Zwerge und der Dampfpanzer

Zwerge und der Dampfpanzer

Hi
    mein Freund liebt seinen Dampfpanzer,ich spiele eine Zwergen Armee,was setzte ich am besten ein um ihn am
    schnellsten und effektivsten aus dem weg zu räumen ???
    Mit Effektiv meine ich Waffen die möglichst wenig Fehlfunktionen haben und oft Treffen etc. oda Charaktermodelle mit einer Runenkombi.

Also Junx eure Vorschläge sind gefragt :)

thx & c ya Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    Naja aufhalten kamma den schlecht , weil er ausm Nahkampf rausfahren kann , aber Kanonen . 8 +W3+W6-10 oder 8 und dass halt öfters ( 3 Kanonen oder so ) und dann purzeln die Strukturpunkte .
    Und sobald du ihn auf 14 oder weniger hast wird er ziemlich eingeschränkt .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Selbe Diskussion ( Zombies )- andere Armee:

Um aus dem Nahkampf herauszufahren, dann wenden, um herumzufahren, braucht das Ding schon einiges Dampfpunkte. Wenn er schon einige Strukturpunkte verloren hat, werden solche Manöver zeitaufwendig, da man nicht mehr zu viele DP generieren sollte. Ein paar Riesenslayer ( o. K., jetzt wirds dann aber auch teuer ) können auch dem DP ein paar Strukturpunkte abnehmen.
    Slayer kosten zwar mehr wie Zombies in dem anderen Thema, zerfallen aber auch nicht...

Franz
    slayer geht sicher aber besser ihn gleich erledigen. speerschleudern mit DS runen und anderem zeug und steinschleudern (alles gute kommt von oben!!!!!) zerlegen ihn mit glück in einer runde (alleridngs musst dann beschuß konzentrieren) aber def. in 2 runden ohen allzuviel pech..

tom
    Hallo Seraph,bin selber Imperiumspieler und weiß somit genau was so ein Dampfpanzer kann und was nicht!Und wenn er eins kann dann Ablenken! :D Aber du solltest bedenken dass so ein Kerl immer noch ein Ass im ärmel hat,da er genau weiß,dass du seinen Dampfpanzer so schnell wie möglich plattmachen willst und dich voll auf ihn konzentrierst.Und in der Zwischenzeit haut er dir mit seinen kanonen die Hucke voll ober umgeht deine langsamen Truppen.Also hab keine Angst vor ner fahrenden Kanone und unterschätze nicht die anderen Truppen.Hab selbst schon so manche Schlacht mit meinem Dampfpanzer gewonnen,obwohl oder grade weil der Gegner eine riesen Angst vor ihm hatte und sich voll auf ihn Konzentrierte :]
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    Ich will Raziel zwar nicht grundsätzlich wiedersprechen, aber ich gebe eher den anderen recht. Abhängig von der Armeenpunktezahl hat dein Gegner nämlich garnicht genug Pkt zu Verfügung um neben seinem DP auch noch eine mächtige Art. einzusetzen. Ich selber lege mich beim Dampfpanzer ganz gerne auf Beschuß durch Steinschleuder o. Kanone fest. Bei 2000 Punkten wären mir die Slayer zu schade um den DP aufzuhalten. Da zieht dann wieder die Aussage von Raziel.
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Sicherlich, die Slayer sind ja auch nur als "Notlösung" gedacht, wenn sonst nichts mehr geht.
    Hammerträger können dem Ding mit einem Angriff auch schön zusetzen...
    Kanonen, Speerschleudern mit Runen, etc. - der Zwerg hat sehr viele probate Mittel, wo sich ein Imperiumsgeneral lieber zweimal überlegen sollte, überhaupt einen aufzustellen.
    Gegen Zwerge sollte er IMO lieber verzichten...

Franz
    hmmm grummel ich weis net obdu da recht hast...hab mal kurz was zusammengeklickt...

und dies sind 1990 pkt! und es ist alles dabei inkl. 2 kannonen und 1 mörser...10 ritter des inneren zirkels 20 muskete und 40 speer inkl 8 pistolenschützen und nciht zu vergessen der dampfpanzer :D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ja lieber tomesto aber deine armeeliste hat genau 4 sachen die mir angst machen..:)
    DP, ritter und kanonen.
    speerträger zulangsam und die putze ich mit armbrüster wg.
    handgunner schießen mein armbrüster weg.

mortar ist gegen zwerge auch verschwendung (S3).

und wenn ich mich nicht 4 glieder tief aufstelle sind mir die kanonen auch recht wurscht!
    tom
    war ja nur nen beispiel...das man sehr wohl auch mit dampfpanzer einiges aufstellen kann...wollte damit zeigen das du 3 magier die ein gutes potenzial haben, 1 dampfpanzer, ritter und einiges mehr aufstellen kannst...

menno ;) hab doch noch nie gegen zwerge gespielt ;(

:D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    um ehrlich zu sein hatte ich mal eine schlimmere armee zusammengestellt.
    dampfpanzer
    kurfürst auf greif
    2x8 ritter
    2x 6 pistoliere
    40 armbrüster
    .....

totaler verzicht auf normale infantrie. gegner hatte ein leichtes problem. linke flanke DP und kurfürst (2x auf entsetzen testen macht spaß) linke flanke kavallerie und von vorne dauerfeuer.
    gegner machte genau was ich wollte, teilte sein feuer auf. in der zweiten runde war es zu spät.
    totales massaker für mich. 3 runde war die shclacht zu ende. hochelven waren nicht mehr oder abgehaut. eigene verluste minimal....
    tom
    Das ist ja das worauf ich hinaus wollte. Du mußt nicht 60 Minis auf den Tisch bekommen, sondern auf die Mischung kommt es an. Je nach Gegner kann es nämlich wesentlicher teurer werden eine schlagkräftige Armee hinzubekommen wenn ich mich auf den DP verlasse. 8)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!