Was ist das?

Offenbar ein von Nurgle wiederbelebter Hawara ... hier mal ein paar Übersetzungsversuche:

VALNIR (300 Punkte inkl. Ausrüstung)
    B4 KG7 BF3 S5 W5 LP3 I7 A4 MW8

benötigt 2 Heldenauswahlen, muss ausgerüstet werden, wie hier beschrieben (nichts mehr, nichts weniger).
    Wenn die Armee nur aus Barbaren, berittenen Barbaren, sowie Nurgle Champions (Zauberer, Helden/Kommandanten) besteht, darf Valnir auch der General sein, und eine Einheit Barbaren darf das Mal des Nurgle und das "banni?re de la peste" - Seuchenbanner? - tragen.

Trägt Chaosrüstung und eine magische Waffel. Dazu das Mal des Nurgle, verursacht daher Angst und kriegt +1 Leben. Außerdem +1 Widerstand, weil er Nurgle schon ziemlich lange dient (Profiländerungen sind oben bereits enthalten).
    Psychologie: Valnir hasst alles Lebende (also keine Untoten/DÄmonen, aber den Rest ausnahmslos), er ist immun gegen Angst, Entsetzen und Panik.

Valnirs magische Waffel, Le Faucher d'Ames (?), eine Flegel-Art:
    Wird mit 2 Händen geführt, wie ein normaler Flegel, gibt +2 Stärkebonus (nicht nur in der ersten Runde, hält weiter an! Im Prinzip also eine Zweihandwaffe, die nicht zuletzt zuschlägt). Für jeweils 3 Wunden, die Valnir verursacht, darf er seine Stärke oder sein Kampfgeschick um 1 Punkt erhöhen (Max: 10)

Und Regeneration hat der Gute auch.

Als ob das nicht schon ausreicht, Pestilenzwind:
    Eine feindliche Einheit wird zu Spielbeginn nominiert, würfle 1W6:
    1-3: Rote Pocken: 1W6 Treffer S3, keine Rüstung
    4-5: irgendein Fieber: Einheit leidet an Blödheit
    6: Schwarze Pocken: Alle in Einheit -1 auf Stärke.
    (Kriegsmaschinen und Charaktere sind nicht betroffen, Dämonen/Untote auch nicht)

hth
    Alpha
    post_count++
    Unter anderem auch bekannt als Valnir der Schlächter. Der stand damals im Buch Champions des Chaos. Eine Miniatur hierfür ist niemals produziert worden, sodass der Spieler sich selber einen Umbauen musste.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Original von pipehacker
    und er darf bei 3 zugefügten wunden auch eine Attacke steigen (natürlich nur eine der drei aussuchen)

Mist, überlesen :)
    Hmm, die sind nicht besonders kreativ bei den Namen. Ich hab schon überlegt, ob Valmir von Raukov, Elector Count of Hochland, etwa zum Chaos übergelaufen ist :)

mfg
    Alpha
    post_count++