Dampfpanzer...

Dampfpanzer...

wie siehts eigentlich mit dem dampfpanzer aus...hat den wer von euch und wie sind da die erfahrungen...also nicht nur im spiel sondern auch im zusammenbau...hab heute wieder von deamonb horrorstorys darüber gehört...also kein teil past etc..wie siehts aus bei euch?!?

und nicht zu vergessen im spiel :D reisst er da seine pkt wirklich raus?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ja er reist seine Punkte auf jeden Fall raus! Nochmal: Auf jedem Fall!
    Zum Modell: Habe bissher nur einig emit dem altem Modell gesehen (und gespielt). Das neue will oder kann sich keiner (zumindest die wenigsten) leisten, 1200 Schilling (Ja ich wei man zahlt mit ?) sind ein bisschen viel für eine Mini.
    zusammenbauen war schei....., gerade für einen antibastler wie mich. umdrehen braucht man meinen nicht aber angemalt sieht er trotzdem klasse aus. habe halt ein halbes kilo runtergefeilt.....

gegen manche armeen grenzt er im moment schon an unfairheit (gegen WE etwa) und im grunde bringt er oft seine Punkte rein. Der DP und ien kurfürst auf Greif geben eine besch.. entsetzen verursachende kombo ab. hab edamit Vampire im alleingang aufgerieben (VC haben bis auf den Vampir auch nicht viel gegen den DP)

allerdings sollte man auch nicht übermütig werden denn hat der gegner die richtigen waffen ist er bald weg (kanonen vorzugsweise!!)

cheers
    tom
    PS: allerdings ist seine psychologisch ewirkung nett. alles konzentriert sich auf den DP und meine Ritter machten was sie wollten. war nett!
    Ich finde grad Vampire haben mit ein paar beschworenen Zombies recht gute Karten gegen den blöden DP. Wenn man das klug anstellt, dann macht er im ganzen Spiel nicht viel.
    Große Monster sind gegen Vampire immer blöd, ohne Beschuß kann man die halt kaum gefährden.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ja schon, nur stell Dir vor jetzt entstehen Zombies direkt vor dem DP. Was kann er tun?
    Um sie herumfahren? Das kostet sehr viele DP, wenn die Zombies 1 Zoll vor ihm waren.
    In sie rein fahren? Kein Problem, nur wird er kaum die Einheit zerstören können, weil mit W3 Treffern bleibt er schon in 8 Zombies stecken. Wenn er aus dem Nahkampf dann rausfahren will, na dann muss er ja wieder um sie rum fahren, also kann man den DP mit ein paar gut plazierten Zombies ziemlich gut neutralisieren.... in der Theorie. Sicher ist eine Kanone effektiver, aber sowas haben die Vampire halt nicht und nicht jeder will seinen Vampir in den DP jagen, wo er dann vielleicht steckt und mit einem Flankenangriff gekillt wird....
    naja... DP... ist recht nett... aber sobald eine Einheit dauerhaft S5+ zusammenbringt (2H usw.) ist er Geschichte...

nicht die Hälfte des Geschreies wert, das in den Foren die Runde macht...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Ich hab bei 2000 Punkten mit Vamps. gegen den Dampfpanzer gespielt und ich muss sagen er ist ein Hammer!
    Ich hatte nichts womit ich ihm schaden konnte. Hab wegen ihm das Spiel verloren. Der einzige Trost war, dass die Höllenfeuer Salvenkanone im Rumpf explodierte und er um die 10 Dampunkte verlor! :D
    Half mir aber auch nicht weiter. :(
    Original von George le Nagelaux
    1. Er kann einfach durchfahrern wenn die Bewegung reicht, alle darunter sind dann getroffen oder sol
    2. Dampkanone wenns ihn freut für eine Dampfpunkt.

1. Ich denke nicht, dass er quer durch Einheiten durchfahren kann, das konnte er in der vorigen Edition, jetzt muss er Angriffe ansagen, wenn er eine Einheit angreifen will, wie ein Streitwagen

2. Die DK schießt erst nach der Bewegung, also steht er noch immer blöd herum und in der Magiephase des Vampirs kommen dann neu Zombies nach, dieses Spiel kann man länger spielen.

Er ist gut, nicht die Wunderwaffe, aber manchmal verdammt lästig.