AL und faulheit

AL und faulheit

Könnte man vielleicht(wie auf mtg und anderen Foren) ein verbot erlassen oder so,das die bettelei einschränkt nach armeelisten?
    weil von ca.10 themen sind 6+ wie mach ich das,wie geht dies,....da vergeht einem die lust am lesen einfach!im moment ists zwar "nur" im fantasy bereich,aber eher auch nur weil dort mehr gepostet wird!
    mir ist schon klar,das viele Newbies net viel ahnung haben,aber dann soll er nachschauen oder selbst versuchen,es gibt genug kompetente leute hier die ihm beraten...
    vieleicht reagier ich auch über,aber blos bei den worten:Wie mach ich eine gute skaven armee(oder so)kommt mir das grausen...

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

verbote bringen im grossen und ganzen recht wenig...
    besonders in einem forum, in dem die freie meinungs-aeusserung gilt/gelten sollte...

desweiteren stehts wohl jedem frei, in derartige threads zu sehen,
    bzw. zu antworten...

und falls dich das stoert, kannst du ja mal gute Armeelisten zusammenschreiben und in einen Thread haun...
    das ganze dann oben fixieren und fertig... IMvHO
    schom klar,aber auch in den größeren(größten?)mtg foren gilt das,mit ausnahme das BETTELN NACH DECKLISTEN verboten ist einfach..
    die leut solln selber denken...oder suchen,das meiste wurde eh shcon mal gepostet :)

Ich stimm GG zu!

Schließlich ist das ausknebeln einer Armee, die den Spieler charakterisiert und seinen Stil wiederspiegelt, doch einer der Hauptbestandteile des Hobbies.

Und wenn so faule Kiddies/Noobies was auch immer (will eigentlich nich respektlos sein) zu faul sind was zu machen, sollen sie doch auch net mit spielen anfangen...
    sehe ich nicht so...auch fragen jüngerer oder neubeginner sind in dem hobby häufig anzufinden und gehören imho dazu....und gehören zum austausch zwischen den spielern....

warum also verbieten....man muss ja das thema nicht lesen....ist doch viel einfacher als etwas was im hobby ein echter bestandteil ist...zu verbieten...bzw....ich werde bestimmt auch wieder irgendwan mal ne frage zu irgendeiner aufstellung haben....ist ja auch nix dabei
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ich denke es ist ein unterschied ob es um MTG oder Warhammer geht und außerdem bin ich auch sehr regelmäßig hier und mich stört das eigentlich noch nicht.
    einfach ignorieren genauso wie ich die "völker threads" ignoriere.
    ich bin eh' recht schnell mit maßnahmen aber alles und jedes kann man auch wieder nicht reglementieren!
    cheers
    tom
    klar klar,aber ich mein,sry,es kann doch net sein das ich quasi andere meine armee bauen lass?ist doch net der sinn der sache?
    soll er/sie einen vorschlag machen,über den man reden kann um ihm dann zu helfen!aber so ist das einfach nur faulheit...sry...

Ob das ne gute idee is? Jedenfalls find ich man sollte leuten die sich noch nicht auskennen keine fertigen listen geben, wenn sie drum fragen, sondern wenn dann eine anregung, tipps etc... von vorgefertigten Listen lernt man wenig, besser ist es selber zu denken, und erfahrungen zu sammeln...

wenn ich ne vorgefertigte Liste will, such ich in nem white dwarf, oder sonstwo, aber wenn sich wer ab und zu zeit nimmt die besagten threads mit ideen zu füttern, kann das doch nur positiv sein, oder???