speerschleudern

    speerschleudern

    okay, ich will mich eigentlich ein bisschen aufregen...
    die glieder-durchschlagen-regel im regelbuch ist ja wirklich dümmstens beschrieben...

    "wird das modell im ersten glied ausgeschaltet, wird das dahinterstehende modell ebenfalls getroffen. es erleidet einen treffer der stärke 5. wenn auch dieses modell ausgeschaltet wird, erleidet das modell im dritten glied einen treffer der stärke 4. führ die prozedur solange fort, bis der speer alle glieder durchschlagen hat oder dir ein schadenswurf nicht gelingt."

    okay, soweit so gut... was passiert jetzt, wenn die einheit einen rettungswurf hat? einmal steht, man muss das modell ausschalten und am ende steht, man muss den schadenswurf schaffen...
    und was ist mit modellen mit mehreren lebenspunkten? muss ich sie ausschalten oder nur den schadenswurf schaffen?

    im ersten fall könnte man ja noch halbwegs logisch argumentieren, so á la der speer prallt am energieschild ab, aber beim zweiten fall?

    regeltechnisch ist das IMO sehr unklar...

    comments?
    Das Modell muss ausgeschaltet werden, alles andre wäre unlogisch! (Wobei Logik und Tabletop???)
    Also wenn es noch Lebenspunkte hat, oder der Speer am Rettungswurf scheitert, ist nix mit durchschlagen....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.