Dampfpanzer...

Wenn George da auf den Spielbericht in einem der letzten Dwarfs anspielt, dann muß ich sagen daß dort die Brets nicht unbedingt wegen des DP verloren haben, sonder ehr wegen falscher Aufstellung, Feigheit vor dem Feind (Würfelpech) und der Kompanie der Gefallenen.

Ich hab zwar noch nicht gegen einen gespielt, aber als Zwerg wüßte ich einige fiese Antworten auf das Teil. Käm dann mal auf einen Versuch an. Vielleicht will Tom ja Hazis Part auf dem Games Day übernehmen?! ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Meine zwei Cents...
    In 2000 Pkte.-Schlachten ist der Dampfpanzer IMO doch sehr mächtig, gegen manche Armeen beinahe übermächtig.

Wenn die Punktezahl steigt, verliert er zusehends an Gefährlichkeit.

Mein Fazit nach zwei Begegnungen mit meinen HE gegen einen Dampfpanzer in jeweils einer 2000 Pkte.-Begegnung:
    Sehr mächtig, da er sehr viel Konzentration auf sich zieht, vernachlässigen konnte ich das Ding nicht - in beiden Partien war er der Matchwinner.

Franz
    Ich habe die Diskussionen um ihn eigentlich eh schon satt, hier im WOW hat sich die allgemeine Meinung durchgesetzt er sei zu stark weshalb er Beschränkungen unterliegt, daher verstaubt mein 1000öS/ 70? Modell im Schrank.......
    Mir soll es Recht sein, bevor ich mir immer anhören darf, wie unfair das Teil ist, lasse ich ihn lieber gleich weg wenn nicht unbedingt notwendig....davor gings ja auch ohne ihn....
    Ich finde ihn fair für seine 300 Punkte wenn das andere anders sehen gut....
    Bekanntlich ist der erste Eindruck ja immer der wichtigste :D
    Ich kann mir gut vorstellen daß viele im Club eine sehr schmerzliche erste Erfahrung mit dem Ding gemacht haben, so wie ich auch... Desshalb verstehe ich auch daß er oft als zu mächtig bezeichnet wird!

Wenn man weiss, daß man gegen einen DP spielt ist das dann nur noch halb so schlimm, aber unvorbereitet ist er ein extrem unangenehmer Gegner!
    das Problem des DP sind seine extremen Fähigkeiten va gegen RH Armeen udn sehr ausgewogene armeen.
    Es gibt hier zT Armeen die können den DP nicht einmal Schaden und wenn dann nur mit unverhältnismäßig viel Punkten (600 ?)
    Der Dp entbalanziert dadurch SICHER die Turnierumgebung. Ich denke auch das er gegen einen 2000 pts imperiumsarmee ala Lucky nicht lange Leben wird. Bei einer WE Armee ala Sia.. hat er vermnutlich noch 24 LP und ich 0 WE am ende des spiels..
    Der Sinn dahinter...0

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    tja, so DIskussionen gibt es halt immer wieder mal.

Ich persönlich würde mal meinen man kann ihn einsetzen udn über fair oder unfair zu diskutieren ist oft sich auf Glatteis begeben.
    die einen finden alles fair was erlaubt ist, die anderen nur was nicht weh tut...

ich selbst finde es unfair den DP gegen unerfahrene gegner/anfänger zu bringen, andererseits kann er ein spannendes spiel bringen.

daher kann ich auch mit verallgemeinerungen a la unterliegt beschränkungen persönlich nichts anfangen. kann mir aber auch egal sein da ich nicht in der wow spiele.

ich glaube aber trotzdem er ist ein interessantes teil. solange sich imp spieler darauf beschränkenihn hin und wieder einzusetzen (ist ja schließlich mal kein alltäglicher anblick im imperium) ist er sicherlich okay und auch wenn manche armeen probleme gegen ihn haben heißt das noch ncihts.

chaos hat außer magie auch nicht viel um sich leichter kavallerie oder flieger zu entledigen und ein vampirchef auf zonbiedrachen ist auch nicht viel fairer gegen manche gegner.....etc.

tom, bricht lance (ab?) für Dampfpanzer aber ohne zu sagen er sei nicht stark!
    tom