Bitte Helft mir! Wie soll ich''s machen? (skaven)

Bitte Helft mir! Wie soll ich''s machen? (skaven)

Hallo!
    Der alte trannoc bräuchte mal eure Hilfe

Als die sechste Edition von WHFB raus kaum, stand auch mein ABI an und so habe ich seit der 5.Edition eigentlich nicht mehr gezockt.

Das soll sich jetzt ändern.
    Ich hab die neuen Regel und das neue Armee-Buch und ganz viele alte Figuren.
    Ich könnte etwas Kohle gut gebrauchen und da ich es so eh nicht schaffe alle Minis zu bemal, habe ich entschlossen einen Teil meiner Armee zu verkaufen.
    Übrig bleiben soll einen 2000P. Skaven Armee!!

Ich LIEBE den Seucheclan!
    Würde mich daher freuen wenn wir Figuren aussuchen, mit denen man eine Seuchen-Themen-Armee aufstellen kann, aber auch eine Turnier-Regel-Konform-Armee

Im Folgendem Liste ich mal alle Minis auf, die ich so habe (ich hoffe ich hab nichts vergessen):

01x alle Besonderen Charaktermodelle (5.Edition)
    01x Kriegsherr (6.Edition)
    03x Kriegsherren (5.Edition)
    03x Warlock-Techniker

06x RattenOgger (5.Edition)
    04x Meutenbändiger (5.Edition)

02x Assasine (5.Edition)
    15x Gossenläufer (5.Edition)

02x Giftwindkrieger (5.Edition)

14x Seuchen-Schleuder-Krieger (5.Edition)
    36x Seuchenmönche (5.Edition)
    02x Seuchenmönche-Komandoeinheit [Musiker & Standartenträger] (5.Edition)
    02x Seuchenpriester (5.Edition)

35x Klanratten (5.Edition)
    02x Klanratten Komandoeinheit [Musiker & Standartenträger] (5.Edition)
    01x Klanratten-Champion (5.Edition)

12x Sklaven mit Handwaffen (6.Edition)
    08x Sklaven mit Speeren (6.Edition)

22x Sturmratten (5.Edition)
    01x Sturmratten Komandoeinheit [Musiker & Standartenträger] (5.Edition)
    01x Sturmratten Champin (5.Edition)

01x Ratling-Gun (6.Edition)
    06x Jezzail-Teams (5.Edition)
    01x Höllenglocke (5.Edition)
    01x Todesrad (5.Edition)

10x Skaven (A. Hero Quest)
    16x Mortheim-Skaven
    10x Harphien (5.Edition)

??x Klanratten [Einige Gussrahmen voll] (6.Edition/Mortheim)
    ??x Schwärme [Aus dies Plastik Schwärme-Boxen]

So: Jetzt wäre es super nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ich behalten soll, was ich verkaufen kann und was ich noch brauche (das sollte möglichst wenig(!) sein) und wie ich draus eine schicke Armee machen kann...

Danke schon mal!

also ich kenn mich mit skaven aus und kann dir daher bei der zusammenstellung nicht helfen, aber eins ist wichtig: behalte dir 2250 punkte ! das ist die größe, die auf den ÖMS verwendet wird, und ebenso seit neuerem bei einigen turnieren.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Aaaaalso:

* Die Harpien kannst du getrost verkaufen, die gehören nicht in eine Skaven-Armee (haben sie, IIRC, auch nie getan, oder?)

* Das Todesrad gibt's offiziell auch nicht mehr

Generell würd ich deine Armee aber eher als Grundstock ansehn und eher erweitern als verkaufen ... die Clanrats sind zB viel zu wenig (mindestens 80), die Slaves sollten auch aufgestockt werden, Riesenratten/Waffenteams seh ich nirgends.

Lieber erweitern und die nichtbenötigten Dinger aufheben, um ein bissl Abwechslung in der Armee zu haben :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    ich habe es auch nur überflogen aber im Grunde ist bis auf die Harpien die es nicht mehr gibt für Skaven nix zu verkaufen. würde sogar das todesrad behalten, es gibt ja regeln die in einem freundschaftsspiel genommen werden können (BTW finde ich die "neuen" Regeln für Todesrad recht gut)
    aber wie gesagt da war meine 2000p Armee direkt umfangreicher sieht man mal von Charakteren ab aber die würde ich wegen Abwechslung auch nicht hergeben!
    cheers
    tom
    Hi!
    Im Grunde kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - das einzige, was es nicht mehr gibt sind die Harp. Das Todesrad is zwar nicht offiziell, aber ich bild mir ein, ich hab mal wo gelesen, dass es wieder Regel bekommen wird. Daher kannst den großteil weiterverwenden
    Ansonsten kann ich dir nur raten die Clanratten zu erweitern (und so die Armee fürs erste (auch kostengüstig) zu erneuern)- für 2000P glaub ich sind zwischen 60-80 angemessen (bspw 2x30) und wenn Sklaven einsetzen willst, solltest auch viel mehr davon nehmen. Ein paar Schatten/Gossenläufer (für beide nehm ich die Boxen) schaden auch nie!
    Dann würd ich mir noch 1-2 zusätzliche Rattlingguns zulegen (fin ich besser als die Flammenwerfer); die Strumratten sind ok;
    die Giftwindkrieger sind nur sinnvoll, wenn etwas mehr davon einsetzt (ich nehm meistens so um die 6)
    Ach ja und vielleicht noch ein Grauer Prophet! Die Magie is echt gut
    Hoffe etwas geholfen zu haben
    Ciao
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark