Hochelfen Magie

    Hochelfen Magie

    Hmm mein Freund hat mir letztends dass hier gegeben er hat dies von der GW Site der briten, er sagte mir dass der Hochelfen Magier doppelt soviel Sprüche wie Magier von anderen Völker wählen kann. Ist das war????




    To top this off, those that study High Magic, or True Magic as it is known, get the powerful Drain Magic spell in addition to their normal number of spells. This means that Level 1 High Elf Mages get twice as many spells as Level 1 Wizards of other races!
    Morgn
    Nein, nicht alle bekommen doppelt so viel, nur der Level 1 Magier. Es bekommen alle Hochelfenzauberer noch zusätzlich den Spruch Magieentzug.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    get the powerful Drain Magic spell in addition to their normal number of spells
    .....hmm wo ist das Problem? "bekommen den starken Magieentzug-Spruch zusätzlich zu ihrer normalen Anzahl der Sprüche.
    SIe bekommen immer nur den einen dazu und das ist bei einem level1 nun mal doppelt so viel...ein level 4 magier hat dann 4 sprüche + drain magic=5!
    :D
    cheers
    tom
    ja, trotzdem sind die Hochelvenmagieer schweinisch stark, und magieentzug is auch fieß... macht ungefär so viel aus, wie wenn er doppelt so viele sprüche hät :D ;) ; so wie bei den Echsen.... ICH HASSE MAGIEENTZUG!!!!!!!!!!

    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    *lach* hochelfenmagie soll stark sein?! naja... den magieentzug haben die echsen auch, DEREN magie ist stark, aber hochelfen... naja. die weiße magie ist ja nett, aber du kannst damit nie die 800 punkte reinholen, die du für ordentliche magie ausgeben musst. dummerweise können die echsen das gleiche für 650.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Die Fragen wurden doch schon beantwortet, lies die Beiträge.
    Jeder weiße Magier bekommt zusätzlich zu den normalen Sprüchen den Spruch Magieentzug dazu. Deshalb kann man sagen ein L1 Magier bekommt doppelt so viele Sprüche, was aber eine verwirrende Aussage ist.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Genau so ist es. Die Echsen kriegen des Pruch aber soweit ich weiß erst bei nem Slann der 3Gen.
    @Lord Khalek: HE-Magie ist sehr stark - 800Pkt kannst schnell reinholen, wenn auch dementsprechend auf Magie setzt.
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

    Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    @taranus: mag sein... ich hab noch nie gegen wirkliche magie-hochelfen gespielt. muss meine meinung da eh etwas revidieren, ich hab nämlich jetzt selber mal ein paar magie-listen für HE gebastelt, und die erscheinen mir nicht so schwach. aber trotzdem können echsen das ganze für weniger punkte (nur können sie sich halt nicht die sprüche aussuchen)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    hey also wer sagt das hochelfenmagie schwach ist der sollte seine worte bedacht und weise waehlen
    die kombinationen sind eshr brutal ich spiele he und setze immer stark auf magie und es hat sich immer ausgezahlt (bis aufs letzte spiel ... schlechte spruche erwischt )
    also zum beispiel flamme des phoenix hat bei mir mal eine ganze feindliche armee vom schlachtfeld vergrault...und die magischen gegenstaende mit den ehrentiteln..da geht schon was weiter ..... plus 1 zum bannen ist auch nicht zu verachten aber gut jedem seine meinung
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    naja, die hochelfenmagie wird vor allem durch den titel "seer" effizient. wenn man voll auf magie setzt kann das hart sein, kann aber auch ein schuss nach hinten werden (zauberpatzer, DE mit schattenkrone :D)
    aber ich sag ja, ich muss meine meinung revidieren.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Hochelfenmagier sind sicher nicht so schwach wie alle glauben schauts auch nur einmal den Teclis an der is einer der besten Magier dens in der Warhammerfantasywelt gibt. Und die normalen Zauberer sind auch nicht grad schwach.
    Klar, Teclis kann schon was - aber, hat irgendwer von euch schon mla mit/gegen spezielle Charaktermodelle gespielt?

    Die HE-Magie ist nicht schlecht - Pfeilfluch ist wunderbar, wenn man Bogenschützen/Schleudern mithat, Vauls Unmut sowieso ziemlich heftig. 2 Schadenszauber gibts auch noch, sogar der ungeliebte Weltenwanderer hat seine Berechtigung. Und Quälgeister sind doch auch praktisch :)

    Der Nachteil bei HE-Magie ist, dass man viele Punkte für sie ausgeben muss, und selbst dann ist sie eben nicht wahnsinnig effizient. Ich habe bei meinen HE 2 Bannmagier mitgenommen, mehr war nicht drin ... bei einem Doppelturnier habe ich mal eine magielastige Aufstellung probiert (3 Magier Lvl 2, 1 Magier Lvl 4 mit Buch ... da war meine "Armee" knappe 40 Modelle stark, und ohne die WE an meiner Seite hätts düster ausgesehn)

    Insofern - gegen magielastige HE die ersten 2 Runden Augen zu und durch, aber dann hat man sie geknackt :)

    mfg
    Alpha
    post_count++
    Ja da geb ich dir Recht, aber die Gegner mussen einmal an die Magier rankommen um sie zu zerstören inder Zwischenzeit können die Kriegerregimenter schon angreifen und der Pfeilhagel der Bogenschützen und der Repetierspeerschleuder können auch was ausrichten.
    @alpha: na so schlimm ists auch nicht, ich hab mir mal ne liste für 2250 punkte mit 4 magiern ausgerechnet, und die hat ca. 80 modelle am tisch.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @Khalek: Klar, mehr Modelle gehen schon. Da das allerdings eine _wirklich_ böse Aufstellung war, gingen nochmal 400 pts für Schleudern drauf ;) da wirds dann wenig.

    Auch 80 bezeichne ich - aus vampirischer Sicht - nicht unbedingt als wahnsinnig viel :) Die Magier verschlingen jedenfalls mehr Punkte als nichtmagische Helden. Und im Nahkampf fehlt einfach die Kraft magischer Items, was die Armee eher fragil macht ... imho ist die Magie eben nicht verlässlich genug.

    mfg
    Alpha
    post_count++
    @schwertmeister patrick: ich muss mich wohl verhört haben... ein magie alleine kann nie genug killen. ein harter nahkampfchar richtet in richtiger kombination mit einheiten sicher mehr schaden an. aber der nahkampfchar zwingt den gegner nicht, herzukommen.

    @alpha: naja, ich würde 3 magier nehmen, von denen mindestens 2 "seer" haben, dann einen helden (entweder mit radiant gem of hoeth oder mit dem schwert, das immer zuerst zuschlägt und +1 auf den TW gibt, oder mit dem bogen mit 3 schuss), dann 2 blöcke speerträger (20 mann oder so), 2 RSS, 2 adler und 13 schwertmeister (banner of sorcery, blessed tome)
    dazu noch 6 silberhelme mit banner von ellyrion, die voll ausgerüstet sind (für die flanke)
    vielleicht eine einheit schattenkrieger, und den rest der punkte kann man in bogenschützen oder streitwägen investieren.
    wichtig, hat mir adrian gesagt: meistermagier mit buch ist nicht unbedingt so toll. da hab ich lieber einen, der sich sprüche aussuchen kann, oder 5 davon hat, oder beides, und der nimmt dann einem lvl 2 die bannrollen ab, sodass sich der lvl 2 dann die sprüche aussuchen kann (der kriegt dann nocht "channeler", dann hat man die 40 punkte)
    wie gesagt, ist nur ne hypothese, aber ich denke mir, dass so eine armee richtig aufgestellt und gespielt ziemlich hart sein kann.
    man könnte auch noch einen zweiten helden nehmen, der kommt dann mit radiant gem of hoeth in die silberhelme und betet, dass er flammendes schwert des ruin hat (wenn nicht, nerven kann er immernoch, und man muss sich mit der einheit immerhin ernsthaft auseinandersetzen)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()