ich wollte mal nachfragen wie ihr so eure 2000 Punkte Khemri Armeen so aufstellt. Ein Kumpel von mir will mit denen anfangen und ich hba mit Khemri nicht soviel Ahnung und deswegen frage ich euch mal. Das einzigste was er unbedingt drin haben will sind Streitwagen. Er will sich die Armee dann wohl alles zusammen kaufen, wenn es net zu teuer wird.
Khemri Armee anfangen
-
-
tja die khemriarmeen in letzter zeit gleichen sich alle ein wenig um ehrlich zu sein....leider......
eiine khemri armee ist im Grunde eine sehr, sehr schöne Armee und mit Übung kann man auch etwas "spezielles" draus machen aber ich denke für einen Anfänger eher eine "normaloarmee" die eh immer noch gut drauf ist.
ob könig oder nicht ist die frage, es geht auch ohne aber wenn man den könig hat dann sind streitwägen standartauswahl aber das nur so nebenbei.
bei charakteren hat fast jeder alle 4 dabei...
ich würde mal mit 2 Prinzen und 2 Priestern anfangen.
1 Prinzen in eine einheit streitwägen rein
den zweiten prinzen in eine einheit skellette rein (mit handwaffe und schild, zumindest 20 typen stark aber besser 24)
danach und fast eine pflichtauswahl sind die tomb guard, die zumindest 23 mann stark und den nächsten prinzen rein.
dann wären etwa 20 bogenschützen fein.
auch 2-3 schwärme sind nicht schlecht wobei ich hier eher wenige nehmen würde und sie als reserve (sprich mit der sonderregel ausbuddeln) einsetzen würde.
um das ganze ein wenig flexibler zu machen und abzurunden eiine einheit geier (flieger immer gut) sowie einen skorpion und bei den seltenen ist dann die frage nimmt er mehr streitwägen würde ich knochenriesen empfehlen so als mitangriffsbock, geht er eher auf verteidigung dann sind die katapulte die erste wahl.
wegen der eher hohen punktekosten ist das eine eher kleine aber schlagkräftige armee. natürlich kann man auch nur mit 3 charakteren spielen und noch eine einheit streitwägen dazunehmen...
hoffe geholfen zu haben
cheers
tom
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0