganzen Plan. Diese Nichtsnutzigen Krieger lieferten sich aussichtslose Gefechte mit den Imperialen und die Kriegsmaschinen flogen in die Luft, wenn es gerade um etwas ging. Als die Schlacht auf der Kippe stand war es dann soweit : die nichtsnutzigen Warlocks jagten sich bei ihren stümperhaften Zauberversuchen in die Luft und starben. Auch die anderen feigen Ratten flohen aus den Kämpfen und wurden überrannt. Was für ein verfluchtes Pech. Diese vermaledeiten Menschendinge durchkreuzten wiedereinmal den Plan des genialen grauen Propheten. Und nur dank seiner unglaublichen Genialität gelang es dem Meister der Magie zu entkommen

Na wartet Menschendinge, ich komme wieder-wieder !

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    tja..als dritter bin ich natürlich ziiieeemlich happy:)klarerweiße*g*meine 2 beste plazierung:)
    zu den spielen selbst..
    spiel 1 gg levavre(oder so*g*sry,aber ich weiß net genau wie man den schreibt;) )
    mit...blutdrachen*urgs*
    tja..der erste angriff mit silberhelmen,streitwagn und adler prallt(ohne groß eindruck zu machen) an den verfluchten ab..leider(für ihn,ich hab mich gefreut) kann er das nicht nutzen um die initiative zu erfgreifen und so kommts,wie es kommen muss:)mein generalsregiment beginnt seinen weg*g*10 fluchritter mit held waren es am anfang,ein paar brösel später nix mehr:) (schlachtenbanner die erste,in der aufwärmphase)
    der große block verfluchte versuchte dann den rest der schlacht meinen lieben general zu kriegen,was aber ..nicht gelang,da er zuerst zombies erschlug:),die net mehr wurden(hehe..4 bannwürfel sind määächtig*g*)dann weiter zombies erschlug und dann floh...um sich zu sammeln und weiterzureiten*g*
    fazit?
    1)hätten seine fledermäuse und/oder schwärme meine magier gejagt..270P und keine magie von mir wären nach 2-3 runden ein problem gewesen
    2)todesstoß sucks
    3)wenn eine vampifledermaus(i) gg ein besatzungsmitglied einer speerschleuder verliert...stimmt was net;)
    4)todesblick und streitwägen sind nicht kompartibel..für streitwägen*g*
    5)3 schwarmbases mit einem streitwagen chargen ist eine laaaaange geschichte:)

schlacht 2 gg ...adrian*heul*..ich sag nix drüber:(die shclacht war mit der aufstelung verloren,da ich (gebs zu)net wusste,das man net über flüsse marschieren darf...was alles irgendwie...sinnlos machte...
    klare niederlage:(
    fazit:
    1)die magie ist definitiv ETWAS zu heftig!
    2)25 tombgards aufreiben spielts net...
    3)ja*g*todesstoß sucks:)
    4)die wahl zwischen überfahren und erschossen werden ist mieß
    5)bin gg flüsse ab jetzt(petition folgt)

mittagspause..stressig*g*

spiel 3...gegen ... lord khalek(ist glaub ich der einzige mensch,der noch NIE gg mich gewonnen hat..in 4 oder 5 spielen:) the-marce zählt nicht*gg*)
    ja:)er war so nett und hat sich ein einer ecke verschanzt mit eine kav. armee..
    und das wars...
    er spielt net schlecht,aber a)sehr fehleranfällig(warum schießt er auf den streitwagen,der WEIT weg ist,und net auf den,der in der nächsten runde reinkracht?) und b)...er hat kein glück...
    was in der ersten runde aussah wie ein spiel "ich-würfel-noch-mieser-als-du" war spät. in der 3ten runde aus...
    seine echsenritter schaffen es(tatsächlich..auch wenn er den blödheitstest vergas,aber eh wurscht;) )mein generalsregiment zu chargen*uff*...kein hydrabanner,nein,das dumme extrabewegungsbanner*aaargh*....
    tja...als er bereits hoffnungsfroh dem sieg entgegenstrebte(ich -3 auf MW) machte er mit dem schlachtenbanner(kannte er noch nicht*g*jetzt hat er alpträume;) ) bekanntschaft...eine 6 drehte das ergebnis auf -3 für IHN...aber er blieb stehen
    während sein held seinen frust an meinen speerschleudern ausließ griffen meine silberhelme an:)und das wars*g*zwar erschlug er meinen general(heul),aber dafür verlor er(schlachtenbanner und....6*gg*)den nahkampf um*denk*...9?10???
    summa sumarum gab er dann quasi auf..:)
    fazit:
    1)ein regiment das immun gg angst,entsetzen,panik und unnachgiebig ist,-3 auf alle sprüche gibt die drauf zielen und mit einem general und einem AST mit schlachtenbanner ausgestattet ist ist...hart*g*zu hart für manchte:) (auch wenns nur würfelglück war*fg*)
    2)streitwägen sind cool:)5 schwarze reiter,20 korsaren,5 reiter:)streitwagen of the day glaub ich passt*g*
    3)keinen hügel nehmen wenn man 2 schleudern hat zahlt sich net oft aus
    4)gargoyles sind...härter als man denkt(haben meien adler gerupft...sau viecha)
    5)todesstoß sucks...und panzerhandschuh auch:)

summa summarum ein tolles turnier,ich weiß endlich wie eusebio aussschaut(dachte größer und gemeiner :P ;) ) und hab noch 10? gut:)was mach ich nur damit ?(
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

fesch gell ;)

kanntest du mich noch garnicht? ich für meinen teil hab dich schon oft gesehen ;)

also um mal an dem Fazitschema anzuhalten ;):

1.Spiel

Fazit:
    eine chaosarmee die nicht angreift ist auch was wert
    kleine einheiten die zerpflügt werden sind "auch was wert"(zuviel, wenns mehr wird *gg*)
    der aufstellung hat definitiv ein zweiter flankenschutz gefehlt (ein mobiler)

einheit des spiels: salvenkanone...soviel ist eine salvenkanone noh nie marschiert ;)

2.Spiel zwerge

Ein zwergengeneral der über 5 musketen lacht die ihm in die flanke fallen ist "ein optimist" (zumindest wenn man vorne die greifenstandarte hat ;))
    auch zwerge sterben wenn man nur mit vielen dingen drauf schiesst
    die reserveregel für zu spätgebrachte listen ist sehr gut ;)

Einheit des Spiels: Halblinge ;)

3. spiel skaven
    Vergiss nie den satz wenn eine Ratling schiesst "Na komm, einer geht noch ;)"
    eine seuche ist schon was unangenehmes (hätte es gerne gegen ruffy gesehen ;))
    Skaven bringen sich meist selbst um ;) egal ob mit fehlfunktionen oder selbst beschiessen...

Einheit des Spiels: der graue prolet---ganz skaven untypisch hat er den nahkampf verlassen, sich in einem kleinen dorf versteckt und auf lustig rausgezaubert ;) ("Kämpft, kämpft! Hole Hilfe-Hilfe:D:D:D)

Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    aloa!!

einmal ein danke an alle für ihre Eindrücke des Turniers, kann sich auch ein außenstehender was drunter vorstellen!!

@ eusebio, also ich finde die Imp-Liste eigentlich ganz gut und stimmig uund ausgewogen. aber nur mal so unter uns..ich weiß dass du verdammt gut spielst (zumindest sagen das immer andere und du auch..lob unbekannterweise) aber gerade mit Impsen einen sieg (oder unter erste drei) anpeilen ist voll cool und optimistisch. Ich spiele bzw. spielte die Impse schon lang eund beobachte auch unsere imp-spieler (von denen wir eine menge haben) immer wieder auf turnieren und irgendwie (zumindest wenn man nicht alles ausreizt) nicht unbedingt eine siegerarmee obwohl IMO eine mit einem sehr guten armebuch das im Grunde toll ausbalanziert ist. Aber im Endeffekt scheint mir immer was zu fehlen und vor allem "staying" power. Tu' mir im moment schwer das so ganz genau in Worte zu fassen was ich eigentlich sagen will.. :]

okay...soviel dazu!
    danke für report!
    cheers
    tom
    hy!

war auch aus meiner sicht wieder ein tolles turnier! hat echt spass gemacht, habe zu meinem glück die 3 fairsten spieler des turniers erwischt, sodas ich den fairsten spieler am ende auswürfeln musste! muss auch zugeben das ich gegen 3 der stärksten spieler des turniers gespielt habe! waren alles knappe spiele die mit 1-2 würfeldrehungen anders ausgehen hätten können!

1. spiel: eusebio!

wieder (wie immer) ein spannendes spiel, wie schon erwähnt mit dem ein oder anderen miesen wurf von mario der das ergebniss noch hätte ändern können , die salvenkanone hat min. soviele meter wie meine slaaneshpferde gemacht :D

lesson:
    tja hatte wohl versucht die fehler aus den vorherigen spielen nicht zu prolongieren und nicht zu ungeduldig zu sein, was ganz gut funkte!

ergebnis: üs

2. spiel: princess ...

der man mit der nettesten skaven liste ever, und trotz dem super gespielt, hatte noch eine rechnung von unserem letzten aufeinandertreffen am keepers einzelturnier offen, die imo dank 4er ritter die 4 oder 5 aufriebtests stand gehalten haben und ein wenig magie, aufging.

lesson:
    tja in diesem spiel hatten die slaaneshpferde wiedermal keinen auftrag, frage mich immer häufiger warum ich die noch einsetze?? tus aber trotzdem :D. und 260 + skaven sind ganz schön viel, vor allem wenn ca. 98,3 % davon von gliederbonus profitieren, dann schlägt man mal eine einheit in die flucht und erhält oft nichtmal eine standarte oder einen generischen paniktest als belohnung!

ergebnis: üs

3. spiel: ruffy

auch hier war noch eine rechnung offen, ja mehr noch eine serie war zu beenden :D (ruffys siegesserie)! ich trat gegen eine südlandliste an die mir wirklich angst bereitete (5 chars, unzählige skinks und noch einige kroxis, ich sah schoin in visionen meinen riesen in der 2 runde zu tode gegiftelt am boden liegen, soweit kam es aber nicht dank eines verpatzten tests der chamäleon, skinks konnte ich den riesen ein wenig in aktion bringen und die barbarenreiter aus den versteck holen! eine unklare situation entschieden wir dann für mich die in folge einem skinkhelden das leben kosten sollte, ansonsten holten seine kroxis noch meine auserkohrenen aus dem sattel

lesson:

es überlebten 2 einheiten , von denen ich erwartet hatte, das diese als erstes sterben (riese, brut) würden, dafür krepierten einheiten von denen ich es nicht dachte (auserwählte, magier) quasi erwarten sie das unerwartete weiters: salamander haben stärke 5 8o

ergebnis: ks

mein wort zum sonntag:
    letztlich musste ich feststellen das diese 3 siege nicht für den gesamtsieg reichen, aber mit adrian hat das turnier einen würdigen und verdienten sieger gefunden! gratulation!
    imponiert hat mir auch der mutierte riese, der fast keine gelegenheit ausgelassen hat, sich auf alles zu schmeissen was ihm vor die füsse gelaufen ist :D

grüsse wolgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    @constable
    ich hab deinen post leider nicht verstanden *gg*
    magst du die liste nicht? oder magst du sie? findest du daß imps gute chancen haben oder nicht?*g*

ich finde mich selber nicht als topspieler...was die ergebnisse auch zeigen, lediglich emine listen finde ich gut und wenn man mal eine gute liste hat ist der rest nicht schwer...

@shakey
    tja du hast die bremser´sche takitk zum tragen gebracht... und da wo ein bisschen eine chance bestand zu punkten gepunktet...
    meine salvenkanone wollte ich für einen schönen Hit aufheben und niht vorzeitig für 5 hunde verheizen...warten bis du da bist... dann als ich schiessen wollte, seh ich dich nicht(angeblich;))... achja danke nochmals für die revidierung der bewegung.....

Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    tja, ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ich habe nur den neunten platz erreicht... ausserdem hatte ich die hässlichste armee (musste proxys einsetzen) und habe nur mit 2000 punkten statt 2250 gespielt...

meine armee:
    2 skinkschamanen
    2 skink-helden
    4 einheiten skinks mit kurzbogen
    2 einheiten skinks mit blasrohren
    1 einheit chamäleonskinks
    2 einheiten kroxigore
    7 skink-echsenreiter
    3 salamander

1. spiel gegen marc aurel (dunkelelfen):
    war wirklich ein super spiel, aber nachdem ich gleich mal bei meinen ersten beiden bannversuchen bannpatzer hingelegt hab, hab ich schon gewusst, dass das kein guter tag wird ;)
    marcs armee sah inetwa so aus:
    2 magierinnen
    1 held auf pegasus
    10 echsenritter mit highborn
    3 einheiten schwarze reiter mit standarte
    2 speerschleudern
    2 einheiten schatten
    1 einheit harpyen
    die schwarzen reiter haben am anfang ein paar skinkeinheiten aufgemischt, danach hab ich sie mir allerdings mit salamandern/skinks/skinkreitern im nahkampf geholt, was sich aufgrund der zu erobernden standarten ausgezahlt hat...
    meine skink-echsenreiter wurden danach durch beschuss ausgeschaltet, meine salamander haben dank 28 treffern in einer runde die ohnehin schon dezimierten echsenritter vernichtet...
    meine magie hat in diesem spiel überhaupt nicht funktioniert, ein schamane hat sich mit einem patzer seine zauberfähigkeiten genommen und beim bannen hab ich soooo oft gepatzt :rolleyes:
    wie auch immer, war ein tolles spiel, das letztlich in einem verdienten unentschieden endete :)

2. spiel gegen mu-chyun (tiermenschen):
    eine sehr... "bunte" armee würd ich mal sagen:
    1 beastlord
    1 beast-hero
    1 khorne-champion auf streitross
    1 chaos-magier
    1 einheit auserwählter khorne-ritter
    1 einheit slaanesh-ritter
    1 einheit khorne-bestigors
    1 einheit ungeteilter bestigors (unteiligors? ;))
    2 einheiten hunde
    1 streitwagen
    3 einheiten gors (alle aus dem hinterhalt)
    war auch wieder ein sehr unterhaltsames spiel, gegen so eine armee hab ich eigentlich noch nie gespielt...
    auf der rechten flanke habe ich gleich in meinem ersten spielzug eine falle für die khornegors und die chaosritter gestellt:
    vor den rittern des khorne war eine einheit hunde, ich habe einfach eine skinkeinheit direkt vor die hunde gestellt und sie nicht beschossen, damit war die einheit khorne-ritter dahinter blockiert, bis auf den champion, der aus der einheit heraus angreifen konnte/musste, vor die khornegors stellte ich meinen general und manövrierte die skink-echsenreiter in die flanke der khornegors... im nächsten zug kams dann so, wie ich es mir vorgestellt hatte: der champion greift meie kroxigore aus der einheit ritter heraus an, die hunde greifen die skinks an, die khornegors greifen meinen general an (der flieht natürlich)... soweit so gut, die skinks fertigen die hunde natürlich ab, der champion gewinnt allerdings gegen die kroxis, diese bleien aber stehen...
    in meinem zug greife ich mit den skink-echsenreitern die khornegors in die flanke an und schaffe es, mit 16 attacken der stärke 4 einen (!!!!) auszuschalten, der nahkampf endet unentschieden und ich werde danach von einem streitwagen angegriffen und vernichtet :(
    egal, die rechte flanke habe ich danach komplett vernichtet dank skinks und salamandern...
    am ende standen vom gegner noch die einheit unteiligors, der khorne-champ und die slaaneshritter...
    ein weiterer held des spiels war übrigens der champion einer gorherde (einziger überlebender), der in einer nahkampfrunde meinen general ausschaltete ;)
    ergebnis: sieg für mich :D

3. spiel gegen shakespeare (slaanesh-sterbliche)
    jaja, der wolfgang, macht doch immer wieder spass ;)
    die armee steht eh schon weiter oben, also:
    soviele fehler hab ich schon lange nicht mehr gemacht, das hat mich einiges gekostet...
    die magie war wieder mal unter aller sau, drei mal hab ich das zweite zeichen in den letzten drei runden durchgebracht und jedes mal hab ich einen ganzen wiederholungswurf bekommen :rolleyes:
    zum spiel selbst kann ich jetzt gar nicht mehr so viel sagen, im prinzip ist er auf mich zugekommen (nanonaned) und ich hab eigentlich nur reagiert...
    am ende war es ein knapper sieg für shakespeare... hätte es aber nicht sein müssen... in meinem letzten spielzug habe ich einen seiner champions auf slaaneshpferd mit einem einzelnen kroxigor angegriffen (aus dem publikum:"is eh scho wurscht, machs"), hätte ich mir sparen sollen, der kroxigor hatte noch eine eroberte standarte, das spiel wäre sonst ein unentschieden geworden... ausserdem sind aufgrund des verlorenen nahkampf auch noch die skink-reiter geflohen, auch schon ohne die punkte der skinkreiter wäre es ein unentschieden gewesen... wobei ich fast glaube, dass die laut neuen chroniken gar keinen paniktest machen müssen, wenn ein einzelnes modell mit weniger als ES 5 im nahkampf aufgerieben wird... bin mir da aber nicht sicher... wie gesagt, ohne eine der beiden einheiten wärs ein unentschieden gewesen, aber dummheit gehört eben bestraft ;)
    @ gg: ich muss dich enttäuschen, das dritte spiel war sicher nicht gegen mich, weil ich gestern nicht mal im wow war!

und dass ich noch nie gegen dich gewonnen hab, ist recht wahrscheinlich, weil wir erst genau EINMAL gegeneinander gespiel haben, und das war vor ewigkeiten.
    ich glaube dein spielpartner war eher marc-aurel, der spiel auch dunkelelfen und sehr gerne mit kavallerie und magie - ich nicht!
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    ich denke, nach vampiren und khemri, sind alle gleich was die chancen angeht...aber das erachtet jeder anders...

@liste

die grundidee hatte ich in einem spiel mit DE gegen einen deutschen, der mir absolut keinen angriffspunkt gelassen hatte...war zwra eine ganz andere aufstellung, aber er hat mich auf die idee gebracht...

die ursprungsliste ist 2500 punkte groß und war, für mich, perfekt...ich konnte keine schwachstelle sehen, leider hat ein unglückliches unentschieden und ein spiel gegen franz, bei dem wir nicht auf die zeit achteten, und es deswegen unentschieden ausging, mir den turniersieg gekostet
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

Ein trauriges Turnier....

...für mich und meine Dunkelelfen.
    Die ersten beiden Spiele waren recht spannend. Beide gegen Echsen, beide unetschieden. Waren vom Spielspass und der Fairness bestens und gelernt habe ich auch noch was!
    Dann kam das bittere Ende...
    ..und zwar gegen den großen Grünen mit seinen Hochelfen. Ich erlaube mir auch, da deinen/seinen Einschätzungen zu widersprechen: 1) Ich habe deine/seine Dämonetten schon mal kräftig verprügelt :) 2) Die defensive Aufstellung gegen eine reine Kavallerie-Hochelfenarmee war in Ordnung und meine Plan ging auch auf....bis zum Schlachtenbanner und den 6 Aufpralltreffern des Streitwagens gegen meine Korsaren. Dazu folgendes: Ich schaffe es mit meinem Generalsregiment seines/deines anzugreifen (Echsenritter vs. Drachenprinzen). Ich zermalme den General (3 Lebenspunkte) in der Herausforderung, töte vier weitere Hochelfenstinker, verliere einen Ritter. Das Schlachtenbanner hebt die sechs überschüssigen Punkte auf und macht somit ein Unentschieden. GRRRRR. Nächste Runde krachen noch Silberhelme in die Flanke, töten einen weiteren Echsenritter. Die Drachenprinzen töten auch einen meiner edlen Streiter. Ich nocke drei Lebenspunkte weg und verliere das Kampfergebnis um eins, dann Schlachtenbanner wieder eine Sechs! Das wars. Aber ehrlich - was soll man da machen? Grober Fehler - da gebe ich dem großen Grünen klein bei - war, dass ich den Streitwagen unterschätzt habe. Sechs Aufpralltreffer und alle vier geschafften und verwundeten Attacken haben meine korsaren weggeputzt. Ich habe gedacht, mit plus 5 auf das Kampfergebnis (Glieder, Kriegsbanner, Überzahl) würde ich das wohl aushalten. 10 Verluste waren allerdings zuviel....
    Sodawasser, mein Resumee: Ich fand, dass ich alle drei Spiele ganz brav und recht ordentlich gespielt habe. Gegen die Hochelfen war das Ergebnis bitter.....
    so long
    marc-aurel
    @ Mario... meine Liste war eh nichts besonderes, Koenig, Prinz 2 Priester. Schwaerme, 2x Streitwaegen, 5 Geier, 2x Grabwache, Cats. Also eh nicht das haerteste. Bei einigen Spielen hat mir der zusaetzliche Priester incl. Bannwuerfel gefehlt. Hatte aber auch viel glueck mit meinen Gegnern.

Matchwinner waren die Katapultschuesse... 3 Necromanten abgeknallt. :D
    Wenn man nicht oft genug gegen Khemri gespielt hat sind sie extrem hart auf Turnieren.

@marc-aurel... Das einzige was man gegen das Schlachtenbanner machen kann ist frontal angreifen und ihn rausschlagen. Er hat 2LP und max. 3+ Ruestung. Oder beten das der Gegner eine 1 wuerfelt. Beschuss funktioniert auch bestens, da sie immer in ner Kavallerie Einheit steht. Ab 5 Modellen aufteilen ;)
    beim richtigen gelände hätt ich vielleicht sogar chancen gegen dich gehabt...

wir könnten ja mit den turnierarmeen die challenge austragen, vorausgesetzt du zeigst mir deine liste ;) kennst ja meine auch ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    also ausnahmsweise ;) muss ich da sagen, dass ich die liste von adrian auch nicht bärtig finde. ich denke, mit einer gut geführten und aufgestellten vampirarmee könnte man derer sicher herr werden (was nicht heißen soll, dass ich es könnte... :D )
    @adrian: das mit dem übertragen der treffer vom zerstörer lasst sich einfach lösen: steht dabei, dass jedes modell in direktem kontakt einen autom. treffer bekommt, oder, dass für jedes modell in kontakt 2 treffer verursacht werden?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Meine hat keine Ueberraschungen. Und ja, ich glaube eh das Du chancen haettest. Koennen wir ja am Mittwoch oder am Wochenende versuchen :D

@Khalek... Na das mit dem Zerstoere ist eh eindeutig. :D Und meine Liste ist echt nicht schlimm. Habe ja extra nen Priester raus genommen damit es nicht zu hart ist. Aber gegen Untote schlage ich mich besonders gut, da wir besser aufstehen und schiessen koennen. Muss nur den Vampir erwischen. :D