Hochelfen Magie

Interessant, wir stellen HE offenbar grundverschieden auf :) (was ja nix schlechtes is :) )

Die Armee wirkt ganz nett, aber doch sehr fragil - 40 Modelle mit 5+ Rüstungswurf, ein paar Ritter und Schwertmeister ... mir persönlich sagt die HE-Infanterie (bis auf Bogenschützen) halt eher wenig zu. Wenn die Silberhelme mal entfernt sind, wirds kritisch, da du nicht mehr hart kontern kannst (gut, Schwertmeister, aber die sind nur 13 und auch nur leicht gerüstet... ).

Naja, so ich mal endlich meine HE nach Wien mitnehme, kann man ja evtl. austesten, welche Aufstellung sich besser schlägt :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    @alpha: könnte man probieren, du müsstest mir halt nur deine armee borgen, weil ich keine HE armee besitze, sonder nur mal etwas an listen herumbastle, weil ich halt vorplanen will, welche zweitarmee ich mir in ca. 1 jahr zulege. ;)

edit: naja, die liste schaut so aus, weil ich etwas von meinen DE konditioniert bin: schlechte rüstung und massig attacken. die speerträger kann man angreifen, es haut immernoch was zurück. und schwertmeister mit einem helden mit blade of darting steal (oder wie das ding heißt), sind sicher auch nicht zu verachten.
    und im beschussduell sitz so eine HE armee mit magie sowieso meist am längeren ast (außer vielleicht gegen DE stadtgarde und waldelfen)
    vor allem, wenn man feuermagie nimmt, und 2-3 mal feuerwand pro zug zaubert. da sterben schützen wie die fliegen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

So eine Liste kann funktionieren. Ich hab das ganze mal etwas auf die Spitze getrieben und hatte L4, 2L2 (teilweise Seher), ein AST mit Schlachtenbanner in Reiterei, dazu 10 Bogenschützen, RB, Speerträger und 10 Schwertmeister (Träger für das Zauberbanner) + Kleinzeugs .... man muss extrem aufpassen, aber es klappt, solang man keinen Patzer am Anfang hat.

Ist aber eher etwas fad zum spielen, weil es eher eine Würfelorgie ist und die Bewegung eher auf Counterangriffe ausgelegt ist, aber als die HE rauskamen hab ich halt ein bissal was ausprobiert.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.