hintergrund und informationen - STRIGOI

hintergrund und informationen - STRIGOI

hallo !
    da mir der strigoivampirclan sehr gefällt und ich mehr über ihn erfahren will frage ich mal nach ob ihr disbezüglich informationen habt .
    mich würde es freuen , wenn wer einen kurzen text dazu verfassen könnte und welche einheiten typisch für eine strigoi armee ist und welche untypisch .
    mfg snorp
    Hintergrund findest im Vampir-Armeebuch, dort ist auch eine Appendix-Liste für den Strigoi-Clan.

Kurz zusammengefasst, sind die Strigoi die miesesten (im ideellen Sinn :) ) aller Vampire - hassen alles und jeden, hausen degeneriert unter Friedhöfen und führen Ghoulhorden an.
    Zum Regeltechnischen: Sie haben starke Vampirfertigkeiten und von Haus aus einen Rettungswurf, dürfen dafür aber KEINE magischen Gegenstände erhalten! Für den Nahkampf sind sie ausgezeichnet geeignet, in der Magie nicht sonderlich begabt, für magisch offensives Spiel würd ich Nekromanten hinzuziehen.

Was allerdings in eine Strigoi-Armee passt ... puha: Jedenfalls massig Ghoule, und ein paar Vampire. Zombies und Skelette auch, mit dem Rest wirds hintergrundtechnisch schon schwieriger ... Wölfe/Fledermäuse und uU Geister sind sicher noch zu rechtfertigen, bei Verfluchten/Fluchritten fällts dann schon schwerer.

Besorg dir einfach mal das Vampir-AB, lies dir die Geschichten und die Appendix-AL durch, und du kriegst schon einen guten Überblick.

hth
    Alpha
    post_count++
    Generell passt alles in eine Strigoi Armee mit folgenden Ausnahmen:

-jede Form von Helden außer Strigoi Barone
    -Verfluchte und Fluchritter
    -schwarze Kutsche
    -Söldner

alles andere ist mehr oder weniger jäufig auf nem Friedhof (= Heimatadresse) zu finden :lol: kommt eben auf die Größe des Friedhofs an...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT