Echsenmenschen ???

Echsenmenschen ???

HAllo, wiedermal *ggg*
    Also ich hab ne Frage:
    Mir wurde zwar von den Echsenmenschen abgeraten aber trozdem:
    Kennt sich wer damit aus ?
    Haben die gute Zauber ?
    Gute Einheiten ?
    Sind sie schwer spielbar ?
    Kann man damit´auch schon am anfang nen Sieg davontragen ?
    Naja und: Welche einheiten sind von ihnen brauchbar ?!
    Mfg Nightbringer
    Ps: Fettes DANKE für jeden Tipp ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also bei uns spielt einer Echsenmenschen und ich kann beim besten willen nicht verstehen, wer dir davon abrät sie anzufangen.
    Haben tolle Magie - insb. der Slann ist ein "Magieschwergewicht" und ist mM nach der stärkste Magier des gesamten Spiels (kann aus allen Lehren des Regelbuches wählen und kennt ich glaub ab 3Generation (2te aufwertung) auch noch den Spruch Magieentzug der HE; kann den Sichtbereich von Skinkschamenen benutzen um Zauber zu wirken, was unter anderem Geschosszauber wirkungsvoller macht)
    Haben auch tolle Einheiten - die Sauruskrieger sind extrem harte Infanterie, die Sauruskavallerie ist die einzige, die es mit Chaosrittern aufnehmen kann; die Skinks sind tolle Plänkler dank vergifteter Waffen und extrem nervig. Das Stegadon is ein Wahnsinn (Speerschleuder und streitwagen in einem(w6 aufpralltreffer+4 S5 Attacken von dem Vieh+die Att der Skinks)); Terradons sind gut für einzelne Magier und Kriegsmaschinen
    mit salamandern hab ich weniger erfahrungen, daher kein Kommentar
    Alles in allem eine stimmige und flexible Armee und nach meiner Einschätzung nicht soo schwer zu spielen - dh auch als Anfänger kannst ohne Probleme gewinnen
    Ciao
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    DANKE, also mit so viel Tipps hätte ich nicht gerechnet 8o
    Aber mal so ne Frage:
    So ne einsteiger Armee:
    2 Standart Boxen 1HQ + vielleicht was Elite oder so...
    Wie sollte die ausschaun ?
    Eher Skins oder Sauruskrieger in den Boxen ?
    (Sind Skins auf Fernkampf ?)
    (Und wenn ja, wie viel Zoll ?)
    Und was als HQ ?
    Elite Einheit als Einzeln ist gut (Also nur eine Elite auswahl?
    (Ne Saurusreiter Box, oder wei sie heißen ?!)
    (Oder am anfang statt elite noch ne Standart box ?)
    Mfg Nightbringer
    PS: Nochmals Fettes DANKE, und ich wäre froh, über weitere tipps ;)
    @Taranus:
    Spielst du auch Echsenmenschen ?
    Wenn ja wie schaut deine Armee aus ?
    Wie viele punkte ?
    (Und wennste das beantwortest, kannste auch gleich die Fragen von oben beantorten *ggg*)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

PPPS: HAst denn ICQ ?

Also ich selbst spiele keine Echsen (nur Vamp,Skaven,DE,HE) aber ein guter Freund und ich bin mit obigen Armeen schon gegen ihn angetreten, hab gewonnen und verloren.
    Also Sauruskrieger sind NK - echt stark eingentlich ein Muss! Können dank ihrer Male noch besser werden, dann sogar Elite oder selten - d.h. sind sehr flexibel
    Skinks im NK *g* nicht das wahre - Gobos sind da sogar besser - nur Fernkampf, immer vergiftete Attacken, Blasrohre oder Wurfspeere (so um die 12" bzw 8") und als Kundschafter echt super(Chamäleon-Skinks)
    Für den Anfang (um die 1000P; NK-lastig) würd ich dir raten auf jeden Fall mal ein(e)-2 Sauruseinheiten zu Fuß (mind 15M - 16 in der Box), 2x12 Sinks (24 in der Box) und dann noch 3 Kroxigore oder Sauruskavallerie;
    Als Chras: Einen Hornacken(oder veteran) für NK und Skinkschamane für Magie (Slann ist bei 1000pkt zu teuer; billigste Version 325)
    Damit hast mal einen guten Grundstock und kannst ihn je nach deiner bevorzugten spielweise erweitern
    Ciao
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Die ARmee kostet 125? 8o
    Und ich hab am anfang maximal 80-90? übrig.
    Was soll ich da weglassen ?
    Oder soll ich einfach noch ein bisschen Sparen ?
    Mfg Nightbringer
    Ps: Fettes DANKE für die Tipps ;)
    PPs: Was kann o ein Skink Schamane denn ?
    Was ist besser ?
    3 Kroxigore oder Sauruskavallerie ?

Rezept:
    nimm folgendes:
    erst einmal eine box saurus, füge dann eine box skinks hinzu. kräftig rühren. 3 kroxis reinstreuen und 3 Teradons als beilage.
    ein saurusheld+ein skinkschanmane sollten sich noch ausgehen (als Minzplättchen)
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Und vorla, ein schönen Saurus Sorbe mit minzplättchen :D
    DA klingt gut, ich werd mich drann machen ;)
    Aber erst Sparen, Sparen, Sparen,... :(
    Mfg Nightbringer
    Ps: Nochmals Fetts DANKE ;)
    PPs: Ich bin für weitere Tipps offen :D

Grob gesprochen könnte man über die Echsen folgendes sagen:

Vorteile:

- Mit einem Slann haben Echsen einen potenten Magier, der mit weiteren Aufwertungen zum dzt. mächtigsten Magier des Spiels mutiert, der aus den Grundmagielehren beinahe frei auswählen kann und somit immer adäquate Magie dem Gegner entgegenwerfen kann.

- Hornnacken, egal ob Veteran oder Held, sind wohl von Grund auf die bösesten Nahkämpfer in der Warhammerwelt, mit gutem Tuning, sprich Malen und magischen Gegenständen werden sie zu furchterregenden Kämpfern, die mitunter ganze Regimenter auseinandernehmen können. Dazu gibts noch die Option eines Carnosaurus als Reittier, was ihn noch böser und noch gefährlicher macht.

- Skinks sind DIE Killer im Fernkampf. Da sie mit Aufwertung kundschaften können, kann man ihre fehlende Reichweite bereits von Beginn an wettmachen, Ihre relativ niedrige BF sollte nicht darüber hinwegtäuschen - alle ihre Schußwaffen sind vergiftet und das kann sehr schnell schmerzhaft werden.

- Salamander sind DIE Killer von leicht gerüsteten Truppen mit moderatem Widerstand. Einer alleine ist schwach, aber in Rudeln können sie schon aufgrund der schieren Anzahl an möglichen Treffern zu bösen Verlusten führen. Nicht zu vergessen ist, daß Salamander ganz konträr zu normalen "Kriegsmaschinen" auch im Nahkampf einiges austeilen können.

- Teradons sind mittlerweile Pflicht in Echsenarmeen. Ihre HIt&Run-Taktik macht sie zu schwer fassbaren Gegnern, die ideal zum KM-Jagen geeignet sind

- Kroxigore sind wahre Kampfmaschinen mit hoher Stärke, ein wenig Rüstung ( bei ungefähr denselben Punkten haben das etwa Rattenoger nicht ), und dem Vorteil, daß sie auch hinter einem Skinkschutzschirm angreifen können

- Echsenreiterei ist, richtig ins Spiel gebracht, eine weitere tödliche Waffe der Echsen, da sie verdammt viele Attacken austeilen kann und zudem noch Angst verursacht.

- Die weiteren Einheiten wie Schwärme, Stegadon, Chamäleonskinks, alle haben ihre Berechtigung und ihre Charakertistika..

- Die magischen Gegenstände sind teilweise enorm sinnvoll und können häufig den entscheidenden Ausschlag geben ( wie den Talisman des Chotek - alle Echsen schlagen in der Nahkampfrunde zuerst zu )

Nachteile:

- Auf Magie zu setzen, führt oft zu kleinen Armeen, da ein Slann per se schon sehr teuer ist

- Aufgrund des "Überangebots" an guten Truppen läuft man schnell Gefahr sich zu verzetteln, da man von jedem Dorf einen Hund haben möchte

- Echsen zählen nicht zu den schnellsten Armeen. Sie können zwar mit ihren Plänklern gegnerische Einheiten am Marschieren hindern und dadurch ausbremsen, aber viele Armeen haben schnellere ( abgesehen von Fliegern wie Teradons ) Truppen, sodaß man schnell in Gefahr gerät angegriffen zu werden.

- Skinks swind auf sich alleine gestellt, schwächliche, kleine Echsen, die beim ersten Anzeichen von Ärger davonlaufen. Aus diesem Grunde wollen sie bedacht eingesetzt werden.

- Auch wenn 12 Pkte. für einen Echsenkrieger nicht viel klingen, abgesehen vielleicht von Skinks sind Echsen eher als punkteintensive Armee zu bezeichnen..

- Gegen bewegliche Gegner haben es Echsen nach wie vor schwer. Teradons und Schwärme können da gerade einmal mithalten, Sauruskavallerie ist hierfür zu unzuverlässig und letztendlich auch zu langsam...
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

So ungefähr ist meine Meinung von Echsen

Franz
    Also vor und nachteile ;)
    Und man kann ja nicht gegen jeden gegner gewinnen.
    Das wäre nach einer Zeir richtig langweilig *ggg*
    Und ich mag am liebsten einheitliche armeen, das heißt eben nicht aus jedem dorf an hund sonern,...
    áus jedem dorf an trottel, und aus dem trotteldorf 2 :D
    (Trottel, hab ich das richtig geschrieben wenn nicht, sorry)
    Naja, aber ichw erd schaun was ich da tu :]
    Mfg Nightbringer
    Ps: fettes DANKE für den meterlangen roman *ggg*
    8HAt mir geholfen, aber wie !!!)
    PPs: Ich bin auch für weitere Ratschläge, meinungen und ko dankbar :D

Hi

Du solltest auf dauer gesehn 3*19 Sauruskrieger zamkriegen und dann noch ca 30 Skinks daztun + Kroxigore, Salamander, Teradons,...
    Das gibt im Endefeekt ne 2000-2500 Pkte Armee mit der ma im endeffekt (d.h 75% Glück+20%Würfelsau+5%taktisches können) jeden Gegner in die Augen schaun darf.

Und unterschätz NIE deine Skinks!

lg
    Alle Menschen sind gleich- Nur Elfen sind gleicher

Geht das Licht im Kühlschrank aus wenn die Tür zu ist?

Armeen: HE, Echsenmenschen
    ich würde EChsenmenschen auf keinen fall als langsam bezeichnen;
    der einzige Typ Echse, die normalschnell ist, ist der Sauruskrieger mit bewegung4.
    Schnelle Einheiten sind Skinks, Kroxigore, Teradons, Salamander, Sauruskavallarie, also alle einheiten bis auf Sauren und Tempelwachen.

Wie schon gesagt Teradons, sind perfekt zum Jagen einzelner CMs und KM,
    und Salamander, zahlen sich auch sehr oft aus.

Echsen haben die zweitbesten Kundschafter bei Warhammer und zwar die Chameleonskinks. mit BF4 und Blasrohren sind sie Tödlich.
    usw....
    Punk's not dead
    DANKE für die Tipps :D
    Wer hat den die besten Kundschafter bei WHF ???
    (Interresiert mich mal :D)
    Also ich nehm auf jedenfall rein:
    Sauruskrieger, min. 2 16MAnn Truppen,
    Skinks, da hab ich mir, 3, 12 Mann Trupps gedacht.
    Auf jedenfall 3-4 Kroxigore die von nem Rudel Skinks begleitet werden, und...
    5 bis 2mal 3 Teradons, zur schnellen jagd :D
    Mfg Nightbringer
    Ps. Skinks unterschätze ich nicht, die müssen wahrscheinlich eh die gefährlichsten (Hydra, Riese,...) Bestien killen :D
    (Wegen den gifattacken, und da die meisten Bestien/Kreaturen keinen, bis einen schlechten RW, haben und nur auf W setzen... Naja, ihr wisst schon)
    PPs: Ich hab mich nie wirklich mit SAlamandern beschäftigt...
    HAb ich noch nie in erwähnung gezogen *lol*
    Naja, ichw erd mal drüber nachdenken...
    Ein Rudel, wenn dann aus 3 Salamandern mit je 3/4 Treibern, oder ???
    Wie kann ich die einsetzen und vorallem: Auf was ???
    Mfg nochmals ich
    Ps. Fettes DANKE für jeden Tipp

die besten kundschafter sind die waywatchers der waldelfen (BF 5, sehen 4 zoll aus dem wald, wenn sie aus dem wald angreifen kriegen sie +1 A, haben langbögen und keine einschränkung, wie nah sie dem gegner sein dürfen.)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Ok, das sind die besten Kundschafter *lol*
    Frage: (Zur sicherheit)
    An Lord Khalek:
    Haben DE Kundschafter, und wenn ja, insofern wie gute ???
    Muss ich mir um die sorgen machen ?
    Mfg Nightbringer
    PS. Soll ich so 6-9 Chamäleonskinks in meine Armee tun ???

Ich gebe zu bedenken, daß es da auch noch Gossenläufer gibt....

KG4, ihre Waffen können vergiftet sein, auch mit der Option auf vergiftete Schußwaffen, B6, I5 und für Ratten eine fabelhafte Moral von 7 - Herz, was willst Du mehr?

DE haben IMHO recht gute Kundschafter - Schatten, welche Rep.-XBs haben. Mit der Elfenstandard-BF von 4 sind recht nützlich, da sie zumeist auf kurze Reichweite schießen...

Chamäleons sind beinahe IMMER empfehlenswert, außer vielleicht gegen Armeen mit Waffen, die keine Trefferwürfe benötigen - bestes Beispiel:
    Skaven mit Ratlingkanonen

Franz
    DANKE für den Tipp ;)
    DAnn werd ich mir später mal so 9 Chameläon Skinks zulegen :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Rattling, was kann die ???

Ich spiel zwar net skaven aber:
    Du musst amal mit 2 W6 würfeln , die summe der würfel gibnt die summe der treffer an!
    Wenn du einen Pasch würfelst isses eine Fehlfunktion!
    Dann kannst du mit weiteren Würfeln würfeln solange du willst , bzw. bis du einen Pasch hast
    Also zb:
    Du würfelst am Anfang 6 und 4
    beim 3ten Würfel eine 3->zu diesem Zeitpunkt würdest du 13 Treffer verursachen
    beim 4ten wieder eine 6->Pasch=Fehlfunktion

Irgendwas nettes passiert wie zb. du schißt in eine zufällige richtung!

(Ich hoffe das war richtig erklärt)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Und dann ballerst deine eigenen Leute ab, :D
    Die Waffe istr mir sympatisch..
    Solang sie der gegner hat und nen PAsch würfelt *lol*
    Mfg Nightbringer

Man kann auch nur mit einem W6 würfeln und alle Treffer sind magisch -> ciao, Banshee und Geister...
    Genauso verhält es sich übrigens mit allen vergifteten Waffen ( NUR bei Skaven ;) )

Wie bereits erwähnt, sonst sind Chamäleons sehr gut, halte Dich nur von Ratlings/Slavenkanonen/Orgelkanonen und allen Attacken, die Flammenschablonen verwenden ( Flammenkanone/Gyrokopter... ), fern.

Des Weiteren sind xW6-SxTreffer-Zaubersprüche der Chamäleons schneller Tod...

Franz