WH40k Nahkampf

Kenne den Threat und die zusammenhänge sind eindeutig. Es braucht darüber keine Abstimmung zu geben. Begründen kann ich es auch mit der Tatsache, dass es Gegenstände gibt die verhindern, dass das Modell durch einen Treffer mit mind. doppelt so hoher Stärke wie Wiederstand nicht automatisch gekillt wird. Da steht nichts von Beschußtreffer etc.

Auf die zwei Fragen gibt es auf beides ein klares eindeutiges JA und ich denke, dass ich für das ganze Council spreche wenn das Thema hiermit erledigt ist.

mfg Bernd

PS: Danke trotzdem an dich Martin, dass du dir soviel mühe mit dem Threaterstellen gemacht hast ;)
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    *grübelt* entweder habe ich einen fehler gemacht oder hier läuft etwas falsch....

der link geht doch zu dem thema mit den 20 rekruten und nahkampf im regelforum.

hier nochmal der text:

so, eine etwas ungewöhnliche situation hatten wir beim letzten spiel:

ein 10 mann starker marine trupp griff einen breit gefächerten 20 mann rekruten trupp an, kam mit 3 modellen in direkten kontakt und radierte... 13 aus. danach waren die beiden "im nahkampf befindlichen" einheiten knapp 20 zoll voneinander entfernt (+-). wie soll man nun verfahren wenn die rekruten ihren MW test schaffen (dank stabsabteilung zB nicht soo unwahrscheinlich, und hätte ich einen 50 mann starken trupp verwendet und er mit mehr marines angegriffen könnten die beiden trupps über 30 zoll voneinander entfernt wiederfinden)?

müssen sich die einheiten nun jeweils 6" aufeinander zu bewegen? zählen sie nicht mehr als "im nahkampf" befindlich?

bitte mit quelltext angabe wenn jemand das problem lösen kann.
    Ups da war ich noch im alten Thread Entschudligung :rolleyes: , das kommt davon, wenn man sich nicht alles genau ansieht tztztzt.

Hm, heikle Frage, kommt auf die nächste Tagesordnung, bzw. mal ins interne WOW und dann ein neues Feedback meinerseits.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"