Was ist Liebe?
-
-
ok - mal davon abgesehen das der versuch natürlich im vakuum stattgefunden hat kann es durchaus sein das sich allein das emmisionsgerät durch die emmision des ersten quants bereits verändert hat ... stimmt auch wieder !!
wäre aber dann der beweis das es KEINEN zufall gibt
aber nehmen wir mal den hypotetischen fall an ein lichtquant käme genau auf so eine schneide - was passiert ??? -
@grungar: das mit dem molekül war ja auch nur irgendein aus der luft gegriffenes beispiel. dass der versuch im vakuum stattgefunden hat, ist naheliegen, mal davon abgesehen, dass man glaube ich kein 100%iges vakuum erzeugen kann.
zu dem hypothetischen fall, dass das quant genau den mittelweg erwischt: dann würde der zufall entscheiden, mit 50%iger wahrscheinlichkeit erwischt es jede richtung. dh, der zufall existiert, aber nur als theorie, weil in der praxis ein teilchen NIE den mittelweg erwischen kann. also gibt es effektiv KEINEN zufall.
EDIT: es lebe der rationalismus!Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger -
Also i muss zugeben dassi etwas erstaunt bin, dass des ganze jetzt sich nur mehr in Richtung wissenschaftlicher Diskussion über Elektronen, Quanten und wwi was noch alles entwickelt hat.
Original von Lord Khalek
also gibt es effektiv KEINEN zufall.
Aber: Der Mensch hat an freien Willen. Da bini ma sicher. Verschiedene Menschen treffen verschiedene Entscheidungen, manchmal sogar auch dumme, unlogische, etc. Kommt alles aufn Charakter etc. an.
Das mit dem Genpool is durchaus auch richtig, is ja teilweise auch bewiesen. Aber wie scho jemand gsagt hat, es gibt viele Faktoren, und Gene sind ned nur einer davon. Bei der Partnerwahl werma sicha von unterbewussten Gefühlen beeinflusst - beeinflusst, und ned gsteuert. Das is für mi da Unterschied. Oke, is meine persönliche Meinung, aba egal... :]
I bin ma auch sicher, dass es zig-tausende Leut gibt, die vom Genpool her besser nicht zampassen könnten, aber die nie, NIE irgendwas miteinander haben werden, selbst wenn beide Single sind und offen für Beziehung oder wwi. Es gibt einfach so viele Faktoren. Und nur weil ma sich anhand vom Genpool super ergänzen würd, heisst des imho sicher ned, dass ma si deswegn dann a gut versteht. Glaubi einfach ned. Somit is des midn Genpool a richtige Sache, aba nur bis zu an gewissen Punkt.
Und zur Liebe selber noch... ja, i glaub schon auch dass die Basis der Liebe, der wirklich ursprüngliche Grund, wahrscheinlich nur der Fortpflanzung dient hat. Aba da Mensch hat imho die Freiheiten und Fähigkeiten, mehr aus der Liebe zu machen...
Und was ich mich frag zB:
Wenn die Liebe der Fortpflanzung dient, wozu soll dann zB die Trauer nach einer Trennung gut sein? Die Entwicklungen der Natur sind ja normalerweise immer dahingehend, dass es für die Erhaltung der Art dienlich is. Was is an Trauer dienlich für die Fortpflanzung? Viele können nimma gscheid schlafen, essen kaum was, einige bringen sich sogar um. I glaub ned, dass des im Sinne der Natur is. Manche sind dann oft für Monate nimmer bereit, a neue Beziehung einzugehen. Wärs für die Natur ned sinnvoller, die betroffene Person einfach an neuen, geeigneten Partner "suchen zu lassen", auch "mental" frei für neue Partner zu sein?
Ein Tier in der Natur, das unter Zuständen solcher Trauer leiden würd, würd zu hoher Wahrscheinlichkeit zugrunde gehen, weils nix mehr isst, dadurch krank und schwächlich wird, von Konkurrenten dadurch noch mehr ins Abseits getrieben wird und dann erst recht keine Möglichkeit zur Fortpflanzung mehr hat. Also völlig unlogisch...
Und deswegen glaubi, dass mehr an Liebe dran is - oder dran sein KANN, weil ja die Menschen verschieden sind...
Oke, vielleicht lacht mi wer aus oda wwi, aba i glaub bei wirklich ehrlicher, tiefer Liebe, hat des Ganze a was mit den Seelen der Menschen ztun... find i halt... und ma is traurig und wird depressiv (a halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich ob, und wie stark...), weil ma wirklich der Seele, dem Menschen nimma so nah sein kann...
Für mi is Liebe einfach mehr als nur irgend so scheiss (sorry...) wissenschaftliche Definitionen und wwi.
Ich glaub, da Mensch is noch viel zu wenig entwickelt und fortgeschritten, dassa solche Behauptungen aufstellen sollt...
Wir wissen in Wirklichkeit so wenig vom Universum - allein unsren Planeten versteh ma ja ned mal vollkommen, bzw. alles. Hab erst jetzt a Modern Times Spezial übers Wasser gsehn, wos einige wissenschaftlich erwiesene Vorgänge gibt, wo aber die Wissenschafter gleichzeitig sagen, dass des gar ned möglich sein dürfte, blablabla.
Imho is da Mensch manchmal zu überheblich über die Natur und die ganzen Vorgänge, die er in Wirklichkeit gar ned checkt...
Und insgesamt denki a, dass noch viel, viel mehr im Menschen steckt als seine derzeitige Entwicklung glauben lässt.
Allein die Tatsache, wie wenig Zonen im Gehirn wirklich verwendet werden, is scho mal a "seltsame" Sache... denn die Natur is die Effizienz in reinster Form, wozu also unnötige Gehirnmasse? (Und auf des gibts bis heut no ka wissenschaftliche Erklärung meines Wissens.)
Stichwort Telekinese. Und da Mensch is imho zu noch mehr fähig... aba das lasst si halt ned stichhaltig beweisen (noch ned), und manche glauben halt nur an Elektronen und Quanten... Dabei is ja no ned allzulang her, dass ma die Existenz von Atomen angezweifelt hat... :))
So... des is jetzt scheiss lang gwordn... i hoff es liest trotzdem noch jemand... -
-
@grungar
Also das ich keine Beziehung mit ihr will, dessen bin ich mir zu 90% sicher, aber wenn du ner Frau sagst du willst nen One nightstand dann werden dir die meisten die Zunge zeigen und verletzen wird mich das schon nicht, ich lass prinibiell nie gefühle an mich heran um diese Gefahr gleich mal vorzubeugen, da muss die Frau schon echt was besonderes sein, damit ich sie wirklich an mich rannlasse, das kan der Grüne bestätigen. -
Original von the_marce
[...] aber wenn du ner Frau sagst du willst nen One nightstand dann werden dir die meisten die Zunge zeigen und verletzen wird mich das schon nicht, ich lass prinibiell nie gefühle an mich heran um diese Gefahr gleich mal vorzubeugen, da muss die Frau schon echt was besonderes sein, damit ich sie wirklich an mich rannlasse, das kan der Grüne bestätigen.
Entweder du sagst ihr klipp und klar, woraufs dir ankommt, sodass sie weiss was auf sie zukommt und dementsprechend handeln/reagieren kann, oda du lasst die Finger von ihr... ums direkt zu sagen.
Aber hat e scho jemand vor mir gsagt, dasd ihr des sagen solltest ganz offen - wenns damit einverstanden is, gut, warum ned. Muss ja sie selber wissen. Aber wenn ned, dann eben ned.
It's just that simple... -
Ich geb dir nen guten, echt nicht böse gemeinten, ich schwörs, Tipp:
Wenn du ma mehr als 3 Freundinnen hattest denke ich wirst due eher verstehen was das soll.
Es gibt Frauen, mein junger Padawan, die du unheimlich geil findest, aber du wärst nie gumm genug dir etwas mit ihr anzufangen, aber du weisst wenn du das nicht ausprobierst, dann wirst du dich bis in alle Ewigketen Fragen: Wie wäre es wohl gewesen? Und das mit der Ehrlichkeit ist so eine Sache, sie ist schön und gut und fast alle die mich kennen, werden dir bestätigen, das ich ein sehr ehrlicher und direkter Mensch bin, aber manchmal überlege auch ich mir ob die Wahrheit zielführend ist, auch wenn ich normalerweise mit dem Schädel die Wand einrenne. Genau deshalb denke ich so intensiv darüber nach.
Ich danke euch aufjedenfall für eure Ratschläge, sie wurden überdacht und beherzigt, ich habe, sollte es jemanden doch interresieren, beschlossen, dass ich ihr das direkt sage und sie nicht anlüge oder so, also vielen Dank ;). -
*offtopic*
just rofl @ the_marce
es kommt ned drauf an, wieviele Freundinen/Frauen man gehabt hat,
auf die eine oder andere weise...
aber darauf wirsd du auch noch kommen
zum thema luegen :
wenn du eine beziehung willst, welcher art auch immer,
dann sollte man immer ehrlich sein.
wirsd auch noch draufkommen.
Luegen haben kurze Beine !!!
mehr sag i gar ned dazu, weils einfach nicht zum Topic gehoert
*offtopic ende* -
@werner
Es ist meiner Ansicht nach schon auch eine Frage von Erfahrung, wenn du da anderer Meinung bist, dann ist das dein gutes Recht.
@Lügen
Kommt auf die Lüge an, es gibt sicher welche die ziehmlich schnell aufgedeckt sind, aber es gibt auch sicher welche die nie jemand herausfinden wird, aber du hast natürlich Recht, wenn du sagst das Lügen keine Basis sind, bin ich ganz deiner Meinung. -
erfahrung schoen und gut, aber ich kann 10 "freundinen" haben, und dabei genau 0 erfahrung machen
oder 1 richtige, ueber eine laengere zeit, und mehr lernen "als mir lieb ist"...
mehr wollt i damit ned sagen
und auch wenns nur eine "kleine" luege ist, kanns fuer den partner doch auch sehr wichtig sein...
bzw. isses nie gut, seinen Partner zu beluegen; ueberraschungs-parties odg. ausgenommen -
Original von the_marce
Wenn du ma mehr als 3 Freundinnen hattest denke ich wirst due eher verstehen was das soll.
1. Selbst wenn ich mal mehr als drei Freundinnen ghabt hab, werd ichs für mich persönlich ned verstehn, weili mei Einstellung hab und die auch bleibt, weil des für mi a sehr wichtige Einstellung is und i ned mit jedem Mädl/jeder Frau ins Bett hupf nur weils ma vielleicht grad so gfallt oda wwi... Wenni wollt, hätti a scho mehrere Freundinnen ghabt, aba die halt ned wirklich "ernst" gwesn wären, und sowas machi ned. Sowohl im Sinne von dem Mädl, als auch in mein eigenen Interesse - so billig kriegt ma mi ned, und unter mein Wert verkaufi mi ned an jede nur weils geil ausschaut... :]
2. Die Anzahl der Freundinnen hat damit nur wenig ztun. Ma kann aus einer langen Beziehung zB auch mehr Erfahrung mitnehmen als aus drei kurzen, aber auch umgekehrt. Also der Satz is ziemlich überflüssig und scheint fast eher a Angeberei zu sein - als wenn sowas wichtig wär (oke für manche anscheinend scho, für mi ned).
Original von the_marce
Es gibt Frauen, mein junger Padawan, die du unheimlich geil findest, aber du wärst nie gumm genug dir etwas mit ihr anzufangen, aber du weisst wenn du das nicht ausprobierst, dann wirst du dich bis in alle Ewigketen Fragen: Wie wäre es wohl gewesen?
Original von the_marce
Und das mit der Ehrlichkeit ist so eine Sache, sie ist schön und gut und fast alle die mich kennen, werden dir bestätigen, das ich ein sehr ehrlicher und direkter Mensch bin, aber manchmal überlege auch ich mir ob die Wahrheit zielführend ist, auch wenn ich normalerweise mit dem Schädel die Wand einrenne.
Manche Typen sehn des Ganze ja leider als Spass, oder als Ausprobiererei und Spass haben solangs geht oda wwi... manchmal wunderts mi ja wirklich nimma wenn Frauen verallgemeinernd üba die Männer schimpfen - manchmal wunderts mi wirklich ned, und manchmal schämi mi dafür a Mann zu sein, echt...
Aba ma muss a dazu sagen, dass manche Frauen teilweise selber schuld sind... aba des is wieda was andres...
Aber du hast di glücklicherweise richtig entschieden, somit is die "Moralpredikt" da e überflüssig, wollts nur gsagt haben... :] -
Nur noch eine Frage Was ist so schlimm an ausprobieren und Spass haben und so viel wie möglich zu erfahren?
Altwerden und heiraten werd ich wahrscheinlich noch früh genug, aber wie gesagt, das ist meine Meinung und ich will das jetzt auch nicht mehr vertiefen, weil ich angst habe, dass es sonst in einem Streit endet, aja und eins noch: Ich verkauf mich nie unter meinem Wert und wenn ich eins nicht bin, dann leicht zu haben, aber ich bin sehr wählerisch also probier ich herum, mit Mädchen die mich ansprechen ;). -
Original von the_marce
Nur noch eine Frage Was ist so schlimm an ausprobieren und Spass haben und so viel wie möglich zu erfahren?
Und zu deiner Frage: Schlimm dran is nix, solangs ned auf Kosten von wem andren geht - ganz einfach.
Edit:
Original von the_marce
[...] und ich will das jetzt auch nicht mehr vertiefen, weil ich angst habe, dass es sonst in einem Streit endet [...]
Original von the_marce
Ich verkauf mich nie unter meinem Wert und wenn ich eins nicht bin, dann leicht zu haben, aber ich bin sehr wählerisch also probier ich herum, mit Mädchen die mich ansprechen ;).
-
du bist nicht leicht zu haben, probierst aber herum was geht...
widerspruch in sich ?!...
jung sein, und herumprobieren schoen und gut, aber auf kosten anderer ?!
wie waers mal mit einer ernsten beziehung...
man lese und staune, aber auch mit einer fixen freundin kann man so einiges ausprobieren,
meistens mehr als mit einem 1-night-stand
aber okay, jedem das seine. -
-
jaja, die liebe...
jeder, der die wahl hat, muss denke ich innere konflikte bewältigen (zB zwischen quantität und qualität, ehrlichkeit und flunkern,...)...
ein echtes richtig und falsch gibt es hier nicht, nur subjektiv und objektiv richtiges, wobei aussenstehende, die einen nicht kennen, meiner meinung nach nicht die wirkliche einsicht haben...
ich tu mir mit mädls ziemlich schwer, aber liebe muss wohl generell kompliziert sein...
ruffy
i have no choice, i hear your voice...
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0