Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Original von Nightbringer
    Und Zeit hab ich für D&D sowieso immer ;)

Das freut mich zu hören! :)
    Nach dem Warhammer RPG Hype bin ich schon ein bißchen eifersüchtig geworden... ;)

btw: Lebt der Germi eigentlich noch, oder teilt er das Schicksal seines Charakters? Von dem hört man ja überhaupt nix mehr.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Wenn ich ihn morgen in der SChule sehe, werd ich ihn fragen ;)
    (Wenn ich ihn halt sehe,...)
    Mfg Nightbringer
    Ps: brauchst net eifersüchtig sein ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Ja, ich bin ab Samstag Abend für zwei Wochen weg, in Frankreich. :(
    Aber Freitag Abend hätte ich super Zeit und da ist auch kein WhfRPG...
    Geht also prima.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ok, AM Freitag (morgen) von 18°° bis 22°° maximal 23°°, aber ob´s wirklich bis 23°° geht kann ich erst morgen sagen.
    Übrigens ichhab mal meinen Charalterbogen rausgeholt.
    Es fehlt Ignazius nicht mehr viel übung bis er neue Zauber beherrschen kann, das fühleich irgendwie, weiß net warum :D
    Und meien UEle hab ich übrigens heute bamlt :))
    Ging zwar net mit vielen Details da sie wirklich mini ist, aber ich bin mit dem GEsamtbild zufrieden.
    Mfg Nightbringer
    Ps: I gfrei mi schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo !!!
    Ich will unbedingt wissne was in der neu gefunden SChriftrolle drinn ist ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

O.K. heute um 18°°. Kann sein das ich mich ein Bissi verspäte, muss vorher noch ein paar Sachen erledigen. Sollte sich aber eigentlich schon ausgehen. Zeit hab ich bis ca. 22:30 oder auch 23°°. Muss mich nämlich noch ausschlafen bis morgen (14-stündige Busfahrt... :( )
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Jup, ich bin motiviert ;)
    HAb jetzt nochmal am Charakterbogen nachgeschaut:
    Ich hab zwar nimmer viel Gold, aber dafür bin ich zu na Hausapotheke mit Tränken und Fläschchen geworden *ggg*
    Ach ja ich hab mir grad was gedacht:
    Ist das gegengift was wharscheinlich in den Tonfläschchen drinn ist gegen:
    Diese Imps oder wie die heißen oder gegen die Auswirkungen der früchte ?!
    Mfg Nightbringer
    Ps. Ich hab heut wieder mehr zum Trinken & Co dabei, als letztes mal.
    Praktisch als entschädigung dass ich letztes mal so wenig mitgenommen hab *ggg*

Der Verdammte Drache !!!
    DAss nehm ich ihm echt übel, wollt net zu ihm sein, und was tut er ?!
    Genau, er versucht mich zu killen, das zipft an :(
    Absofort bin ich auch böse und gemein :evil:
    Ach ja, was haltet ihr davon wenn ich versuche der Königin dieses rote Fläschchen zu verhökern, vielleicht hat sie ja noch schätze.
    Naja, ansonsten würde ich empfehlen dass wir den Dungeon weiter absuchen und die 2 "Kinder" suchen.
    Durch meine gestiegene Stufe fühl ich mich voll motiviert ;)
    Und jetzt weiß ich auch, was genial ist:
    BErührungsangriffe durch die EUle wenn ich unsichtbar bin.
    Er spürt nur die EUle und dannach hoffentlich überhaupt garnix mehr *ggg*
    Und werde ich wenn ich beginne zu ZAubern auch wieder sichtbar ?!
    Oder kann ich da Leuten so´n Säutrepfeilchen in den Rücken verpassen und dannach ein mag. Geschoss, und dannach,... :D
    Ach ja, Klopfen möcht ich noch gern in mein ZAuberbuch schreiben, wenns denn recht ist und wir noch Gold finden.
    (Bin ja momentan der Ärmste *heul*)
    Ach ja, ich möchte gern den Ring des Waldläufers Untersuchen, vielleicht hat er ja was magisches an sich,...
    Und die FEder möcht ich auch noch Untersuchen. (Die werd ich ja schon gesehen haben)
    Also schätz ich werden wir noch nen Tag hier unten bleiben (In dem zugewiesenen LAger) bleiben, wnen es die Königin erlaubt.
    (Als vorwand sagen wir einfach dass wir ihr Reich noch von Goblins und anderen Getier befreien möchten)
    @Shaad:
    Möchtest du nicht als unsichtbarer schaun ob die Königin noch irgendwo Schätze aufbewahrt ?!
    Naja, ansonsten glaube ich dass es 4 Brunnen gibt, zum Feuer einen mit Wasser und zum Tot einen mit Leben, sonst find ich hätt ein einzelner brunen für Tod keinen Sinn.
    Es sei denn der tempel war von Masuchisten bewohnt *ggg*
    (Außerdem würde das gut zu den früchten passen)
    Mfg Nightbringer / Ignatius

So, zu aller erst muß ich gleich mal schimpfen, und zwar mit Nightbringer und Germi! Eure Sitzplätze waren total versaut, mit Flecken auf der Ledercouch und einer dicken Bröselschicht. Das werde ich so nicht akzeptieren!

DAS IST ALSO EURE LETZTE MAHNUNG! WENN DAS BEIM NÄCHSTENMAL WIEDER SO IST, GIBT ES FÜR EUCH BEIDE IN ZUKUNFT EIN STRIKTES ESSVERBOT IN MEINER WOHNUNG.

Ya be warned.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Zum Abenteuer muß ich sagen, eure erste Erfahrung mit einem Drachen war schon mal nicht schlecht. Aber wennst mit einem grantigen, in die Enge getriebenen und hungrigen (drei Tage davor habt ihr die Goblin-Wächter umgebracht) Drachen anfängst zu diskutieren, dann werden wohl schlagkräftige Argumente zurückkommen. Über Probleme reden is zwar prinzipiell gut, aber net mit einem grantigen Drachen. ;)

Unsichtbarkeit wird durch alle offensiven Handlungen beendet, z.B. angreifen. Das beinhaltet auch die meisten Zauber, deine Idee funktioniert so also nicht. Aber wenn du nicht gesehen werden willst, kannst du dich ja hinter einer Ecke verstecken. ;)

Den Klopfenzauber kannst du natürlich wieder in dein Zauberbuch eintragen, wenn du die nötigen Zudaten dazu hast. Du könntest dir ja, wenn du das nächste Mal in der Stadt bist, gleich mehr davon besorgen. Wenn da halt nicht das Geldproblem wäre...

Noch ein taktischer Tip: Wenn ihr nicht immer laut plaudernd durchs Dungeon rennt, sondern vielleicht mal etwas vorsichtiger vorgeht, habt ihr vielleicht auch mal den Überraschungsmoment auf eurer Seite und läuft nicht jedesmal blind in einen Hinterhalt.
    Aber das soll ja nicht mein Problem sein...

Zum Abschluß noch was zum Rollenspiel:
    Ich werde in Zukunft Rollenspielpunkte vergeben für besonders stimmungsvolle oder stilvolle Aktionen bzw. für gutes InCharakter spielen. Soll als kleine Motivation dienen. ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Dann werd ma mal mehr stimmung reintun (Wenn möglich), also ich hätte Ideen:

1.) Nicht laut sagen was man für Zauber (Ichmeine Germi und mich) nimmt sagen.

2.) Wenn man gerade kämpft sollte man dem net unbedingt zuvor fragen ob man das soll und so,...

3.) SAchen die die anderen nicht wissen können (Profilwerte, Talente, ZAuber, gewisse Ausrüstung,...) sollten net unbedingt verschrien oder diskutiert werden
    (Z.b: Hey der Gereth hat 431 Goldmünzen, gib uns was ab: Wir wissennicht (Nur ungefähr) wieviel Gold er mitträgt)
    (Oder: Du hast Stärke 18, ich 12, aber ich hab noch 5TP und du nur mehr 3TP, ich bekomm aber nen Nahampfbonus von 5 und du nur von 3,...)

4.) MAnchmal leise sein :D
    (ANspielung auf: "Wo sind die Mannerschnitten" und CO)

5.) Unsere meinungen über den einen Koch oder WIrt (Die 2 dienen nur als beispiel) net herumschreien ;)

6.)Wir könnten (Betonung liegt auf "könnten") auch mit den blöden witzen aufhören, aber das weiß ich noch net so ganz,....

@GP: Jetzt gibts Punkte wo meine besten Aktionen vorbei sind,...
    Ok, hatte noch nicht wirklich viele :D
    (Aber ich werde mich bemühen)
    Und wegen dem essen: Ich werde mich da auch bemühen ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Frage wegen der SÄure:
    Die müsste doch enorm schmerzhaft sein, oder ?!
    Und somit rein theoretisch die Aktionen des gegners behindern,...
    (Mit dner LAdung Säure die langsam auf meiner haut ätzt, werd ich net die Armbrust laden, oder so)
    In diesem sinne nochmal Mfg Nightbringer / Igantius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Deine Ideen sind genau das, was ich will. Im Grunde geht's mir einfach darum, die Stimmung passend zum Umfeld zu gestalten und das ganze etwas realistischer zu machen. Wenn ihr schwer verletzt in einem Dungeon herumirrt, sollte die Stimmung eher düster und vorsichtig sein und weniger nach Kindergeburtstag.
    Es sollte sich einfach jeder in die Realität dieser Situation hineinversetzen und dann nachdenken, was weiß man jetzt und was nicht. Was ich z.B. absolut schlimm finde ist, wenn jemand sagt: "Du hast 2 LP mehr als ich, geh du vor." oder: "Dir fehlen ja eh nur mehr 2 LPs, da verschwende ich jetzt keinen Heilzauber...".

Was natürlich nicht heißt, das die "dummen Scherze" nicht sein dürfen, also ich würde sie vermissen. Nur dürfen sie nicht die Stimmung zerstören.

Ihr werdet sehen, dann haben wir alle viel spannendere Abenteuer.

@ Säurepfeil
    Ich hab jetzt zwar das Regelbuch nicht da aber es gibt da glaub ich irgendwas in der Richtung. Muß ich aber noch nachschaun.
    (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Ja, aber sagen dürfen wir schon noch sowas wie:
    Ich bin aj schwerer verletzt, oder du siehst noch´besser aus, oder wegen dem heilzauber: Du siehst noch ganz ok, aus ist das wirklich nötig ?!
    Weil ob jetzt wer nur 1-2 Rattenbisse, oder tiefe Fleischwunden und Drachenbisse (Wer wohl *ggg*) hatt, werden wir wohl sehen, oder ?!
    Mfg Nightbringer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Sicher dürft ihr das. Es ist ein offensichtlicher Unterschied, ob jemand einen Arwen-style-Kratzer im Gesicht hat oder ob ihm ein ganzes Bein fehlt. Es liegt halt an euch, die eher trocken statistischen Werte auf eurem Bogen stilvoll rüber zubringen.

Wenn jemand Heilung braucht, aber eigentlich fast gesund ist, könnte dem Druiden ja große Schmerzen vorspielen. Dieser kann entweder seine Heilkräfte auspacken oder mit einem erfolgreichen Heilkundewurf den Tachinierer entlarven. Is mir grad so eingefallen. :)
    Leider gibt's bei euch viel zu wenig gruppeninternes Rollenspiel. Das wär doch mal was.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Ok, lässt sich amchen unter einer Bifinung:
    Ich müsste mal die NAmen von allen wissen:
    Germi = Ralron
    Shaad = Gereth
    Mischa = tja, das ist die Frage ?! Wie heißt du/er ?!
    Nightbringer = Igantius
    Mfg Nightbringer
    Ps: Eine Sache die mich ein bisschen stört:#
    Die fEstbeleuchtung find ich net so gut,...
    Gibts keine möglichkeit das irgendwie einzuschränken ?!
    Mfg nochmals ich